Jump to content

HTML im Listing


FGO65

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

beim Erstellen eines neuen Listing habe ich aus einem anderen Listing (anderer Cache von mir) den Text, welcher auch HTML beinhaltet, kopiert und eingefügt.

 

Das Häkchen, das HTML genutzt wird, habe ich gesetzt.

 

Trotzdem wird im Listing dann der HTML-Code angezeigt und nicht das gewünschte Ergebnis.

 

Wo liegt der Fehler?

 

Ist das reinkopieren das Problem?

 

Vielen Dank !!!

Link to comment

Hallo,

 

hast du den sichtbaren Teil aus deinem alten Listing kopiert oder den "unsichtbaren" aus dem Quelltext?

 

Der Kode aus dem Quelltext beginnt hier:

<span id="ctl00_ContentBody_LongDescription">

Inhalt Quelltext

</span>

 

Dieser Quelltext ist dann zu verwenden. Weitere Infos siehe Fusszeile.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Sorry für die lasche Fragestellung mit den fehlenden Infos, ich gelobe Besserung bei zukünftigen Fragen !!!

 

Mein Vorgehen war wie folgt:

Bei dem bestehenden Cache bin ich auf "Bearbeiten" gegangen und habe dann den Text/Code aus "Ausführliche Beschreibung" kopiert und in die neue "Ausführliche Beschreibung" eingefügt.

Häkchen bei HTML gesetzt und gespeichert.

 

Wie gesagt, die HTML-Codierung wurde nicht umgesetzt.

 

Aber nachdem ich den Text/Code jetzt mehrmals kopiert-eingefügt-gespeichert habe, hat es irgendwann mal geklappt; warum auch immer.

 

Ist dieses Vorgehen vom Grundsatz richtig oder falsch?

Link to comment

Hi,

 

das vorweg: Ich habe deine Anfrage so verstanden, wie sie gemeint war. So uneindeutig war das also gar nicht, zumal das die nächstliegende Übersetzung war -- ich vermute, die anderen wollten das nur nicht glauben, weil es so eigentlich keinen Sinn ergibt, das hätte schlichtweg funktionieren müssen.

 

Ist dieses Vorgehen vom Grundsatz richtig oder falsch?

Kurz und knapp: Das ist richtig! Eigentlich hätte es funktionieren müssen. Ich schreibe meine Listings oft im Texteditor vor und kopiere den html-Text dann daraus in das Textfeld im Listing -- und dem ist es völlig egal, wo der html-Code herkommt. Und da dein Code schon einmal woanders funktioniert hat, müsste er hier genau das gleiche machen. Komischer Bug, verstehe ich nicht, wo er herkommt; einfach hoffen, dass es eine einmalige Sache war, ist wohl das beste. :-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Kurz und knapp: Das ist richtig! Eigentlich hätte es funktionieren müssen. Ich schreibe meine Listings oft im Texteditor vor und kopiere den html-Text dann daraus in das Textfeld im Listing -- und dem ist es völlig egal, wo der html-Code herkommt. Und da dein Code schon einmal woanders funktioniert hat, müsste er hier genau das gleiche machen. Komischer Bug, verstehe ich nicht, wo er herkommt; einfach hoffen, dass es eine einmalige Sache war, ist wohl das beste. :-)

 

Hatte ich auch schon. Lösung (zumindest bei mir): Dummy-Text eintragen und speichern. Dann erneut aufrufen, auf HTML ändern (so dass man die Tags für den Dummy-Text sieht) und nun kann man auch eigenen HTML einkopieren.

LG

Mati

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...