Jump to content

Caches aus der Vergangenheit loggen?!


die_schnoeldner

Recommended Posts

Nachdem meine Verlobte und ich dieses Jahr mit Cachen angefangen haben, ist dem Herr Schnoeldner heute aufgefallen, dass es ja in der Tat Orte in der Vergangenheit gab, die er besucht hat und bei denen auch jetzt noch die Logbedingungen erfüllt werden können.

 

Bestes Beispiel dieser Virtual in Vegas: http://coord.info/GC68E7

 

Ist es legitim diesen nun nachträglich zu loggen?! Alle Bedingungen werden erfüllt, nur dass der Herr Schnoeldner damals noch nicht bei Geocaching.com angemeldet war und somit nicht aktiv gecached hat.

 

Würde mich über Feedback freuen, da es mit Sicherheit noch mehr Virtual Caches gibt die so geloggt werden könnten und auch andere auf diese Frage stoßen könnten.

 

Gruß und Dank

Link to comment

Ist es legitim diesen nun nachträglich zu loggen?! Alle Bedingungen werden erfüllt, nur dass der Herr Schnoeldner damals noch nicht bei Geocaching.com angemeldet war und somit nicht aktiv gecached hat.

 

Würde mich über Feedback freuen, da es mit Sicherheit noch mehr Virtual Caches gibt die so geloggt werden könnten und auch andere auf diese Frage stoßen könnten.

Naja, ob ich schon vorher an ner Location war, bevor ich bei GC mitmachte, ist meines Erachtens so wenig relevant wie ein Tor, das ich Mittwochs auf dem leeren Platz schieße, wenn das Spiel erst am Samstag ist.

 

Für mich ist der "Punkt" die Erinnerung oder Dokumentation meiner Tätigkeit WÄHREND des Spiels als Cacher.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Hallo,

 

hab ein Earthcache den ich in Nepal im Jahre 2009 loggen könnte. Bin zwar schon seit 2005 Angemeldet, habe aber damals nie ein Cache gesucht. Zu Cachen begonnen habe ich dann 2012 Richtig. Habe damals die Owner Angeschrieben. Denen war das egal. Habe aus der Antwort herausgelesen das so was nicht Üblich ist. Ich habs dann gelassen, da ich 2012 erst Angefangen habe zu Cachen. Erinnern werde ich mich an diese Location immer. Da brauch ich dann kein Geocaching für.

 

Gruß Eric

Edited by Bambi & Feline
Link to comment

Danke auch dir / euch für die Antwort!

 

Danke auch dass das ganze sachlich angegangen wird.

 

Ich, der Herr Schnoeldner, werde den Cache nun auch wieder löschen. Genau aus dem Grund, dass man sich immer die Frage stellen muss, was bringt es mir diesen einen Cache nun zu loggen. Die Erinnerung an den Abend auf der Plattform, genauso wie das Bild was dort geschossen wurde, kann mir keiner mehr nehmen. Aber die Frage, warum man 3 Jahre vor dem Registrieren einen Cache machen kann, wird man sich auf jeden Fall immer gefallen lassen müssen, was legitim ist. Und sollte es meine - dann - Frau und mich mal nach Vegas führen, was nicht auszuschließen ist, dann weiß ich was ich auf jeden Fall erledigen werde; ein Bild von uns auf der Plattform und ein Log bei diesem Cache.

 

Wenn du nicht Aktiv Mitgespielt hast, kannst du auch kein Tor schießen.

 

Das wiederum ist mit Sicherheit Ansichtssache :laughing:

 

Gruß und bis vielleicht mal im Wald, oder so

Link to comment

Frag doch einfach den Owner.

 

Wenn du nicht Aktiv Mitgespielt hast, kannst du auch kein Tor schießen. ;)

Das geht: Ein Fußballplatz irgendwo zwischen Äckern, Kreisliga oder so was. Ich war auf dem Weg zu einem Cache und plötzlich lag der Ball vor meinen Füßen. Zurück zum Fußballplatz geschossen und zufällig ins Tor getroffen.

Link to comment
Die Erinnerung an den Abend auf der Plattform, genauso wie das Bild was dort geschossen wurde, kann mir keiner mehr nehmen........ Und sollte es meine - dann - Frau und mich mal nach Vegas führen, was nicht auszuschließen ist, dann weiß ich was ich auf jeden Fall erledigen werde; ein Bild von uns auf der Plattform und ein Log bei diesem Cache.....

DAS ist meiner bescheidenen Meinung nach genau die richtige Verhaltensweise - auch was die Begründung und den Geist dahinter anbelangt.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...