Jump to content

Oregon600 Akku leer ohne Nutzung


Nomasinipe

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich hätte da mal ne Frage: in meinem Oregon600 hab ich einen Original Ni-MH Akkupack welchen ich direkt im Gerät lade mit USB-Kabel an einer normalen Steckdose. Ich hatte vor meiner letzten geplanten Cache-Tour das GPS vorbereitet mit den Caches die ich suchen wollte und auch vollständig geladen. Wenn ich jetzt aber ca. 3 Tage nach dem Laden das Gerät einschalte kommt gleich die Meldung Batterie schwach und nach ca. 2 Minuten geht nichts mehr.... ist das normal? Muss ich die Batterien rausnehmen wenn ich das Gerät nicht gleich nutze?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Nomasinipe

Link to comment

Hallo, die Akkus werden nicht im Gerät geladen! Es ist ein externes Ladegerät erforderlich.

 

Korrektur: das Akkupack von Garmin geht wohl doch. Nur "normale" Akkus nicht. Wg. Zusatztaster im Batteriefach.

Also war meine o.a. Antwort falsch.

Edited by Stellinger
Link to comment

Der Akku wird im GPS-Gerät ja auch geladen, das ist nicht das Problem. Mein Problem ist, dass wenn das Gerät voll geladen ist und dann abgeschaltet ist, der Batterie-Stand nach einigen Tagen wieder auf Null ist. Auch wenn das Gerät in dieser Zeit nicht benutzt wird. Läuft da irgendwas im Hintergrund? Oder muss ich nach dem Laden den Akku-Pack extern aufbewahren damit er nicht entladen wird?

Link to comment

Auch auf die Gefahr hin, dass es blöd gefragt ist, aber:

Ist das Geerät sicher ausgeschaltet (mit langem Halten der Ein-/Aus-Taste) oder ist nur das Display abgeschaltet durch kurzes, oder doppeltes, Drücken der Taste? In letzterem Fall wäre es nämlich einfach: das Navi sucht ständig nach GPS-Signalen.

Link to comment

Ja das Gerät ist sicher ausgeschalten. Hab jetzt gestern mal noch ein Softwareupdate gemacht und seither hab ich das Gefühl die Ladezeit hat sich auch verlängert... ich probiers jetzt mal aus und ansonsten geh ich mit dem Akku-Pack zum Händler und die sollen den mal überprüfen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...