Jump to content

Hab da mal ne Frage ...


luna500

Recommended Posts

Alte Caches aus der Anfangszeit des Geocachings finde ich toll. Nun habe ich gesehen, dass es eine (neue?) Suchfunktion "Start with the popular searches - oldest caches near you" gibt. - Mal drauf geklickt ... und auch Altenberg (mit Smiley), Siebengebirge (mit Smiley) und ähnlich alte, tolle Caches gelistet bekommen. ABER: Angeführt wurde die Liste von einem Cache aus 1968! - Frage: Wie kann das sein?

 

Danke für Eure Antworten!

 

Es dankt und grüßt Luna500

Link to comment

Hallo luna500

 

Ich vermute Du meinst den - TOP SECRET - oder ?

Nun, das Datum kann man bei der Cache Erstellung angeben. Das entspricht dem Feld "Date Placed:"

Hier steht im Normalfall immer das Datum an dem das Listing erstellt wurde bzw. wann der Cache veroeffentlicht wird (bei einem Event z.B.)

Es gibt aber keine Regel oder Prüfung darauf. Deswegen kann das auch frei überschrieben werden.

Warum der Owner sich hier jetzt fuer 1968 entschieden hat.... ?

Tatsaechlich gepublished wurde er ja am 26.Apr.2015

Das ist mit Sicherheit auch ein Problem der Suche. Genauer waere es, wenn hier das Published Datum und nicht das Hidden Datum gesucht werden wuerde.

 

Viele Grüße

Knaecke und Brot

Volunteer Reviewer Geocaching.com Deutschland

Link to comment

Alte Caches aus der Anfangszeit des Geocachings finde ich toll. Nun habe ich gesehen, dass es eine (neue?) Suchfunktion "Start with the popular searches - oldest caches near you" gibt. - Mal drauf geklickt ... und auch Altenberg (mit Smiley), Siebengebirge (mit Smiley) und ähnlich alte, tolle Caches gelistet bekommen. ABER: Angeführt wurde die Liste von einem Cache aus 1968! - Frage: Wie kann das sein?

 

Danke für Eure Antworten!

 

Es dankt und grüßt Luna500

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...