Jump to content

Found oder Write Note


T-ROLL

Recommended Posts

Es wird hier anscheinend sehr heiß gekocht...10 von Millionen von Cacher....8 von ihnen stört es nicht....dafür stört es einige von euch aber gewaltig, wenn man selbst über unliebsame Dinge Fragen stellt :D

 

Bin selbst erst gute 2 Jahre dabei Ohne jetzt auf den Tag genau zu schauen. Kannte diese Möglichkeit des Loggens nicht und war anfangs auch nicht erfreut darüber, dass dies eine moderne Art des Stalking zulässt, wie ich sie selbst dann auch erleben musste.

 

Perfekt wäre, das GS die Möglichkeit geben würde, dass man zwar mit dem Found loggt, aber das Profil keinerlei Auskunft über die Anzahl der Founds macht, oder das man gar stalken könnte. Jedes Portal bietet die Möglichkeit zu selektieren, von wem man kontaktiert werden darf. Dürfte doch lediglich ein eingebundenes Skript sein, dass dieses verhindert....klingt vielleicht etwas laienhaft aber bin kein Programmierer

 

Eben, wobei es ja immernoch die Möglichkeit gibt, gar nicht zu e-loggen, was ja weder für Cacher noch für Owner ein Problem darstellt.

 

Grüße

PollyHood

Link to comment
wenn man selbst über unliebsame Dinge Fragen stellt

vs

Warten wir auf die Antwort von GS

 

Du warst sehr daran interessiert das eben "von oben" geklärt zu haben. Es ging nicht um Meinung, Frage stelle oder Freiheit....Die hättest du ja den Note-Loggern lassen können, sondern

 

es ist nunmal so, daß sich Düsseldorf und Köln immer gern irgendwie necken. Nun hat einer der Düsseldorfer hier anstatt einen "Found" ein "Write Note" geloggt. Ich habe mir sein Profil angeschaut

 

Das ging nicht

Edited by christian140787
Link to comment

Ich habe jetzt erst einmal dem Auslöser dieses Beitrags eine PN geschickt: Vielleicht will er ja auch mal lachen beziehungsweise sich zu Wort melden.

 

Inzwischen kann ich das Ganze nicht mehr ernst nehmen, aber ich wüsste schon gerne, welche tiefere Bedeutung der Nickname des Themenstarters hat. ;-)

Weiter so, das ist wirklich ganz großes Kino! (Und wenn ich Popcorn mögen würde, hätte ich Lumbricus jetzt welches geklaut.)

 

Jochen

Link to comment
es scheint mir du tust so, als würde es dich stören, wenn da eine Regelung kommen würde. Wieso denn?

Entweder es kommt die Ansage, daß jeder eine Note schreiben darf, wer will - dann ändert das nichts. Überflüssig. Oder es heißt, daß Notes, die nur verkünden, daß man gefunden hat, nicht statthaft sind bzw. nur als Fund gelten und der Rest gelöscht werden kann. Dann fallen die Genannten Mitspieler raus. Das wollte ich - siehe weiter oben - denn doch nicht.

 

Na also, dann könnte man z. B. vorschlagen, dass GS eine Einstellung macht, wo man die Founds nicht sehen kann.
Schon hundertmal beantragt, schon immer abgelehnt. Die Punkte sind ein Teil der GC- Philosophie. Wohl weil man so -leider- 70 Prozent mehr Mitspieler (die falschen) anlockt.

 

…...zeigt sich an der regen Diskussionsbereitschaft...

Die Diskussionsbereitschaft ist denn doch eher an der Absurdität des Themas und Forderung festzumachen als an der Ansicht der Beteiligten, daß dieser Punkt unbedingt geklärt werden muß. Wahrscheinlich hätte wohl die Mehrheit mit "Hähhhh, einen an der Klatsche?" nen vielleicht kürzeren, dafür aber wohl treffenderen Beitrag schreiben können. Wenn auch zugestandenermaßen einen unhöflicheren.

 

Irgendwie zieht sich durch den ganzen Thread ein bisserl ne Verdrehung und Verwurstelung der Tatsachen und Argumente. Ein Nichtproblem, das niemand interessiert. Ne Praxis, die eben so gehandhabt wird. Eine Forderung nach Regelung, die niemand außer den Forderern will, wird zum allgemeinen spielstörenden Problem hochstilisiert. Die "Woge des Kopfschüttelns" über die Forderung wird als Diskussionsbedarf zum Thema mißdeutet.

 

Und auf die Frage "Warum" wird nicht geantwortet - obwohl die Beweislast wie immer eigentlich der Veränderer trägt. Außer, daß die Praxis ein wenig unlogisch* erscheint.

