Jump to content

Frage zu den momentanen 15 Jahre Geocaching Souveniers...


Michi1969
Followers 4

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab' da mal (rein interessehalber) eine blöde Frage...

 

•17. Juli – 2. September – Finde einen T5- oder D5-Geocache.

•14. August – 2. September – Finde einen Rätsel-Cache.

 

Wenn ich nach dem 14. August einen Rätselcache mache mit einer 5er Geländewertung, gilt das dann für 2 Souveniers ???

 

Ist zwar grundsätzlich egal, weil ich mehrere Rätsel und T5'er im Auge habe, aber wie gesagt, rein interessehalber ;-)

 

Danke

LG Michi

Link to comment
...Wenn ich nach dem 14. August einen Rätselcache mache mit einer 5er Geländewertung, gilt das dann für 2 Souveniers ???...

Und wenn dieser noch 10 oder mehr Favoritenpunkte hat, bekommst du auf einen Schlag drei Souveniers.

 

Das hätte ich doch beinahe übersehen :lol:

Link to comment
...Wenn ich nach dem 14. August einen Rätselcache mache mit einer 5er Geländewertung, gilt das dann für 2 Souveniers ???...

Und wenn dieser noch 10 oder mehr Favoritenpunkte hat, bekommst du auf einen Schlag drei Souveniers.

 

Das hätte ich doch beinahe übersehen :lol:

 

Machs heute noch, am 15. August, dann bekommst Du NOCH einen Favoriten, den "15 Years of Geocaching" :rolleyes:.

Link to comment
...Wenn ich nach dem 14. August einen Rätselcache mache mit einer 5er Geländewertung, gilt das dann für 2 Souveniers ???...

Und wenn dieser noch 10 oder mehr Favoritenpunkte hat, bekommst du auf einen Schlag drei Souveniers.

 

Das hätte ich doch beinahe übersehen :lol:

 

Machs heute noch, am 15. August, dann bekommst Du NOCH einen Favoriten, den "15 Years of Geocaching" :rolleyes:.

 

Nur der Vollständigkeit halber:

Es klappt wirklich, ich konnte am 15. August mit dem Fund eines einzigen Earthcaches gleich drei Souvenirs ergattern! Beim nächstenmal werde ich ein boissl mehr rumtüfteln, vielleicht gehen sogar mehr als drei ;-))

Link to comment

Es klappt wirklich, ich konnte am 15. August mit dem Fund eines einzigen Earthcaches gleich drei Souvenirs ergattern! Beim nächstenmal werde ich ein boissl mehr rumtüfteln, vielleicht gehen sogar mehr als drei ;-))

Warum hast du denn einen 1/1-Earthcache gemacht, gab es keinen mit D5 oder T5? Am besten wäre es doch in einem Land gewesen, das du noch nicht besucht hast. Chance vertan. :-((

Ich sehe gerade, dass du das D5/T5-Souvenir schon vorher gemacht hast -- so wird das aber nichts mit fünf Souvenirs auf einmal, Anfängerfehler. *Kopf schüttel*

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Was war das eigentlich für ein sinnloses Souvenir am 15.8.? Da habe ich nicht einmal die Ankündigung mitbekommen und es eher zufällig ergattert.

Link to comment
...PS: Was war das eigentlich für ein sinnloses Souvenir am 15.8.? Da habe ich nicht einmal die Ankündigung mitbekommen und es eher zufällig ergattert.

Servus Jochen,

ich habs auch nur durch Zufall mitbekommen, groß beworben wurde dieses Souvenir nicht. Dieses Jahr war der 'International Geocaching Day 2015' am 15.08.2015 (Tag der Block Party), jedes Jahr gibt es zu diesem Anlass ein Souvenir.

Gruß -lumbricus

Link to comment

Hallo lumbricus,

 

danke!

Dieses Jahr war der 'International Geocaching Day 2015' am 15.08.2015 (Tag der Block Party), jedes Jahr gibt es zu diesem Anlass ein Souvenir.

Dann kriegen wir ein Souvenir, weil die anderen feiern -- egal, ob das nun sinnvoll sein mag oder nicht, ich habe wieder was gelernt. Und jetzt weiß ich auch, was es mit den gleichen Souvenirs der letzten Jahre auf sich hat. ;-)

 

Nochmals danke, herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hab's mittlerweile auch selber mitbekommen, da ich am 15.08. mit meiner Frau einen schnellen T5 gemacht hatte und da plötzlich stand: "... hast Du Dir 2 Souveniers ..."

