Jump to content

Anfängerfrage zu "Needs Maintenance "


Soccer0176

Recommended Posts

Hi zusammen.

 

Bin ja noch ein relativ kleines Licht, aber macht mir schon sehr viel Spass.

 

Jetzt hab ich aber mal eine Frage.

Ich hab heute einen Tradi gefunden, bei dem das Logbuch in einzelne Seiten zerfleddert war und auch leicht feucht.

Ich konnte aber noch loggen und hab über c:geo ebenfalls geloggt, aber eben mit "benötigt Wartung".

 

Jetzt zählt der Tradi aber in der Statistik bei mir nicht als gefunden?!

passiert das dann automatisch, sobald der Owner gewartet hat, oder muss ich dann neu auf der Webseite loggen?!

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

und weiterhin viel Spass beim rätseln und suchen

 

Soccer

Link to comment

Es gibt verscheiden Logtypen, die , sofern die Software das nicht unter der Haube vervielfacht, nicht gemeinsam zuerledigen sind. Foundlogs eines Caches und dabei bewegte Trackables lassen sich in einem Schwung loggen aber reine Notes, oder needs Maintainance oder needes to be archived Logs, sind separat abzusetzen. 'Didn't Find'-Logs schliessen sich ja automatisch mit Foundlogs aus ;-)

 

Mehr siehe dort: http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=123117

Edited by Thoric67
Link to comment

In dem von dir beschriebenen Fall loggst du zunächst "Gefunden".

Danach loggst du ein zweites mal... Und Zwar "Benötigt Wartung".

 

Du kannst es auch anders rum machen, Reihenfolge ist egal, aber Du solltest definitiv IMMER einen separaten "Benötigt Wartung"-Log setzten, wenn irgendwas mit dem Döschen nicht stimmt.

 

Viele schreiben in Ihrem "Gefunden"-Log auch einfach mit rein, wenn was nicht stimmt...

"Gefunden... Logbuch nass" oder "Gefunden... Deckel ist weg"...

Mich als Owner nervt das....

 

Aber was mich noch mehr nervt, ist wenn ich an einem Cache finde und dort ist definitiv etwas nicht in Ordnung, also Logbuch nass oder voll oder was auch immer und du schaust dann die Logs auf Geocaching.com an und siehst nicht einen "Benötigt Wartung"-Log.. :mad:

 

Also: Ein zusätzlicher kleiner Log tut niemanden weh... Hilft dem Owner und auch den anderen suchenden ;)

 

Gruß aus'm Ruhrpott

Essener083

Link to comment

Viele schreiben in Ihrem "Gefunden"-Log auch einfach mit rein, wenn was nicht stimmt...

"Gefunden... Logbuch nass" oder "Gefunden... Deckel ist weg"...

Mich als Owner nervt das....

Also mir ist das egal, weil ich immer alle Fundlogs lese.

 

Aber übersichtlicher ist ein extra "Needs maintance" Log sicher. Also 2mal loggen :

 

1x found

1x NM

 

Dann hat man alles richtig gemacht - und die Fundzahl stimmt auch. Da haben alle Vorredner recht*

 

Gruß Zappo

 

*womit mein Beitrag eigentlich völlig überflüssig ist - zugegeben :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...