 

Gruß Zappo

 

*Unlogisch ist aber vieles. Daß man beim Outdoorhobby "Geocaching" geraume Zeit vor Google sitzt oder Bilddateien auseinanderpflückt genauso wie die Tatsache, daß wir zu 4 Meter gucken "FERNsehen" sagen - und daß Frauen länger leben aber früher in Rente gehen.

 

Unlogisch ist auch MEINE Praxis, mit ner Note "sorry, den Punkt will ich nicht" auf einen irrtümlich aufgesuchten Flachcache zu reagieren. Ein DNF wäre da aber auch nicht richtig - weil ich ihn ja gefunden habe. Deshalb ist eben ne Note die "Resterampe" der Logmöglichkeiten - weil man nicht hundert verschieden einführen kann.

Link to comment
Weiter so, das ist wirklich ganz großes Kino! ….

Wir strengen uns auch an - das musst Du zugeben.

 

Aber ich muß jetzt das natürliche Gefälle unserer segensreichen Landschaft ausnutzen, mit drei Kurbelradumdrehungen aus dem Hof beschleunigen und mich nach 3 minütigem Ausrollen am Sandstrand ins klare kühle Nass gleiten lassen.

 

Ich bin mal raus.

 

Gruß - auch nach KA

 

Zappo

Link to comment

@ frostengel:

Da könnte ich dir weitere Cacher nennen, die ebenfalls mit einem write Note geloggt haben. Der Auslöser jedoch ist nicht der Logger...; vielmehr sind es doch wohl die, die eine Routine und gängige Handlung zum Gesetz erklären.

 

Vielleicht wären es gerade solche Cacher, die GS besser vertreten; dann zumindest würden sich wohl tatsächlich nur 2 beschweren - zumindest bis hierhin in diesen Thread.

Link to comment

Lasst die Kirche doch mal im Dorf. Letztendlich ist es doch egal, ob jemand seinen Find (nicht Found!) als Found it oder als Note loggt. So häufig habe ich das im Übrigen auch noch nicht gesehen. Viel häufiger sind da DNFs oder NMs als Note, das finde ich schon etwas bedenklicher, da kann es passieren, dass ein Owner das übersieht. Nervig sind Notes über nachgeloggte TBs (das geht auch über das editieren des Fundlogs) oder nachgereichte FPs (dafür braucht es gar kein Log, das geht auch dort, wo die Anzahl der FPs angezeigt wird). Ich hoffe, @PollyHood hat das in seiner Anfrage an GS mit aufgeführt, nicht, dass hier nur zu einem Teilaspekt des ganzen Problems Stellung genommen werden soll.

 

Darüber hinaus scheint sich der TO selbst nicht ganz im Klaren zu sein, wann welcher Logtyp eingesetzt wird. Im weiter oben verlinkten Cache schreibt er eine Owner Maintenance, ohne eine durchgeführt zu haben, er kündigt sie bloß an, hätte also eine Note sein müssen. Das einzige, was diese OM bewirkt, ist, dass das NM-Attribut gelöscht wird, ein Schelm, wer böses denkt. Später, als er die Wartung durchgeführt hat, schreibt er nur eine Note; hier wäre dann ein OM der richtige Logtyp gewesen. Du siehst, dass auch du dich nicht strikt an alles hältst, was durch Groundspeak reglementiert worden ist. Nicht, dass es mich großartig stört, aber ich finde es immer bedenklich, anderen ein Verhalten vorzuwerfen, das man selber nicht besser vorlebt.

 

… Hat der Finder doch eh nichts von. Er kann nicht nachhalten, was er wann und wo gefunden hat (klar, GSAK etc) aber nicht bei GC. …

Ob der Finder etwas davon hat oder nicht, lass ihn doch bitte selber entscheiden.

 

Bei GS kann man übrigens sehr wohl jeden seiner Logs nachlesen. Auf der Profilseite werden dir standardmäßig die Logs der letzen 30 Tage angezeigt, unter der Überschrift besteht die Möglichkeit, das weiter zu differenzieren und auf alle(!) Logs auszuweiten.

 

Viele Grüße

6foot3

Link to comment

@6foot3:

Ja...Du magst recht haben. Möglicherweise habe ich die falschen Logtypen eingesetzt. Da kam ein NM, also Cache überprüft, neue Dose und Logbuch ausgelegt und OM gemacht. Kreuz war weg...war das falsch? ;) ich hab einfach mal geschaut wie andere das machen...Da macht es rüber falsch vor und man macht es falsch nach.

