Jump to content

Mindestalter um Reviewer zu werden?


$ Rich $

Recommended Posts

Ich habe eine Frage, die nicht auf den offiziellen Seiten nicht beantwortet wurde, also frage ich hier nach!

Wie ihr schon im Titel sehen könnt, möchte ich gerne das Mindestalter um Geocache-Reviewer zu werden erfahren.

Hoffentlich kennt ihr dafür eine Antwort :)

Mir ist schon bewusst, dass ich noch viel, viel mehr Zeit in Geocaching investieren muss um Reviewer zu werden, doch die Grundregeln sind mir schon alle bekannt ^^

MfG, $ Rich $ target="_blank">Hi ihr Cacher-Freunde :anitongue:

Ich habe eine Frage, die nicht auf den offiziellen Seiten nicht beantwortet wurde, also frage ich hier nach!

Wie ihr schon im Titel sehen könnt, möchte ich gerne das Mindestalter um Geocache-Reviewer zu werden erfahren.

Hoffentlich kennt ihr dafür eine Antwort :)

Mir ist schon bewusst, dass ich noch viel, viel mehr Zeit in Geocaching investieren muss um Reviewer zu werden, doch die Grundregeln sind mir schon alle bekannt ^^

MfG, $ Rich $

Link to comment

Hi,

 

doch die Grundregeln sind mir schon alle bekannt ^^

was verstehst du unter "Grundregeln"?

 

Sei mir nicht böse, aber ich würde die Aussage von oben einfach einmal anzweifeln. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass deine Logs aktuell sind und du nicht tausende Caches absolviert, aber noch nicht geloggt hast. Du hast noch keinen einzigen Multi-Cache oder Mystery-Cache gemacht -- oder Events oder ...., bislang nur Tradis.

Ich habe lange Jahre gebraucht, um die grundlegendsten Regeln zu verstehen und muss trotzdem immer mal wieder Sachen im gar nicht so kleinen Regelwerk nachschlagen, weil ich mir unsicher bin. Multis und Mysteries und deren Regeln habe ich nur dadurch besser verstanden, dass ich viele davon gemacht habe.

Zum einen glaube ich nicht, dass du alle Regeln kennst, zum anderen halte ich es für unmöglich, dass du gute Entscheidungen (vielleicht auch einmal abseits des Regelwerks) treffen könntest, weil dir in so vielen Bereichen die Erfahrung fehlt.

Und dass neben den "Grundregeln" des Cachens auch Waldgesetze und Co wichtig sind, ist dir hoffentlich auch klar -- die örtlichen Gesetze gelten ja auch.

 

Weißt du eigentlich überhaupt, was Reviewer alles für Aufgaben haben? Ich weiß es nicht. Bist du sicher, dass du das überhaupt machen willst? Oder ist das einfach nur cool, einer der "Schiedsrichter" zu sein?

 

Nochmals, bitte sei mir nicht böse -- aber ich glaube, dass es gerade überhaupt keinen Sinn macht, überhaupt daran zu denken, Reviewer zu werden. Habe doch einfach Spaß (!!) am Cachen und sammle Erfahrung (!!), dazu gehören dann aber auch mehr als Tradis.

 

Von dem her: frohes Dosensuchen!

Jochen

Link to comment

8.1. Becoming a Community Volunteer Reviewer

 

[updated October 2013]

 

How do I become a community volunteer reviewer?

 

New reviewers are generally identified in collaboration with the local and global reviewing teams based on a need in the area and each candidate's skills and experience.

 

Volunteers obey the Frog.Skills and experience include:

 

Strong knowledge of the Geocache Listing Requirements/Guidelines

Activity in the geocaching community as a geocacher, geocache owner and event organizer

Consistency in geocache ownership, such as well-maintained geocaches that adhere to the guidelines

Positive reputation within the local geocaching community

Involvement with local geocaching organizations

Ability to communicate effectively online and in English

 

Besonders interessante finde ich den letzten Satz, "Ability to communicate effectively online"

Wenn ich mir das Eingangsposting so ansehe, dann hapert es nicht nur an "Erfahrungen und Fähigkeiten", da liegt noch viel Arbeit vor dem Interessenten.

 

Gruß, MB

Link to comment

Hi,

 

doch die Grundregeln sind mir schon alle bekannt ^^

was verstehst du unter "Grundregeln"?

 

Sei mir nicht böse, aber ich würde die Aussage von oben einfach einmal anzweifeln. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass deine Logs aktuell sind und du nicht tausende Caches absolviert, aber noch nicht geloggt hast. Du hast noch keinen einzigen Multi-Cache oder Mystery-Cache gemacht -- oder Events oder ...., bislang nur Tradis.

