Jump to content

Wie vorgehen als Neuling....


Conbey

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin gestern zu dem Thema Geocaching gekommen und auch schon einiges dazu gelesen und ausprobiert. Jetzt ist es so, dass ich gestern auf ein Rätsel ganz in meiner Nähe gestossen bin und da als Neuling natürlich wie ein Ochs vorm Berg stehe.

Natürlich, jetzt könnte man natürlich sagen...fang mit einer einfachen Suche an, aber dadurch erfahre ich auch nicht mehr darüber, wie ich solche Rätsel lösen bzw. den Ansatz zur Lösung finden kann.

 

Es geht um dieses Rätsel hier:

 

GC43PNC

 

Kann mir jemand von euch vielleicht eine Hilfestellung geben, wie man so ein Rätsel angeht bzw. lösen kann?

 

Vielen Dank vorab,

 

Markus

Link to comment

Hallo Markus, hallo alle anderen,

 

erst einmal GANZ WICHTIG: Lösungen von Rätseln oder Lösungsansätze haben in einem Forum NICHTS verloren. Du erwähnst den GC-Code und wenn nun jemand einen Lösungsansatz hier hereinschreibt, dann ist das Rätsel für alle Zeit durch google "lösbar", also kaputt. Hier also bitte KEINE Hinweise schreiben.

 

Wenn es dich beruhigt, Markus, ich habe auch keine Idee auf den ersten Blick. Das stört mich aber nicht, hat ja auch drei Sterne bei der Schwierigkeit, ist also kein einfaches Rätsel. Und ja, genau deswegen sage ich auch genau das, was du nicht lesen wolltest: Löse erst einmal einfacherer Rätsel mit weniger Sternchen (Schwierigkeitssternchen oben im Listing beachten).

 

Übrigens gibt es viele Allgemein-Sätze zu Mysteries, google einfach mal "mysteries lösen". Ob da dann irgendwas für ein kreatives Rätsel, wie es dieses vielleicht ist, hilft, weiß ich nicht.

 

Viel Erfolg und noch ein Tipp: Mancher Mystery braucht (leider für den Gefrusteten) viel Zeit (einfach mal liegen lassen, mit anderen Cachern diskutieren...), der Owner hilft im Frustfall aber sicher weiter.

 

Grüßle und viel Spaß

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...