 

Das mit der Profilseite ist klar, aber auf der Map sieht man doch nicht, das ein Cache ein Note trägt...; allein die Arbeit

die ganzen Finde nachzuhalten...

Link to comment

...

Das mit der Profilseite ist klar, aber auf der Map sieht man doch nicht, das ein Cache ein Note trägt...; allein die Arbeit

die ganzen Finde nachzuhalten...

Auch das lass mal jeden für sich selber entscheiden.

 

Hier im Forum hat ein Reviewer mal die verschiedenen Log-Typen erklärt. Zu Write Note steht dort Es wird ein Kommentar zum Cache geschrieben Nichts anderes ist ein Fund, der nur per Note geloggt wird.

 

Viele Grüße

6foot3

Link to comment

Na wunderbar,

abgesehen davon dass der Beitrag von 2006 ist, steht dort, oh Wunder, auch noch eine explizite und unmissverständliche Erklärung zum Typ Found: "Der Cache wurde gefunden."

 

Ist damit nicht alles gesagt? (Zumindest wenn man sich auf deinen Beitrag eben bezieht)

 

Schönen Abend,

PollyHood

Link to comment

Was soll damit gesagt sein?

Warum ist das für dich neu hier in der Diskussion?

 

Art. 2 GG -> Was nicht verboten ist, ist erlaubt -> https://de.wikipedia.org/wiki/Privatautonomie

Das, was hier so einige eben nicht mögen....

 

Das steht nicht, dass ein Note deshalb nicht gemacht werden darf oder das found die einzige Möglichkeit ist.

Edited by christian140787
Link to comment

So, hier die versprochene Antwort:

 

"

Hallo PollyHood,

Vielen Dank für Deine E-mail! Wenn dieser Cacher nur mit "Write Note" logs seine Funde aufzeichnet, kann es sein, dass er nicht weiß wie man eigentlich ein Found-It log macht. Vielleicht könntest Du ihn fragen, wieso er dass macht?

Wenn es nur ein einzigen "Found-It" log auf dein Cache ist, wurde ich sagen Du solltest es so lassen. Wenn Jeder danach "Write Notes" schreibt, wäre es ein Problem, aber sonst glaube ich dass es nicht so wichtig ist.

Viele Grüße aus Seattle,"

 

Naja, zugegeben müssen die Damen und Herren aus Seattle noch deutsch lernen, aber auch sonst ist die Antwort nicht so wirklich klar und eindeutig. Daraufhin habe ich nochmal nachgehakt und Folgendes zurückbekommen:

 

"Hallo PollyHood,

Wenn Du möchtest, kannst Du die "Write Logs" löschen. Es gibt keine Regel dagegen.

VG"

 

Mein Fazit: Gern gesehen ist es nicht, dass ein Cacher nur mit Notes seine Funde loggt, keine Frage, denn dafür hat GS eben den Foundlogtyp erfunden. Da nur ein kleiner Teil diese Methode bisher so handhabt, scheint es dafür keine Regelungen zu geben.

Es spricht keine Regel dagegen, eine Write Note statt einem Fund zu loggen (auch wenn es sicherlich nicht die feine Art ist), ABER es spricht auch keine Regel dagegen, so eine Write Note zu löschen.

 

Es hängt also vom Owner ab, ob dieser solche Logs akzeptieren soll, oder nicht. Er darf sie aber scheinbar auch löschen.

 

Ich denke, beide Parteien in dieser Diskussion hatten Richtiges beigetragen und meiner Meinung nach ist das jetzt geklärt und ein Kompromiss, mit dem ich und hoffentlich auch die meisten anderen gut leben können.

 

Viele Grüße

PollyHood

Link to comment

 

Aber das steht doch eigentlich gar nicht zur Diskussion, oder?

Lediglich, ob man mit Note statt Found loggen sollte/darf/kann, und da bleibt meine Meinung: Ich sehe es gar nicht gerne und diese Notelogs brauche ich in meinen Cachelistings auch überhaupt nicht, zumal die bisherigen solchen Notelogs meist nur kurze waren (meist von blutigen Anfängern), die sich anscheinend noch nicht mit den Logtypen auskennen, wobei sich mir bis heute nicht erschließt, was es an Found nicht zu verstehen gibt.

 

Viele Grüße

PollyHood

 

Ich glaub manchen Ownern ist es lieber, ne Note zu haben, in der drinnen steht: Doofe Location, hatte keine Lust mehr weiter zu suchen!

