Jump to content

COMIC-Flyer mit Mietzecacher.de-Zeichnungen


DWJ_Bund

Recommended Posts

Hallo in die Runde.

 

Das Thema naturverträgliches Geocaching steht bei mir, der bei einer Naturschutzorganisation tätig ist, natürlich immer wieder auf der Agenda. Wir nutzen ja selbst lange Jahre schon Geocaching als Methode für Jugendarbeit.

 

Es ist schön zu sehen, dass hinsichtlich Geocaching im Grunde relativ wenig Beschwerden aus den Kreisen der Jäger, Förster, Naturschutzbehörden bzw. organisationen hochkommen. Klar, ab und zu passiert mal was und wir vielleicht sogar medial hochgekocht, aber die Beschwerden halten sich wirklich in Grenzen.

 

Die Szene bemüht sich, macht gemeinsam klasse Veranstaltungen zusammen mit o.g. Gruppen, dokumentiert dies per Podcast oder Blogposts, das wird durchaus positiv wahrgenommen in den zuständigen Naturschutzbehörden usw.

 

Das Wiki unter http://www.geocaching-dialog.de wird relativ häufig besucht, offenbar scheint also Informationsbedarf zu bestehen.

 

Wir haben jetzt für die Geocacher-Szene noch ein kleines Bonbon zum Verteilen auf den Weg gebracht:

Comic-Flyer zum Thema naturverträgliches Geocaching und die http://mietzecacher.de/ waren so freundlich, diese kleinen Comic-Flyer zu illustrieren. Ein fettes Danke! dafür an Dich Melanie!

 

COMIC-Flyer-Titel.jpg

 

Grundlage für die Inhalte waren die Ergebnisse der Workshops auf Prora (http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=316257&st=0&p=5307885) und auch von anderen Aktiven aus dem Geocaching.

 

Eine erste Info dazu findet ihr unter http://gps.de/geocaching-comic/, verteilt werden die ersten Flyer ab Samstag beim Giga-Event GC50FTF Gutenberg 2015 (http://www.gutenberg-2015.de/) am GARMIN-Stand.

 

Dort werden Christian von GARMIN, Eric vom Deutschen Wanderverband und meiner einer von der Deutschen Wanderjugend sie unter die Leute bringen und uns über Gespräche sowie Erfahrungsberichte Eurerseits sehr freuen.

 

Wir freuen uns auf das Event.

 

Happy caching weiterhin

Jörg, DWJ_Bund

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...