Jump to content

Reviewer in Halberstadt (Germany) gesucht


waud59

Recommended Posts

Hallo liebe Geo-Freunde,

 

ich beabsichtige, meinen ersten Cache zu legen :rolleyes: . Laut den Geocachelisting-Anforderungen/Richtlinien soll ich einen Reviewer kontaktieren. Wie bzw. bei wem erfahre ich, wer in Halberstadt ein (mein) Reviewer ist und wie bekomme ich Kontakt zu diesem.

Und eine weitere Frage hätte ich noch: Den GEO-Code, lege ich den selbst fest oder wird der Code dem Cache von irgendwem zugeordnet?

Und noch eine ..... wie und wo kann ich den Cache dann listen? Gibts da eine bestimmte Seite?

Fragen über Fragen ..... :wacko:

 

Alles in allem ist die ganze Prozedur (aus meiner derzeitigen Sicht) ganz schön aufwendig :huh: , aber wohl notwendig, um geordnete Verhältnisse zu schaffen.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich zeitnahe Antworten / Hinweise bekommen könnte, um meinen Cache endlich legen und listen zu können.

 

MfG waud59 :)

Link to comment

Wer wo zuständig ist, siehst Du hier: gc-reviewer.de

Den GC-Code erhältst Du automatisch, wenn Du einen Cache listest. Das machst Du hier: http://www.geocaching.com/hide/planning.aspx

Normalerweise listest Du den Cache, ohne vorher einen Reviewer zu fragen. Der meldet sich, wenn es Probleme gibt. Vorher Fragen solltest Du i.A. nur, wenn Du nicht sicher bist, ob der Cache überhaupt freigegeben werden kann.

Link to comment

So wie du es jetzt gemacht hast, ist es richtig:

 

Guidelines lesen, Cache verstecken, Guidelines lesen, Listing erstellen und zum Review bereitstellen.

 

Jetzt must du nur einfach warten bis sich ein(e) Kollege/in bei dir meldet.

 

Liebe Grüße

GerandKat

Katrin und Gerwin

Volunteer Reviewer bei Geocaching.com

 

Tipps & Tricks gibt es auf den Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer: http://www.gc-reviewer.de/

Link to comment

@waud59

 

Kein Problem, alles bestens :D

Ich will hier nicht den Klugsch.... machen ( von denen gibt es mehr als genug in der Forenwelt )

Aber du weisst ja bestimmt das übertriebene Großschrift in Foren als schreien gewertet wird und daher nicht gerne gesehen wird.

Und in einer normalen Schriftart wäre deine Frage genau sogut angekommen und auch beantwortet worden.

Also nix für ungut :)

 

Gruß

Klaus

Link to comment

Einfach mal ohne BOLD und underlined und font size+ oder Farben arbeiten.

Merkst du wie sehr das beim Lesen irritiert? ;)

 

Das

http://www.gc-reviewer.de/reviewer/zustaendigkeiten/

brauchst du aber eigentlich gar nicht, da du im Cachelisting selbst Logs der Art "Reviewer-Note" posten kannst, dann kommt der Reviewer von ganz allein, sobald du den Haken gesetzt hast, daß der Cache breit für den Publish ist. Das kannst du im Editiermodus des Listings machen.

 

Falls dir das alles schon zuviele Geocaching-spezifische Fachausdrücke sind, schau dir einfach mal ein Tutorial an, z.B:

http://www.42cacher.de/geocaching/tutorial-wir-legen-einen-geocache-veroeffentlichen-auf-geocaching-com-altes-formular

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...