Link to comment
...Wenn dieser Cacher nur mit "Write Note" logs seine Funde aufzeichnet, kann es sein, dass er nicht weiß wie man eigentlich ein Found-It log macht. Vielleicht könntest Du ihn fragen, wieso er dass macht?...

habe ich gemacht, aber keine Antwort in Form einer Erklärung dafür bekommen :)

 

...Wenn es nur ein einzigen "Found-It" log auf dein Cache ist, wurde ich sagen Du solltest es so lassen. Wenn Jeder danach "Write Notes" schreibt, wäre es ein Problem, aber sonst glaube ich dass es nicht so wichtig ist...

dann wäre ein Hinweis im Listing, daß Funde mit dem "Found it" zu loggen sind gar nicht so falsch :P

 

...Wenn Du möchtest, kannst Du die "Write Logs" löschen. Es gibt keine Regel dagegen...

werde ich nicht machen, da auch ich den Logger für seine Log respektiere; auch wenn das hier anders rüberkommt oder möglicherweise von einigen so gesehen werden will :rolleyes:

 

...Es spricht keine Regel dagegen, eine Write Note statt einem Fund zu loggen (auch wenn es sicherlich nicht die feine Art ist), ABER es spricht auch keine Regel dagegen, so eine Write Note zu löschen...

war also der ganze Thread wirklich so unnütig, wie es manch einer hier zu sehen scheint? (mal drüber nachgedacht) <_<

 

...Es hängt also vom Owner ab, ob dieser solche Logs akzeptieren soll, oder nicht. Er darf sie aber scheinbar auch löschen...

da konnte ich doch irgendwo lesen:

...Art. 2 GG -> Was nicht verboten ist, ist erlaubt -> https://de.wikipedia...Privatautonomie...
:ph34r:

 

...Ich denke, beide Parteien in dieser Diskussion hatten Richtiges beigetragen und meiner Meinung nach ist das jetzt geklärt und ein Kompromiss, mit dem ich und hoffentlich auch die meisten anderen gut leben können...
^_^

 

Dann kann man diesen Thread nun schließen. Ich danke allen, die an dieser Diskussion teilgenommen haben. Im Endeffekt hat Pollywood die entscheidende Antwort geliefert; aufgrund Nachfrage bei GS. Gewußt hat es hier wohl keiner; daher finde Reaktionen einzelner Poster sehr enttäuschend. Nicht wer am lautesten brüllt oder sich mit Eloquenz schmückt hat automatisch Recht.

 

Und gerade ihr "alten Hasen", die ihr seit mehrere Jahren dieses Spiel spielt...; man hat das Gefühl, ihr spielt Poker und wollt euch nicht in die Karten schauen lassen. Warum auch eine Frage eines "Anfängers" entsprechend beantworten...? Da ist es doch einfacher, diesen im Kollektiv davon zu überzeugen wollen, daß die von euch begangene Gangart die richtige ist.

Link to comment

Unabhängig davon wie sinnvoll oder unsinnig diese Diskussion sein mag.

Und ob es ein Problem dar stellt oder eben auch nicht.

Aber komische Halbwahrheiten sollten dann vielleicht auch nicht stehen bleiben

 

...Wenn dieser Cacher nur mit "Write Note" logs seine Funde aufzeichnet, kann es sein, dass er nicht weiß wie man eigentlich ein Found-It log macht. Vielleicht könntest Du ihn fragen, wieso er dass macht?...

habe ich gemacht, aber keine Antwort in Form einer Erklärung dafür bekommen :)

 

Das ist solltest du eigentlich selber besser wissen lieber T-Roll (kann aber auch gerne belegt werden .....)

 

Ich editiere das nun mal hier, weil ich gar keine neue Antwort schreiben möchte, denn genau das ist es ja, was du den anderen hier unterstellst. Eben unsachlich oder persönlich zu diskutieren. Nur da du ja weiterhin versuchst deine Unwahrheiten zu belegen.

 

Wenn man etwas zitiert ist es eben praktisch nur den Halbsatz zu nutzen, der besser zu meiner Argumentation passt, an den Rest kann ich mich dann nicht mehr "erinnern" ....

 

Write Note, Kurzform, weil ich es kann, darf und will. Ein richtig und falsch diesbezüglich wirst du höchstens in deiner persönlichen Wahrnehmung finden, sonst aber wohl eher nicht, eine positive oder negative Auslegung dessen kann ich zumindest nicht erkennen.

Etwas länger, schau mal in unser Profil, wenn noch länger noch mal fragen.

 

 

unabhängig von den Arbeitsamt gebrabbel ... das zB fällt dann nämlich unter diese Rubrik

 

https://support.Groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=204

 

5.Obscene and threatening language is a violation of our Terms of Use. The log can be deleted immediately. It may be better not to respond the log owner directly. If you wish, let Groundspeak know by submitting a request for assistance or by visiting www.geocaching.com/help.

