Jump to content

Nickname ändern


DieKirschen

Recommended Posts

Hallo

kann mir jemand sagen wo oder wie ich meinen Nicknamen ändern kann?? Ich habe ihn anfangs schon mal geändert und merke jetzt, das ich noch eine Klitzekleinigkeit ändern möchte. Nämlich ein Leerzeichen einfügen.. Wo kann ich das machen. ich finde ncihts dazu...

 

Danke

Link to comment

Hallo zusammen,

Ich möchte meinen Namen ändern und habe einige Anleitungen in www gefunden. Leider sind diese Anleitungen nicht zielführend, die Eingabemöglichkeit Namen editieren finde Ich nicht, gebe Ich in das Feld mit meinem gegenwärtigen Namen einen neuen an erscheint die Nachricht, nicht verfügbar.

Link to comment

Hallo Urban-Fox,

 

du kannst verständlicherweise nur einen Namen auswählen, der noch nicht vergeben ist. Möchtest du deinen Nick in einen Nick ändern, den bereits jemand nutzt, ist dieser somit für dich nicht verfügbar.

 

edit: Da das Seitenlayout vor einiger Zeit geändert wurde, sieht auch die ensprechende Seite für die Namensänderung etwas anders aus. Ein "Name editieren" gibt es da auf jeden Fall nicht. Die "nicht verfügbar"-Meldung in Rot kommt, wenn man einen vergebenen Namen nutzen möchte, habs eben noch getestet.

 

Herzliche Grüße

Eileen

Edited by nabane
Link to comment

Hallo,

 

deinen Namen kannst du in deinen Profileinstellungen ändern. Dorthin kommst du von deiner öffentlichen Profilseite, die Schaltfläche befindet sich rechts oben.

 

Überschreibe dort einfach deinen bisherigen Namen mit deinem neuen Namen(swunsch) und klicke auf speichern. Sollte dieser Name bereits vergeben sein oder anderweitig nicht zulässig sein, dann erscheint das Eingabefeld, wie @nabane bereits beschrieben hat, in rot.

 

Viel Erfolg.

 

Viele Grüße

6foot3

Link to comment

Leider Nein:(

Der neue Nick wird wesentlich kürzer, als staatlich geprüfter Funkamateur werde ich dann das Rufzeichen tragen, dass mir die Oberpostdirektion Hannover von ca 28 Jahren zugeteilt hat.

Es hat den Vorteil man braucht nicht so viel Platz beim Schreiben aber von jedem Funkamateur weltweit wird man erkannt :D:D

liebe Grüße

captain-intrepid/DG8OB

Link to comment

Hierzu eine Frage von meiner Seite:
Seit ich meinen Nick geändert habe, gibt es mehrere Probleme:
1) die Adventure Labs (hier geht der Nick nicht zu ändern) tauchen nicht in meiner GEOCACHING statistik auf.
2) die mit der Handy-App gefundenen Wherigo tauchen in der GEOCACHING statistik auf, aber wenn ich am Laptop auf Wherigo.com gehe, kann ich mich nur mit meinem neuen Nick anmelden und dort sehe ich nicht die gefundenen Caches. Mit dem alten Nick kann ich mich nicht (mehr) dort anmelden.

 

Mein Versuch, den Nick auf den alten zurück zu ändern, klappt nicht "ist schon vergeben" ....

Hat irgend jemand eine Idee, wie das Dilemma zu lösen ist?

 

Viele Grüße Die4Ypse

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...