Jump to content

Geocache Listing im Profil löschen


GC-Kidstour 2015

Recommended Posts

Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage wirklich korrekt verstehe. Falls nein, bitte nochmal deutlicher formulieren.

 

Du möchtest einen Fund weg haben aus Deinem Profil? Dann lösche Deinen Fund in dem betreffenden Listing, auch bei einem archivierten Listing ist das möglich. Der Punkt ist dann weg und das Listing ist raus aus Deinem Profil.

 

Du möchtest einen eigenen Geocache von Dir aus dem Profil raushaben? Das geht, indem Du (vor einer Archivierung) das Listing per Adoption an jemanden anderes überträgst. Dann ist es raus aus Deinem Profil.

 

Du möchstest ein eigenes archiviertes Listing weghaben aus Deinem Profil? Nicht möglich.

 

Geocaches (bzw. deren Listings) werden immer nur archiviert, nicht gelöscht. Allerdings muss ich zu den Ausführungen des großartigen Kollegen radioscout doch ergänzen, dass in seltenen Fällen Listings vom HQ gelöscht werden. So geschehen bei allen Listings, wo es zu Todesfällen gekommen ist, meines Wissens nach 3 Stück bisher (weil man bei diesem familienfreundlichen und lustigen Spiel keinen virtuellen Trauerschrein haben möchte; beim Todesfall bei Dresden vor 4 Jahren wurden etliche Traueranzeigen und Beileidsbekundungen hochgeladen, das stört das Gesamtbild offenbar). Wenn ein Listing gelöscht wird, dann hat das große Folgen, weil nicht nur alle Logeinträge weg sind, sondern auch alle Trackable-Bewegungen, die mit dem entsprechenden Listing zusammenhängen. Deswegen ist das eine höchst seltene Ausnahme.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...