 

...Wenn es nur ein einzigen "Found-It" log auf dein Cache ist, wurde ich sagen Du solltest es so lassen. Wenn Jeder danach "Write Notes" schreibt, wäre es ein Problem, aber sonst glaube ich dass es nicht so wichtig ist...

dann wäre ein Hinweis im Listing, daß Funde mit dem "Found it" zu loggen sind gar nicht so falsch :P

 

dazu muss man eigentlich nicht Seattle bemühen ....

 

http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#logging

 

"Geocaches vor Ort können online als "gefunden" geloggt werden, sobald ein Eintrag im Logbuch erfolgt ist." <- von müssen ist da überhaupt keine Rede

 

...Wenn Du möchtest, kannst Du die "Write Logs" löschen. Es gibt keine Regel dagegen...

werde ich nicht machen, da auch ich den Logger für seine Log respektiere; auch wenn das hier anders rüberkommt oder möglicherweise von einigen so gesehen werden will :rolleyes:

 

Hier sollte evt. in Seattle mal nachgelesen werden, was in den Regeln steht.

 

https://support.Groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=204

 

8. Cachers may value their DNFs, Notes, and Needs Maintenance logs, don't assume it's okay to delete them. Those logs are part of their caching history.

 

...war also der ganze Thread wirklich so unnütig, wie es manch einer hier zu sehen scheint? (mal drüber nachgedacht) <_<

 

Na ja mit zwei Suchen in den Regeln kann man die Fragen auch ohne Seattle beantworten, egal wie lange man schon dabei ist.

Edited by Gerresheimer
Link to comment
Und gerade ihr "alten Hasen", die ihr seit mehrere Jahren dieses Spiel spielt...; man hat das Gefühl, ihr spielt Poker und wollt euch nicht in die Karten schauen lassen. Warum auch eine Frage eines "Anfängers" entsprechend beantworten...? Da ist es doch einfacher, diesen im Kollektiv davon zu überzeugen wollen, daß die von euch begangene Gangart die richtige ist.

 

Du hast offenbar die Diskussion nicht verstanden. Aber ohne nochmal nachzutreten geht es nicht.

 

Es ging darum, es den Leuten selbst überlassen, um nichts anderes!

Aber das ist ja anscheinend nicht möglich.

Es ist schlicht und einfach bisher für Mio. von Usern kein Problem. Erst gestern haben sich dafür zwei gefunden

 

Ich zitiere nochmal die wertvolle charakterliche Aussage aus dem Thread hier

 

Aber es ist nunmal so, dass jeder seine Meinung hat und diese auch durchsetzen will bzw. erreichen will, dass andere die selbe Meinung bilden.
Edited by christian140787
Link to comment
ich bin kein Korintenkacker oder sowas.

Mein persönliches Empfinden nach dem Lesen dieses Threads: Doch.

Ein Challenge-Cache, der 1000 Funde vorschreibt - kann ich daran teilnehmen? Kann in den Online-Logs keine 1000 Funde nachweisen...

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich jemand, der der ganzen 'Ich hab die meisten'-Zählerei entsagt, so einem Cache widmet? Wenn er ihn findet wird er ihn im Logbuch loggen und in Erinnerung bewahren, falls erihn persönlich einer Erinnerung für würdig empfindet – das war’s aber auch schon.

 

Warum meinen eigentlich ausgerechnet wir Deutschen dauernd Zeitgenossen die dem selben Hobby fröhnen, dauernd die Regeln erklären zu müssen?

Wir kennen weder die Motivation noch die Präferenzen des anderen – wie wollen wir da entscheiden, was dem anderen wichtig ist?

 

Das Legen und Pflegen von Caches ist mit Arbeit verbunden und von daher gebührt dem Owner ein Dankeschön dafür, dass er mir die Möglichkeit geschaffen hat, seine Dose zu suchen. Das wars aus meiner Sicht aber auch schon – der Rest ist drumherumkonstruiertes Beiwerk.

Edited by Thoric67
Link to comment

@ Thoric:

Du sieht also in jedem, der andere nach seiner Meinung fragt; mit deren Antworten dieser aber nicht unbedingt konform gehen muß als Korintenkacker :D Schöne Ansicht - sollte ich mir vielleicht auch angewöhnen, die Dinge so zu sehen. Dann scheint die Welt nur noch aus diesen zu bestehen...

