Jump to content

Geocoins aktivieren oder nicht?


JoergH1975

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

mal eine kleine Frage:

 

Sollte ich gekaufte Geocoins grundsätzlich aktivieren, auch wenn ich Sie nicht auf die Reise schicken will?

 

Das ich den Aktivierungscode abrufen sollte (und aufschreiben) weiß ich, aber wie ist es mit aktivieren?

 

Unaktiviert taucht er ja nicht in meiner Trackables-Liste auf...

 

Wie macht "man" denn das normalerweise als ehrlicher Sammler?

Und welche Vorteile/Nachteile hat das Aktivieren/nicht Aktivieren?

 

Danke und Gruß,

Joerg

Edited by JoergH1975
Link to comment

Wenn Du vorhast, die Geocoins später zu verkaufen, solltest Du sie nicht aktivieren. Der Wert von unaktivierten Geocoins ist deutlich höher als der von aktivierten Coins.

Wenn Du keinen Verkauf planst, ist es egal.

Allerdings kann es Dir passieren, daß die Coins von Leuten geloggt werden, die durch ausprobieren Geocoin-Nummern suchen und dann loggen.

Link to comment

Klär mich auf, aber ist es nicht so, das man unaktivierte Coins gar nichtloggen kann? Auch nicht zufällig?

Ne, das geht nicht. Nur aktivierte können geloggt werden.

Was radioscout wahrscheinlich meint ist, dass wenn ich einen GC aktiviere, ihn aber nicht auf die Reise schicke, das er dann trotzdem gelogt werden könnte.

Link to comment
...Wie macht "man" denn das normalerweise als ehrlicher Sammler?

Und welche Vorteile/Nachteile hat das Aktivieren/nicht Aktivieren?...

Hallo Joerg,

ich aktiviere jeden Geocoin/Tag/Trackable. Mir ist es wichtig, diese im Profil zu haben, sowie anderen Geocachern ein Discovern zu ermöglichen.

Gruß lumbricus

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...