Jump to content

Challenge Cache Survey open until Dec 21


Geocaching HQ

Recommended Posts

Im April diesen Jahres haben wir eine Pause für die Einreichung neuer Challenge-Geocaches begonnen, um Informationen zu sammeln und auszuwerten, welchen Einfluss sie auf das Spiel haben. Nun wollen wir auch von Euch hören! In dieser Umfrage könnt Ihr uns wissen lassen, was für Erfahrungen Ihr mit Challenge-Geocaches gehabt habt.

 

Was ist ein Challenge-Geocache? Mit Challenge-Geocaches können Geocache-Owner eine Herausforderung ("Challenge") stellen, welche erfüllt werden muss, bevor dieser Geocache-Typ geloggt werden kann. Eine Qualifikation für einen Challenge-Geocache kann z.B. sein, Geocaches an allen Tagen eines Jahres zu finden. Challenge-Geocaches machen Spaß. Aber obwohl sie im letzten Jahrzehnt in der Geocaching-Community immer beliebter geworden sind, haben sie auch oft zu Verwirrungen geführt und können extra Hürden für die ehrenamtlichen Reviewer in der Community darstellen.

 

Indem Du an dieser Umfrage teilnimmst, kannst Du uns helfen, ein besseres Rahmenwerk für Challenge-Geocaches zu bilden - für mehr Geocaching-Spaß. Vielen Dank!

Link to comment

Hallo ins Headquarter,

 

wer hat denn die Umfrage erstellt? Ich bin bei Frage 7 und muss schon passen.

7. Haben Challenge-Geocaches einen Einfluss auf Dein Geocaching-Verhalten?

Mir fehlt die Antwort "nein". Könnt ihr die Möglichkeit einbauen, Fragen zu überspringern (oder zumindest die Antwort "nein" ergänzen ;-)).

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

wer hat denn die Umfrage erstellt? Ich bin bei Frage 7 und muss schon passen.

7. Haben Challenge-Geocaches einen Einfluss auf Dein Geocaching-Verhalten?

Mir fehlt die Antwort "nein". Könnt ihr die Möglichkeit einbauen, Fragen zu überspringern (oder zumindest die Antwort "nein" ergänzen.....

Geht mir auch so. Das ist aber m.E. kein Versehen, sondern ein Indiz dafür, daß die Leute von GC garnicht mehr in Betracht ziehen, daß es auch abweichende Haltungen für ihren Quark geben könnte, den sie uns so bescheren.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Hi,

 

zu Pkt 7: Es gab (glaub ich gelesen zu haben beim Überfliegen) die Wahl "...weder häufiger noch seltener..." was auf mich zutrifft, weil mir die Challenges herzlich egal sind...

das ist neu. Da hat das Meckern wohl etwas gebracht -- vermutlich haben sich mehrere Leute beschwert. Jetzt kann ich diese Frage auch beantworten und habe den Fragebogen durchgemacht.

Die Macher der Umfrage dürfen dann am besten auch gleich bei einer der nächsten Fragen die Reihenfolge der Antworten ändern: "stimme sehr zu/keine Meinung/stimme zu/stimme nicht zu/stimme gar nicht zu" (o.ä.) ist schon eine seltsame Reihenfolge; da werden viele falsch ankreuzen, die "keine Meinung" in der Mitte vermuten, wo diese Antwort auch hingehört. Leider ist die Umfrage relativ stümperhaft gemacht.

 

Hoffentlich bringt es trotzdem etwas und die Challenges kommen in einer vernünftigen Form wieder; was immer "vernünftig" ist. Aber irgendwie habe ich in letzter Zeit auch gar nichts vermisst... ;-)

 

Danke auf jeden Fall fürs Ändern der Frage, besser so ist die Umfrage auf jeden Fall.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...