 

@ Christian:

ja, das Gefühl, nicht verstanden zu werden habe ich oft. Woran mag das liegen? Das hier 2 "Rebellen" versuchen, die komplette Cacherschaft zu "bekehren" mit Smileys zu loggen?! Wir haben doch nun die offizielle Antwort von GS, also warum nachtreten? Ich weiß schon, warum ich einen solchen Thread gestartet habe. Eure Antworten und euer Ton verraten mir doch genug :D "Es den Leuten selbst zu überlassen"...; ich wollte wissen, ob das so in Ordnung ist... und dazu konnte mir keiner eine Quelle benennen; außer eure eigene Meinung :D

 

@ Gerresheimer:

wenn ich der Überzeugung gewesen wäre, den gesamten Mail-Verlauf hier zu posten, dann wäre dies bereits geschehen. Wenn Du dies für notwendig hälst, dann tu das. Deine Antwort war im Kern: Write Note, Kurzform, weil ich es kann, darf und will. Neben Deiner Ausführung wollte ich es nun genauer wissen; vor allem, wie andere das sehen oder damit umgehen und dieser Thread ist dabei entstanden.

 

Ich habe bereits erwähnt, daß ich kaum Englisch spreche und die von Dir gezeigten Links...; da könnte ich die Rente einreichen, bis ich das übersetzt habe; zumal online Translator hier zum Teil sehr unsinnige Übersetzungen liefern.

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich weiß eigentlich nicht, was es hier jetzt noch von den "anderen" 1736,8 Millionen Cachern zu diskutieren gibt. Ist denn nicht alles geklärt?

Und nebenbei: Das was GS in meiner Mail geschrieben hat, gilt doch nicht seit heute, sondern seitdem es diese aktuelle Regeln gibt, nur waren hier alle nicht fähig diese a la GS zu interpretieren, weshalb wir doch jetzt alle glücklich sein müssten.

 

Hier hat niemand (auch keine zwei Cacher) irgendwas ins Rollen gebracht oder Regeln geändert, nur scheinbar wollen das einige hier nicht akzeptieren. Hier hat lediglich T-ROLL eine durchaus brechtigte Frage/Diskussion ins Rollen gebracht, wobei von Niemandem eine zufriedenstellende Antwort kam, somit einfach GS gefragt wurde und im Endeffekt eine Antwort geschrieben wurde, mit der doch alle leben können, oder nicht?

 

Außerdem sollten sich einige hier erstmal den Anfangspost und die Disskussion durchlesen, bevor sie hier zu einem ganz anderen Thema antworten.

 

Viele liebe Grüße

PollyHood

Link to comment
diese a la GS zu interpretieren, weshalb wir doch jetzt alle glücklich sein müssten.

Zwei von ???

 

Hier hat lediglich T-ROLL eine durchaus brechtigte Frage/Diskussion ins Rollen gebracht, wobei von Niemandem eine zufriedenstellende Antwort kam, somit einfach GS gefragt wurde und im Endeffekt eine Antwort geschrieben wurde, mit der doch alle leben können, oder nicht?

Nunja, er meinte, aber noch nachtreten zu müssen.

 

Außerdem sollten sich einige hier erstmal den Anfangspost und die Disskussion durchlesen

Tja und das sagt jemand, der anderen seine Meinung

- zu was in ansprechend? (Was du als ansprechend findest muss nicht jeder so ansprechend finden)

- zu was ist ein toller Cache (Manche mögen vielleicht Park & Grab)

- zu was darf hier veröffentlicht werden (das entscheidest du?)

aufzwingen will? Unter dem Deckmäntelchen der "Hilfe"

http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=333666&pid=5524407&st=0entry5524407

 

Ein User hier weniger

 

Vielleicht mal akzeptieren, dass nicht unbedingt die eigene Meinung alle glücklich macht. Aber da deine Lebensmaxime ja ist

Aber es ist nunmal so, dass jeder seine Meinung hat und diese auch durchsetzen will bzw. erreichen will, dass andere die selbe Meinung bilden.
Edited by christian140787
Link to comment
diese a la GS zu interpretieren, weshalb wir doch jetzt alle glücklich sein müssten.

Zwei von ???

 

Haha, du machst noch Witze oder? Du ziehst es wohl langsam etwas ins lächerliche

 

Hier hat lediglich T-ROLL eine durchaus brechtigte Frage/Diskussion ins Rollen gebracht, wobei von Niemandem eine zufriedenstellende Antwort kam, somit einfach GS gefragt wurde und im Endeffekt eine Antwort geschrieben wurde, mit der doch alle leben können, oder nicht?

Nunja, er meinte, aber noch nachtreten zu müssen.

 

SICHER; SICHER!!! Ne, is klar!! Der einzige der hier nachtritt, obwohl doch schon längst das Problem geklärt ist, bist ja wohl du!

