Jump to content

Funde ohne nachricht gelöscht.


digger11712

Recommended Posts

Hallo liebes Forum, dies ist unser erster Beitrag bzw. Frage. Bei uns wurden einige Funde gelöscht - konnten wir nur an der Matrix sehen, da dies höhere

D/T Caches waren von denen wir nur 1 oder 2 hatten, dies geschah ohne Nachricht oder sonstige Mitteilung etwa von Groudspeak. Auf unsere Anfragen bei

Groundspeak bekamen wir auch keine Antwort, da wir immer einen Cache benennen sollten, dies aber nicht konnten, da wir nicht wissen welche genau gelöscht

wurden, bei über 5000 wirds etwas unübersichtlich, wisst Ihr vielleicht einen Möglichkeit wie wir heraus finden können welche Funde gelöscht wurden, wir

haben schon mehrer Cacher gefragt, aber bis jetzt wusste keiner Rat, wie geschrieben das HQ kann auch nicht helfen.

 

Wir hoffen einer von Euch bringt uns weiter, danke digger11712.

 

 

 

 

 

 

 

 

d

Link to comment

Hallo,

 

ist nur eine "Notlösung" aber vlt hilft es ja. Hast du vlt. eine ältere "Meine Funde" Gpx Datei noch oder deine Funde mal in irgendein Program geladen. Vergleicht man diese Daten mit einer aktuellen Found-Liste könnten die gelöschten Logs indentifiziert werden.

 

Soweit mir bekannt ist gibt es aber eine Mail sobald ein Log gelöscht wird. Evtl. vom Spam Filter abgefangen oder durch irgenwelche Regeln (z.B. Weiterleitung oder Verschieben nach...) fehlgeleitet?!?!

 

Ist nicht viel, ich hoffe es hilft trotzdem ;-)

 

Gruß

AJBH

Link to comment

Hi,

 

Bei uns wurden einige Funde gelöscht - konnten wir nur an der Matrix sehen, da dies höhere D/T Caches waren von denen wir nur 1 oder 2 hatten, dies geschah ohne Nachricht oder sonstige Mitteilung etwa von Groudspeak

hmmm, so wirklich hilfreich ist es nicht, dass ihr eure Statistik verbergt, wenn ihr Fragen dazu habt. :-\

Ansonsten denke ich aber, dass radioscout recht hat; wenn Logs gelöscht werden, dann erhaltet ihr nämlich eine automatisierte Nachricht von Groundspeak, wie AJBH ja schon schreibt. Hat sich denn die Fundzahl auch geändert oder wisst ihr das nicht?

 

Schaut einmal bei project-gc, die Seite wird meines Erachtens nur einmal pro Woche aktualisiert bei den Funden; die Matrix dort sollte also noch den Stand von Anfang der Woche haben, vielleicht war das ja alles noch so, wie ihr das erwartet? Dann seht ihr ja, ob ihr einen Txx verloren, aber dafür einen Txy gewonnen habt -- und dann wäre eben wirklich nur eine Wertung geändert worden, was ja schnell mal passieren kann (T4,5 wird durch Sägearbeiten zu T5, Wertung war falsch und wurde auf Hinweise aus der Community geändert usf.).

 

Stutzig macht mich, dass ihr gleich von "mehreren Funden" redet -- dann sollten das doch mit gewisser Wahrscheinlichkeit zusammenhängende Dosen (vielleicht des gleichen Owners) sein; sollter ihr euch dann nicht daran erinnern, gerade, wenn es eine seltene Wertung war? Leider kann ich ohne Zugriff auf die Matrix natürlich nicht sagen, ob es eine "erinnerungswürdige" Wertung war...

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hi,

 

ich habe übrigens die Stat. wieder sichtbar gemacht - wusste nicht das es helfen kann.

hilft insofern, dass ich dir sagen kann, dass bei den Stellen mit kleinen Wertungen project-gc das gleiche sagt. Um welches Feld geht es denn jetzt eigentlich genau, welche Einträge sind denn weg?

Und danach überleg mal, welche Caches das gewesen sein könnten; wenn es irgendetwas mit hoch D oder hoch T war, ist die Chance doch gar nicht so schlecht, dass man sich erinnert....

 

Daran, dass Logs gelöscht wurden, glaube ich übrigens nicht mehr wirklich. Ich denke, das hat andere Gründe, aber welche...? Das weiß ich nicht. Beantworte bitte mal die fettgedruckte Frage.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Wenn Du mit GSAK arbeitest und alle Deine Funde in einer Datei hast, dann kannst du gelöschte Fundlogs relativ einfach finden:

Neue PQ "My Finds" runterladen und in die GSAK Datenbank "Funde" - sofern vorhanden - einkopieren. In der Spalte "Last GPX" wird das aktuelle Datum der neuen PQ gezeigt, wobei alle Funde das identische Datum haben.

Dann "Last GPX" nach Datum sortieren. Caches mit abweichendem Datum waren in der alten "Funde"-Datei vorhanden, sind aber nicht mehr in der neuen PQ enthalten.

Diese wurden gelöscht.

 

Bei der von HHL erwähnten Änderung der D/T-Wertung durch den Owner funktioniert das aber nicht.

 

Happy Caching

Albatross1901

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...