Jump to content

Gibt es ein Deutschland Höhlencaches?


JoergH1975
Followers 0

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

mein Sohn (5) steht total auf Höhlen und Klettern (altersgerecht).

 

Nun frage ich mich ob es in Deutschland auch Caches in Höhlen gibt?

Hat jemand einen Tipp bei dem der Cache für einen 5-jährigen erreichbar ist, und es ein kleines Höhlenabendteuer dazu gibt?

 

Wäre für Tipps dankbar!

Joerg

Link to comment

Hallo Joerg

 

Die Höhlencaches, die mir bekannt sind liegen alle im Elbsandsteingebirge und sind für fünfjährige Zwerge leider völlig ungeeignet.

Allerdings gibt es hier bei uns im Harz einige Höhlen, die man auch mit Kindern begehen kann und in deren Nähe immer auch einige Caches zu finden sind.

 

Iberger Tropfsteinhöhle Bad Grund

 

Rübeländer Tropfsteinhöhle

 

Vielleicht mal was für den nächsten Urlaub

Grüße über den Brocken

Alex

Link to comment

Ich kann dir die Kristallgrotte Merkers empfehlen. Da kann man zwar nicht alleine rein, aber die Führung ist einfach nur genial, dauert 3 Stunden oder so und es geht 800 Meter unter die Erde. Der Cache dort unten ist ein Earthcache und es ist nebenbei der tiefste Cache Deutschlands. Ich bin vor ein paar Tagen extra deshalb nach Thüringen gefahren und habe es keine Sekunde bereut. Das Ganze ist auch für Kinder geeignet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...