 

Tja und das sagt jemand, der anderen seine Meinung

- zu was in ansprechend? (Was du als ansprechend findest muss nicht jeder so ansprechend finden)

- zu was ist ein toller Cache (Manche mögen vielleicht Park & Grab)

- zu was darf hier veröffentlicht werden (das entscheidest du?)

aufzwingen will? Unter dem Deckmäntelchen der "Hilfe"

http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=333666&pid=5524407&st=0entry5524407

 

Ein User hier weniger

 

Vielleicht mal akzeptieren, dass nicht unbedingt die eigene Meinung alle glücklich macht. Aber da deine Lebensmaxime ja ist

Aber es ist nunmal so, dass jeder seine Meinung hat und diese auch durchsetzen will bzw. erreichen will, dass andere die selbe Meinung bilden.

 

Zu lustig! Was der Verweis auf den anderen Beitrag soll, weiß ich nicht. Grundsätzlich verstehe ich auch nicht, wo du jetzt noch ein Problem siehst?

Erklär mir es doch bitte einfach, wo ist dein Problem? Was bewegt dich dazu, hier weiter herumzustecheln?

 

Grüße

PollyHood

 

PS: Und wer nach über 1000 Funden keinen Cache gelegt hat (was ja auch nicht schlimm ist), wird sich kaum mit den Interessen eines Owners in Bezug auf dieses Thema auseinandersetzen. Aus Sicht der Sucher vielleicht nachvollziehbar, aus Sicht der Owner (zumindest von mir)teilweise nicht...

Edited by PollyHood
Link to comment
Und wer nach über 1000 Funden keinen Cache gelegt hat (was ja auch nicht schlimm ist), wird sich kaum mit den Interessen eines Owners in Bezug auf dieses Thema auseinandersetzen. Aus Sicht der Sucher vielleicht nachvollziehbar, aus Sicht der Owner (zumindest von mir)teilweise nicht...

 

Leider falsch!

Wie kommst du dazu?

Ahja wieder rum geschnüffelt und die falschen Schlüsse gezogen. Armselig

 

Wie immer verbietest du also anderen Meinungen zu äußern; eine andere Meinung zu haben.

 

Des Weiteren hat das Thema Relevanz aus der Sicht der Logger......

 

Es wird Zeit, dass zu schließen, da es jetzt persönlich wird

Edited by christian140787
Link to comment
Und wer nach über 1000 Funden keinen Cache gelegt hat (was ja auch nicht schlimm ist), wird sich kaum mit den Interessen eines Owners in Bezug auf dieses Thema auseinandersetzen. Aus Sicht der Sucher vielleicht nachvollziehbar, aus Sicht der Owner (zumindest von mir)teilweise nicht...

 

Leider falsch!

Wie kommst du dazu?

Ahja wieder rum geschnüffelt und die falschen Schlüsse gezogen. Armselig

 

Wie immer verbietest du also anderen Meinungen zu äußern.

 

Da ich mir ungern irgendwas anhängen lasse/mich beschuldigen lasse, werde ich einen Moderator über deinen Post in Kenntnis setzen, da dieser zudem zu 0% etwas mit dieser Diskussion zu tun hat.

Weder verbiete ich irgendjemandem die Meinung, noch sonst was? Wie kommst du dazu sowas zu behaupten, rede ich dauerhaft schlecht gegen dich? ICH versuche (habe versucht) eine Lösung gegen das Problem des TO zu finden, was auch gelungen ist.

Ich weiß immernoch nicht wo dein Problem liegt, meines und das des TO ist denke ich geklärt.

Aber sowas muss ich mir von dir nicht anhören! Es reicht jetzt auch mal und wir sollten mal wieder runterkommen.

 

Grüße

PollyHood

Link to comment

Dann tu das mal

 

Es hat dir keiner etwas angehangen, was du nicht selbst vorher geäußert hast.

 

Und warum du nun aus Accounts Schlüsse zu ziehen meinst, ist deine Sache

 

Was hatte es mit diesem Thread zu tun, wieviele Caches ich gelegt habe?

Ab wievielen gelegten Caches darf ich mich äußern? Deiner Meinung nach?

 

Weder verbiete ich irgendjemandem die Meinung, noch sonst was?

http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=333666&pid=5524764&st=0entry5524764

 

Ich zitiere dich:

Trotzdem gehört das natürlich eher nicht in ein Diskussionforum.

Ahja

Edited by christian140787
Link to comment

 

Ahja wieder rum geschnüffelt und die falschen Schlüsse gezogen. Armselig

 

Wie immer verbietest du also anderen Meinungen zu äußern; eine andere Meinung zu haben.