Dachte noch, "wie jetzt 2 Souveniers, das war doch nur ein T5 Tradi und kein Mistery.... <_< "

Aber dann war's klar, dass es geht.

Na ja, ging mir ja auch nicht drum, mit möglichst wenig Caches möglichst viele Souveniers zu bekommen, war Anfangs nur so'n Gedanke.

Im Nachhinein, wär's jetzt allerdings doch lustig gewesen, ein Rätsel T5 mit mehr als 10 Favs und den dann am 15.08. :lol:

Link to comment

Es wären 6 Souvenirs mit nur einem Cache möglich gewesen:

1. am 15.8.2015 ("Int. GC-Day")

2. ein T5- und/oder D5- ("Extreme")

3. Mysterie ("Thinking Hat")

4. mit 10 oder mehr Favoritenpunkten ("Favourites")

5. in einem neuen Land mit eigenem Souvenir (Länderbildchen)

6. bei bereits erhaltenem Event- und Earthcache/CITO-Souvenir ("Road Trip 2015 completed").

 

Tja, Chance auf diesen Super-Statistik-Treffer verpasst. Das Leben wird bis zur nächsten Souvenir-Aktion trist und grau bleiben... :)

Edited by Ben0w
Link to comment

Hallo, schön, dass bei Euch das mit den Souvenieren so geklappt hat. Ich habe auch 4, nur das Let's-get-Extreme-Teil fehlte mir noch. Am 2.September ist es mir dann noch gelungen, einen Rätselcache mit D5-Wertung zu lösen und zu loggen. Aber das erhoffte Souvenir blieb aus. Hat da jemand eine Erklärung?

Link to comment

Hallo, schön, dass bei Euch das mit den Souvenieren so geklappt hat. Ich habe auch 4, nur das Let's-get-Extreme-Teil fehlte mir noch. Am 2.September ist es mir dann noch gelungen, einen Rätselcache mit D5-Wertung zu lösen und zu loggen. Aber das erhoffte Souvenir blieb aus. Hat da jemand eine Erklärung?

Hi Cacheromi,

versuche es mit ausloggen und wieder einloggen.

Link to comment

Hallo, schön, dass bei Euch das mit den Souvenieren so geklappt hat. Ich habe auch 4, nur das Let's-get-Extreme-Teil fehlte mir noch. Am 2.September ist es mir dann noch gelungen, einen Rätselcache mit D5-Wertung zu lösen und zu loggen. Aber das erhoffte Souvenir blieb aus. Hat da jemand eine Erklärung?

Hi Cacheromi,

versuche es mit ausloggen und wieder einloggen.

Danke für den Tipp, aber das habe ich schon hinter mir. Leider erfolglos. Traurig!!!!! :((((

Link to comment

Hallo, schön, dass bei Euch das mit den Souvenieren so geklappt hat. Ich habe auch 4, nur das Let's-get-Extreme-Teil fehlte mir noch. Am 2.September ist es mir dann noch gelungen, einen Rätselcache mit D5-Wertung zu lösen und zu loggen. Aber das erhoffte Souvenir blieb aus. Hat da jemand eine Erklärung?

 

Hast du die unterschiedlichen Zeitzonen zwischen uns und dem HQ in Amerika bveachtet? War das Event vielleicht schon beendet?

Link to comment

Hallo Daniela,

 

Hast du die unterschiedlichen Zeitzonen zwischen uns und dem HQ in Amerika bveachtet? War das Event vielleicht schon beendet?

die hängen aber hinter uns her -- solange bei uns der 2.9. noch nicht vorbei ist, ist es bei denen nicht anders. Und ich denke, es zählt auch tatsächlich nur das eingestellte Datum des Logs, nicht der Logzeitpunkt. Bislang war Nachloggen von Souvenir-Caches auch kein Problem (zumindest für eine gewisse Weile).

 

Hallo Cacheromi,

 

das ist tatsächlich seltsam. Eigentlich sollte das automatisch funktionieren und mit dem Log hättest du eine Meldung kriegen müssen, dass du das Souvenir bekommen hast. Kam diese Meldung, weißt du das noch?

Am ehesten kann dir Groundspeak selbst (contact@Groundspeak.com sollte gehen) sagen, was da schief gelaufen ist -- du könntest also einfach einmal eine Mail nach Seattle schreiben. Vielleicht haben sie (fälschlicherweise) den 02.09. nicht mehr im Souvenirzeitraum eingetragen oder tatsächlich ist der Server so eingestellt, dass er "Nachlogs" nicht mehr annimmt (wann hast du online geloggt?) -- sollte beides nicht sein, kann aber mal passieren.

