+Stecki68 Posted November 8, 2015 Posted November 8, 2015 Hallo zusammen Auch wenn ich schon seit einem Jahr dabei bin, habe ich irgendwie immer wieder mal Probleme mit den TB´s Vor ein paar Tagen habe ich einen TB gefunden und diesen auch (aus meiner Sicht) richtig geloggt. Habe ihn mitgenommen und wollte ihn auch schon wieder ablegen. Da sah ich, dass er gar nicht in meinem (offiziellen) Inventar auftaucht. Wenn ich mir den TB aufrufe, steht dort.. ... retrieved [The Travel Turtle Geocoin] Sparky from .... Wo ist nun mein Fehler? Viele Grüße an alle und happy hunting Stecki68 Quote
+frostengel Posted November 8, 2015 Posted November 8, 2015 Hi Stecki, Wo ist nun mein Fehler? einziger "Fehler", den ich sehe, ist, dass du uns erst einmal suchen lässt, um was für einen Trackable es geht. Es geht wohl um http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=4548182, nächstes Mal bitte gleich verlinken. Du hast ansonsten alles richtig gemacht und der Trackable taucht ja auch in deiner "trackables moved/discovered"-Liste auf -- so habe ich ihn ja gefunden. "unknown location" wird normalerweise angegeben, wenn der Trackable als verschollen ("mark item as missing" heißt das) markiert wurde -- das geht vom Owner oder vom Cacheowner, in dessen Cache er offiziell liegen soll, aus. Könnte es sein, dass der Trackable (warum auch immer) als "missing" markiert wurde? Danach wurde vielleicht der "missing"-Log gelöscht, was den Zustand aber nicht ändert!? Das könnte eine mögliche Erklärung sein. Versuche bitte erst einmal, den Trackable noch einmal zu grabben -- und schau, ob er dann den richtigen Besitz anzeigt. Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht, soweit ich das sehe -- das sage ich gerne noch einmal. Ferndiagnose ist ansonsten immer schwer (vor allem ohne Link ;-)), der Owner oder die Vorlogger (war das bei denen auch so?) wissen vielleicht mehr; oder der Groundspeak-Support? Den Owner würde ich auf jeden Fall ob dieses Bugs (?) informieren, den interessiert das sicher auch. Du kannst ihm ja den Link zu diesem Beitrag schicken. Herzliche Grüße Jochen Quote
+MaPaBlubb Posted February 6 Posted February 6 Hallo zusammen, mein TB wurde in einem Cache discovert, in dem er aber nicht im Inventar ist. Kann ich als Owner ihn da "ablegen"? Liebe Grüße Lisa Quote
+RCH65 Posted February 6 Posted February 6 Ja, Du kannst ihn mit einem "Grab it from..." Log zu Dir holen und dann mit einer "Write note" im Cache ablegen. Quote
+MaPaBlubb Posted February 7 Posted February 7 Vielen Dank für die Antwort, aber wie kann ich den TB grabben? Ich bekomms nicht hin . Ich weiß ja nicht, wer ihn als letztes hatte. Quote
Recommended Posts