Jump to content

Cachen in Vietnam


ClaMa62

Recommended Posts

Hi,

 

wie genau sollen wir dir denn dabei helfen? Wir wissen ja nicht einmal, was du unter "Leider ist unser Englisch nicht besonders." verstehst!?

 

Als erstes würde ich an deiner Stelle einfach mal ein paar Listings aufmachen und dann schau mal, wie gut ihr das versteht; da ihr ein Wörterbuch dabei haben solltet, um euch in Hotels und Co zu verständigen (ich vermute, dass ihr auch kein vietnamesisch spricht), könnt ihr darauf ja jederzeit zurückgreifen. Gerade bei den kurzen Hints ist das durchaus praktikabel, lange Listings will man natürlich nicht unterwegs übersetzen.

 

Liest du hier immer alle Tradi-Listings, bevor du auf die Suche gehst? Bis auf Messungenauigkeit sollten Tradis auch in Vietnam an den Koordinaten liegen, so dass das schon einmal eine Möglichkeit ist. Natürlich wird ein Fund durch Nichtlesen eines Listings immer erschwert, aber ggf. kann man die am Vorabend durch einen Online-Übersetzer jagen; gerade, wenn das Listing in gutem (?) Englisch ist, sind die Übersetzungen doch heute ganz gut. Das würde ich auch für Multis und Virtuals (etc.) VORHER machen, da muss man die Cachetour eben etwas besser planen und kann nicht so einfach "spontan mal schnell den langen Multi machen", wenn der eben viel Text braucht.

Aber ich weiß auch gar nicht, wie die Quoten an Tradi vs. Nontradi in Vietnam ist. Aber irgendwas wird schon für euch dabei sein.

 

Seht es als zusätzliche Herausforderung. :-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Schonmal versucht z.B. Google Translate auf die Listingwebseite anzuwenden? Wäre dann auch kein Problem wenn das Listing nicht auf Englisch sondern in Landessprache wäre. Testet das mal für ein paar Listings. Da leidet zwar meistens die Grammatik, aber vielleicht reicht es euch?

 

Ich weiß, ihr wart nun schon dort, aber als Tip für andere oder euch im nächsten Urlaub hilft es vielleicht.

Edited by Nerre
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...