 

Wenn du willst, kannst du auch mal mit einem älteren Datum (01.09. oder Ende August) einen meiner D5- oder T5-Caches loggen (verweise im Log auf den Forenbeitrag wegen der Watchlist) und danach wieder löschen. Wenn du dafür das Souvenir kriegst, dann ist es ja auch okay; trotz Loglöschung bleibt das Souvenir dann erhalten.

Sauberer ist natürlich der Weg über GS, zumal das Problem auch andere haben könnte -- ich habe aber nichts gegen einen self-destroying-Log, darum nur zu.

 

Herzliche Grüße an alle

Jochen

Link to comment

Danke Euch allen für die netten Ratschläge. Ich kann Zuspruch tatsächlich gut gebrauchen. Erst der Aufriss, das D5-Rätsel noch rechtzeitig zu lösen und dann diese Pleite!

An der Log-Zeit kann's wirklich nicht gelegen haben, dann das war gegen 9.00 Uhr (MEZ) am 2.September, also auf dem Heimatkontinent von GS viele Stunden früher, und eine Nachricht über den Erhalt des Souvenirs habe ich auch nicht bekommen, das weiß ich genau.

Dann will ich es 'mal mit dem Direktkontakt zu GS probieren.

... und Dank an Jochen für das Angebot, einen seiner Cacheszu loggen, mache ich im Notfall.

Renate, die Cacheromi

Link to comment

Hallo zusammen,

 

wahrscheinlich gehen beide Adressen; Groundspeak ist ja mehr als nur geocaching.com, darum ist vermutlich Pollys Mail-Vorschlag besser. Ich bin über https://www.crunchbase.com/organization/Groundspeak an die Adresse von GS (nicht GC!) geraten, die ich auch jedesmal nachschlagen muss. ;-)

Das Formular ist sicher das einfachste.

 

Ich habe übrigens jetzt erst den Nick verstanden -- und dass man ihn wohl nicht Kesche-Romi ausspricht. ;-) Ist auch ein D5.... Aber es gibt ja ein "Spoiler-Foto" neben den Beiträgen. ;-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Edited by frostengel
Link to comment

Hallo zusammen,

 

wahrscheinlich gehen beide Adressen; Groundspeak ist ja mehr als nur geocaching.com, darum ist vermutlich Pollys Mail-Vorschlag besser. Ich bin über https://www.crunchbase.com/organization/Groundspeak an die Adresse von GS (nicht GC!) geraten, die ich auch jedesmal nachschlagen muss. ;-)

Das Formular ist sicher das einfachste.

 

Ich habe übrigens jetzt erst den Nick verstanden -- und dass man ihn wohl nicht Kesche-Romi ausspricht. ;-) Ist auch ein D5.... Aber es gibt ja ein "Spoiler-Foto" neben den Beiträgen. ;-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Hallo, Jochen,

ja tatsächlich ...Omi, wenn auch nicht ganz das Spoiler-foto (aber T5-er sind wirklich nichts mehr für mich, deshalb ja das Festbeißen an dem D5-Cache!)

Die Cacher-Omi

Link to comment

Hallo zusammen,

 

wahrscheinlich gehen beide Adressen; Groundspeak ist ja mehr als nur geocaching.com, darum ist vermutlich Pollys Mail-Vorschlag besser. Ich bin über https://www.crunchbase.com/organization/Groundspeak an die Adresse von GS (nicht GC!) geraten, die ich auch jedesmal nachschlagen muss. ;-)

Das Formular ist sicher das einfachste.

 

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

Ok, sorry, wusste nicht dass diese Adresse auch geht.:)

 

Gruß

PollyHood

Link to comment

Hallo, Euch allen noch 'mal herzlichen Dank.

Der Kontakt zu http://support.Groundspeak.com/index.php?pg=request hat's gebracht. Ich habe mein Souvenir!!! ... und bin nun auch noch "Road-Trip-Hero", wirklich erhebend!!!

Laut Empfehlung habe ich meinen alten Log-Eintrag gelöscht und es neu versucht, und siehe da ...!

Aber fragt mich nicht, woran es gelegen hat. Dieses Mal habe ich kein Bild hochgeladen. Ob es das war?

Herzliche Grüße die Cacheromi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 4
×
×
  • Create New...