 

Es wird Zeit, dass zu schließen, da es jetzt persönlich wird

 

Fettung von mir: Das es ins persönliche geht, hat zum Glück der richtige erkannt;) Hab ich dir irgendwas getan? Hab ich mal schlecht über dich geredet/geschrieben?

Was soll der Kindergarten? Mich schlecht zu machen, das ist respektlos! Irgendwelche Vorurteile zu ziehen, das gehört sich einfach nicht!

Link to comment

BEVOR WIEDER BEHAUPTET WIRD, ICH WÜRDE NACHTRETEN (so soll es nicht verstanden werden. Ich nenne es Schlußwort):

 

laßt uns das Thema hier schließen. Alle sind irgendwie aufgeheizt; jeder hat recht, und alle sagen oder schreiben was falsches. Ich gehe auf keinen weiteren Post oder Edit mehr ein, da ich als "Korintenkacker" bezeichnet werde, der u.a. Unwahrheiten (lt. gerresheimer) verbreitet; frage mich gerade, wer die eigentlichen Korintenkacker sind. :D

 

Es soll sich keiner beleidigt oder angegriffen fühlen, aber jedes Wort zurechtrücken...; das ist nicht meine Welt. Hat man es einem erklärt, versteht es der nächste nicht. Erklärt man es dann diesem, erkennt wieder jemand anders, daß da was nicht stimmt. Ich habe meine Antwort und alles weitere könnt ihr unter euch klären. Der ein oder andere mag sich nun als "Gewinner" sehen oder sich auf sonstige Art und Weise besser fühlen; ist es doch so, daß solche Threads teils der Profilierung dienen (wie ich es aus zig Foren aus anderen Portalen kenne.

 

Jeder Post vertritt die Meinung des Posters und dies mit der Einstellung, daß er es besser weiß. Wie auch immer. Das Ding ist geklärt, aber leider kann ich hier keine weiteren Postings verhindern. Wäre vielleicht es auch eine Idee, wenn GS die Möglichkeit eines "Close" bieten würde und ein Mod diesen dann schließt; aber eben auch überwacht, um ein faires Miteinander zu gewährleiten. Wird einer ausfallend oder fällt durch auf hier zuvor genannte Äußerungen auf, gibt es eine Sperre für 2 Tage. Wiederholt sich ein ähnlicher Vorfall des gleichen Posters, wird er aus dem Thread ausgeschlossen. Ich bin mir sicher, daß mehr als die Hälfte hier ganz schnell gebannt wären. :D Frage mich auch gerade, ob ihr draußen, auf der Arbeit, innerhalb eurer Familie, unter Freunden auch so miteinander umgeht.

 

Das alles hindert mich aber nicht daran, weitere Threads zu starten und auch wieder über möglicherweise unsinnige Themen. Wenn ich Fragen habe, dann stelle ich diese. Ich verbreite keine Lügen oder Unwahrheiten und ich lasse jedem seine Meinung. Dahinter kommt dann erst mal ein ganz großer Punkt; egal wie ihr über mich denkt oder was ihr glaubt, von mir zu wissen.

 

Das ganze wird mier hier zu persönlich und ich weiß, was ich von bestimmten Postern hier zu halten habe. Habt weiterhin Spaß an diesem Spiel. Meinen habe ich garantiert :D

 

CLOSED

Link to comment

Moin,

 

einmal abseits von den unnötigen (aber unterhaltsamen :-)) Anfeindungen wollte ich noch einmal auf den Hauptsatz aus der Groundspeak-Mail aufmerksam machen:

aber sonst glaube ich dass es nicht so wichtig ist.

Das sagt eigentlich alles -- und hat mein gutes Gefühl bestärkt, das eben doch Millionen von Cachern und nicht zwei die richtige Einstellung haben; auch wenn dieser Satz hier schon ziemlich schräg ins Gegenteil gedeutet wird.

 

Das war doch unser Quintessenz von Anfang an, gar nicht irgendwie negativ gegen euch gemeint: Es ist einfach EGAL. Danke für die Bestätigung nach Seattle und nach der zweiten Mail hätte ich glaube ich genauso reagiert -- abwimmeln und gut ist es. ;-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Zum Glück dürfen Threadöffner nicht einfach "closen", sobald sie das wollen. Immerhin ist die Diskussion für alle da.

Link to comment

Ich schließe das Thema nun, da ich denke, dass inzwischen genug Meinungen und Perspektiven zu diesem Thema ausgetauscht wurden. Ferner wurde die Diskussion am Ende doch etwas sehr emotional und persönlich. Letzteres muss nicht sein und dient hier keinem.

 

Grüße

Thorsten

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...