Jump to content

Listing bearbeiten


ERZgeo'11

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe da ein kleines Problem mit meinem Listing:

 

Und zwar habe ich ein neues Listing erstellt und hochgeladen Bilder eingefügt und dem Reviewer zur Kontrolle geschickt.

Da aber nun noch etwas geändert werden muss habe ich mich nochmal rangesetzt und arglos auf "Listing bearbeiten" geklickt.

 

So und nun hab ich den Dreck denn leider ist hier die Oberfläche nicht mehr die "Wordähnliche" sondern hier steht das in HTML

gut ich kann mit dem Versuch.- und Irrtumprinzip das Ganze in eine halbwegs vernünftige Sache basteln aber das ist eben nicht wirklich das was ich

mir vorgestellt habe.

 

Kommt man irgendwie wieder auf die einfache Version? oder muss ich jetzt doch erst HTML lernen - dann wirds wohl doch ne Winterdose :(

 

Vielen Dank schon mal

Link to comment

Wenn es nur Text mit ein paar Bildchen ist, dann ist html nicht besonders schwierig. Ich bin aber auch grad überrascht, daß man beim Editieren die vereinfachte Version nicht benutzen kann (hab länger kein Listing erstellt)

 

Als Behelfslösung kann ich folgende Idee anbieten:

Erstelle einen weiteren Cache, den du hinterher wieder löschst. Wenn man sich durch die umständlichen Webseite gehangelt hat und endlich Text eingeben kann, dann kannst du dein bisheriges Listing als html kopieren, im neuen Listing als html einfügen und dann den Knopf drücken für die einfache Darstellung.

Nach gewünschter Änderung wieder als html zurückkopieren.

 

Viel Erfolg.

Edited by Geoklops
Link to comment

Hallo!

Ich benutze zum Listing erstellen die kostenlose Software "nvuportable". Damit kann ich wie in Word schreiben und konvertiert mir den Text (mit Bildern usw) dann auf einem anderen Reiter in HTML. Das nehm ich mit Kopieren und füge es dann auf GC ein.

 

Umgekehrt, wenn ich das Listing nachträglich bearbeiten will (kommt wg der Rechtschreibfehler hin und wieder vor), markiere ich das HTML-Listing in GC und füge es in NVU ein, wechsle dann auf den Reiter in Klartext und bearbeite es, wie ich will.

Anschließend das gleiche Prozedere wieder: auf den HTML-Reiter wechseln, markieren, kopieren und auf GC einfügen.

 

Liebe Grüße!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...