Jump to content

gefakte Wasserschilder anbringen


lunatic shrink

Recommended Posts

Ist es erlaubt, an Häusern gefakte Wasserschilder anzubringen oder übertritt man damit ein Gesetz? Ich dachte da an eine nicht normgerechte Ziffernausstattung, die für Fachleute klar als nicht ernstgemeint erkennbar sind, da sie die zulässigen Zahlenkombinationen kennen. Während Leute, die nicht bei der Wasserwirtschaft arbeiten, mit den verwendeten Normen ja eher nichts anfangen können.

 

$_57.JPG

Link to comment

Hallo,

vorab einmal folgender Hinweis: Ich bin kein Jurist und daher gibt es hier auch keine Rechtsberatung.

 

Soweit ich informiert bin, gibt es keine Gesetze zu diesen Schildern. Es sind Hinweise zu Anschlüssen, um das Auffinden zu erleichtern. Daher spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, selber ähnliche Schilder auszulegen. Jetrzt das Aber:

 

Du musst dir natürlich die Genehmigung holen, das Schild auf Privatbesitz (Haus?) anzubringen. Wenn du das Schild an einem Haus anbringst, wie machst du das? Loch bohren, Dübel und Schrauben? Würde ich als Hausbesitzer bei mir garnicht gerne sehen. Immerhin wird die Fassade beschädigt und es ist Privateigentum.

 

Wenn du aber an einem vorhandenen Pfahl ein zusätzliches Schildso anbringst, das keine Schäden entstehen, wird sich wohl kaum jemand darum kümmern. Gesehen habe ich jedenfalls schon.

 

Viel Erfolg beim Auslegen

Carsten

Link to comment
….Ich dachte da an eine nicht normgerechte Ziffernausstattung, die für Fachleute klar als nicht ernstgemeint erkennbar sind, da sie die zulässigen Zahlenkombinationen kennen….

Da hastde aber ne ne hohe Meinung von der Fachleuteschaft der Fachleute. Die im Zweifelsfall allerdings wohl bei ner falschen Schrift/Zusammenstellung eher auf den Gedanken kommen werden "Beim Schildermaler war die richtige Schrift aus/der war wohl betrunken" statt auf den Gedanken, dies wäre kein Wasserschild.