Jump to content

Istanbul 14.06. - 15.06.


Triariel

Recommended Posts

Hallo,

 

bin im Juni für ein paar Tage in Istanbul und habe vor dort ein bisschen zu geocachen....

Meine Mitreisenden sind leider alles Muggel, daher suche ich Geocacher die zufällig am 14.06. und 15.06.

in Istanbul sind oder dort wohnen und mit mir ein paar Caches besuchen wollen.

Außerdem sind Tipps gerne erwünscht von Caches die man in Istanbul besucht haben sollte bzw. an/bei besonders

sehenswerten Orten.

Achja, mein Hotel liegt in der Nähe der Hagia Sophia.

 

Grüße,

Triariel

Link to comment

Hallo Triariel,

ich war im Mai für eine Woche in Istanbul.

Ich habe viele Cache-Beschreibungen dabei gehabt. Manche Dosen waren nicht da, andere Plätze waren mir einfach zu vermuggelt, und dann war die Stadt einfach zu interessant und ich hab nicht mehr ans Cachen gedacht.

Hier aber meine Highlights:

WOW - Walking On Water GC4Z033

von der Brücke hat man einen genialen Blick (auch sehr für Muggels geeignet)!!!!

 

Auf den Galata Turm sollte man auch hoch. Am Fusse des Turms ist dann der GC5DX27

Sehr gut hat mir auch TAG you are it !! - OMActivities GC42RCW gefallen (einfach im Cafe nach der Box fragen!)

 

Die folgenden drei lassen sich zu einem schönen Ausflug zusammenfassen:

Orient Express GC455KZ (Im Bahnhof neben dem Restaurant "Orient Express", muggelfrei zu loggen).

Dann die Kennedy Caddesi entlang zum Nordeingang des Gülhane Park. unterwegs den Sepetçiler Kasrı - Sarayburnu NY GC53N87 einsammeln und im Gülhane Park zum Earthcache Bosporus - Bogaziçi GC28PTJ gehen (Die Koords sind im Off. Einfach in das Freiluft-Cafe setzen einen Tee und die Aussicht über den Bosporus und auf die asiatische Seite geniessen. Danach durch den Gülhane Park zurück. Genau so hab ich es gemacht;)

 

P.S. Nimm dir auf jeden Fall immer die Spoiler-Bilder mit. Das hilft enorm bei der vermuggelung!

 

LG

KLDKLD

Edited by kldkld
Link to comment

Hallo,

 

 

Ich habe viele Cache-Beschreibungen dabei gehabt. Manche Dosen waren nicht da, andere Plätze waren mir einfach zu vermuggelt, und dann war die Stadt einfach zu interessant und ich hab nicht mehr ans Cachen gedacht.

Hier aber meine Highlights:

WOW - Walking On Water GC4Z033

von der Brücke hat man einen genialen Blick (auch sehr für Muggels geeignet)!!!!

 

P.S. Nimm dir auf jeden Fall immer die Spoiler-Bilder mit. Das hilft enorm bei der vermuggelung!

 

 

vielen Dank für die Infos.

Die Locations des Ausflugs stehen teilweise auf dem touristischen Programm, mal schauen ob ich die

Suchen und Finden kann....

Einige hatte ich mir schon notiert und Spoilerbilder nehme ich natürlich auch mit.

 

Ist das mit der Vermuggelung dort echt so extrem?

Link to comment

 

Einige hatte ich mir schon notiert und Spoilerbilder nehme ich natürlich auch mit.

 

Ist das mit der Vermuggelung dort echt so extrem?

 

Habe doch einige Caches gefunden, andere waren nicht zugänglich oder nicht (mehr) da .

Allerdings war der Tipp mit den Beschreibungen und Spoiler-Bilder unbedingt mitnehmen Gold wert.

 

Es sind immer ein Menge Muggels um einen rum, die die Suche enorm erschweren.

Auch die Security hat immer ein wachsames Auge.....

 

Auf jeden Fall war die Stadt die Reise wert und auch das Geocachen dort war ein neue Erfahrung für mich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...