Jump to content

regionale Zuständigkeit der Reviewer

Penthesilea1201

Recommended Posts

Natürlich weiß ich, wo ich nachlesen kann, welche Reviewer für mein Bundesland zuständig sind. Nun kam aber letzthin in der Familie die Frage auf: Welcher Reviewer ist für welche Region zuständig? Ich will es nicht genau wissen, mich interessiert lediglich, ob ein/e Reviewer/in in seiner eigenen Heimat oder in einer entfernten Region die Caches bearbeitet. Im ersten Fall wäre ihm/ihr ja eigentlich der ganze Spaß am selbst Cachen genommen, wenn alle Finals von Mysteries oder Multis oder Details zu den Verstecken bereits bekannt sind. Ist das so?

Soweit mir bekannt ist wird das von den Reviewern unterschiedlich gehandhabt. Manche schalten weiter weg vom Wohnort frei, manche machen es in Wohnortnähe.

Z.B. Tupperman schaltet in Rheinland-Pfalz frei und lebt auch dort. Bei anderen ist es anders, ohne dass mir gerade ein konkretes Beispiel einfällt.

Aber die von dir befürchtet Kenntnis ist auch ein Grund, warum der "Spieler-Account" ein anderer ist, als der "Reviewer-Account" - so können sie in dem "Spieler-Account" spielen ohne die Informationen zu sehen, die Ihnen als Reviewer zur Verfügung stehen.

Im ersten Fall wäre ihm/ihr ja eigentlich der ganze Spaß am selbst Cachen genommen, wenn alle Finals von Mysteries oder Multis oder Details zu den Verstecken bereits bekannt sind. Ist das so?

Nein.

Ich bekomme zwar beim Review (und nur da!) Finals und Stationen angezeigt. Bei den Hunderten von Caches die es zu bearbeiten gibt, vergesse ich das aber recht leicht wieder. Oder deftiger formuliert: das kann sich keine Sau merken!

Davon ab sind die Review-Regionen ziemlich groß. Bei mir ganz NRW, bei anderen gleich mehrere Bundesländer (z.B. Region Nord = HB, HH, SH, NI).

Hey ho...

wie der liebe Kollege aus NRW bereits geschrieben hat, wir können uns nicht alles merken was wir freigeschaltet haben (Vor allen Dingen wollen wir es auch gar nicht).

Unser Reviewgebiet hat eine maximale Ausdehnung von 422km (Sylt - Göttingen)x 288km (Emden - bis an die Elbe bei Dömitz).

Natürlich erinnern wir uns gelegentlich an den einen oder anderen Cache, dann aber meistens an den Reviewprozess, und gar nicht an die Stationen, die wir nur vom Sofasessel aus besucht haben.

Liebe Grüße aus dem Norden

GerandKat / katrinundgerwin / Katrin und Gerwin