Jump to content

cache anklicken auf geocaching/map


Kabelori

Recommended Posts

hallo,

seit einiger zeit kann ich die map von geocaching nur noch aufrufen und umherstöbern wo caches sind. anklicken kann ich aber keinen einen cache mehr. die hand bleibt eine hand. eigentlich wird ja die hand über einem cache zur "zeigehand" und wenn ich über einem cache stehenbleibe und klicke erscheinen der name, gc-code etc. leider kann ich nicht einmal mehr das sehen. demnach kann ich jetzt caches auch nur noch über queries auf mein garmin bekommen wenn ich den gc-code nicht kenne.

woran könnte das liegen? hat dieses problem noch jemand von euch?

 

gruß aus dem wald

Kabelori

Link to comment

An deinem Browser und ggf. installierten AddOns die Inhalte blocken

 

An welchem Browser bzw. welchen AddOns z.B.?

Ich sehe dieses Phänomen nämlich auch ab und zu (Firefox, AdBlock, div. andere AddOns), aber dann nur bei einzelnen Caches während alle anderen weiterhin klickbar sind. Wenn ich neu lade oder rein-/rauszoome, ist alles wieder ok.

 

Tät mich echt mal interessieren, wie man das Problem behoben bekommt, mit der Zeit nervt es nämlich schon ein wenig.

Link to comment

Wenn es wie bei #1 permanent ist, sollte man versuchen, AddOns die Popups, Javascript, CSS u.a blocken mal probehalber abzuschalten.

Nutze AdBlocker, Cookiemonster. Funktioniert hier - bisher - ohne derartige Probleme.

 

Das berühren mit der Maus eines Caches löst einen AJAX-Request aus der nach

communication-service.geocaching.com

geht. Das sollte also möglich sein

 

Ggf. käme auch eine extrem langsame Internetverbindung in Frage

Edited by christian140787
Link to comment

vielen dank für die bisher zahlreichen antworten. es freut mich das ich mit diesem problem nicht der einzige bin, denn es nervt auf dauer. ich habe ständig adblock aktiviert, kenne auch die lösung mit ran- und wieder wegzoomen oder umgekehrt. mal funktionierts, mal nicht und ich muß warten bis sich das wieder gelegt hat. die idee mit nahegelegene caches aufrufen wenn mal einer anklickbar ist ist nicht schlecht.

auf das dieses problem bald irgendwie erkannt und behoben werden kann.

in diesem sinne viel spaß beim dosen finden - sofern dies möglich ist :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...