Ich habe lange Jahre gebraucht, um die grundlegendsten Regeln zu verstehen und muss trotzdem immer mal wieder Sachen im gar nicht so kleinen Regelwerk nachschlagen, weil ich mir unsicher bin. Multis und Mysteries und deren Regeln habe ich nur dadurch besser verstanden, dass ich viele davon gemacht habe.

Zum einen glaube ich nicht, dass du alle Regeln kennst, zum anderen halte ich es für unmöglich, dass du gute Entscheidungen (vielleicht auch einmal abseits des Regelwerks) treffen könntest, weil dir in so vielen Bereichen die Erfahrung fehlt.

Und dass neben den "Grundregeln" des Cachens auch Waldgesetze und Co wichtig sind, ist dir hoffentlich auch klar -- die örtlichen Gesetze gelten ja auch.

 

Weißt du eigentlich überhaupt, was Reviewer alles für Aufgaben haben? Ich weiß es nicht. Bist du sicher, dass du das überhaupt machen willst? Oder ist das einfach nur cool, einer der "Schiedsrichter" zu sein?

 

Nochmals, bitte sei mir nicht böse -- aber ich glaube, dass es gerade überhaupt keinen Sinn macht, überhaupt daran zu denken, Reviewer zu werden. Habe doch einfach Spaß (!!) am Cachen und sammle Erfahrung (!!), dazu gehören dann aber auch mehr als Tradis.

 

Von dem her: frohes Dosensuchen!

Jochen

Ich habe ja schon betont, dass mir klar ist, dass ich noch kein Zeug zum Reviewer habe, aber wollte einfach nur eine Simple und normale Antwort.

Ich meinte mit "Die Grundregeln sind mir bekannt", dass ich mich über fast alles informiert habe, was nicht heißt, dass ich jetzt sofort als Reviewer bewerben möchte :)

Nächstes mal mich bitte nicht gleich so angehen, danke

Link to comment

[...] Nächstes mal mich bitte nicht gleich so angehen, danke

 

Wenn Du die durchgängig sachlichen Beiträge schon als Angehen empfindest, dann wirst Du nie das Zeug zum Reviewer haben. :blink:

 

Hans

 

Edit: Vertipper

Edited by HHL
Link to comment

Aus den Terms of Use:

 

1. C. Minors. Our services are not targeted towards, nor intended for use by, anyone under the age of 13. If you are under the age of 13, you are not permitted to use our services. If you are under the age of 18 but at least 13, you may only use our services under the supervision of a parent or legal guardian who agrees to be bound by this Agreement.

 

Quelle: http://www.geocaching.com/about/termsofuse.aspx

Link to comment

Aus den Terms of Use:

 

1. C. Minors. Our services are not targeted towards, nor intended for use by, anyone under the age of 13. If you are under the age of 13, you are not permitted to use our services. If you are under the age of 18 but at least 13, you may only use our services under the supervision of a parent or legal guardian who agrees to be bound by this Agreement.

 

Quelle: http://www.geocaching.com/about/termsofuse.aspx

Vielen Dank :)

Link to comment

Schreib nächstesmal bitte nicht alles unterstrichen. Wer alles unterstreicht, unterstreicht nichts. Wer alles dick schreibt, schreibt nichts dick. Denn der Sinn dahinter ist etwas hervorzuheben. ;)

 

Deine Frage nach dem Mindestalter und der letzte Satz beinhaltete klar ein Interesse, und da die Aufmachung deines Posts nicht gerade von hohem Alter bzw. Lebenserfahrung zeugte, gingen die Kollegen eben direkt auf dieses Interesse ein. Ein Verhalten wie deines beobachte ich in vielen Spielgemeinschaften regelmäßig. Junge Spieler informieren sich, kaum daß sie einer Community beigetreten sind, über die höheren Ränge -sei es Admin, ein Moderator, usw. - oder sie schreiben noch in der ersten Woche eine Bewerbung. Klar, solch eine Position wirkt anziehend, da sie eine gewisse Macht und Respekt ausstrahlt. Wenn man sich nur wegen dieser Wirkung direkt auf eine solche Position stürzt, dann wirkt es eben als wolle man sie nur "des Ruhmes willen". Aber solche Positionen haben nicht nur Rechte, sondern vor allem Pflichten und kosten viel Freizeit. Daher sei bitte Leuten nicht böse, wenn sie einem Anfänger nicht zutrauen, daß er sich über die Pflichten im klaren ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...