Jump to content

Loggingprobleme


Mr.Eight

Recommended Posts

Moin.

 

Heute stellten wir fest, das es Loggingprobleme gibt. Vielleicht kennt jemand das Problem und auch eine Lösung?

 

Mit meinem Premiumaccount werden alle Caches ordnungsgemäß geloggt. Meine Frau verwendet die gleiche App CGEO aber ohne Premium.

Ja, ich weiß CGEO wird aus technischen Gründen nicht gerne gesehen. Aus persönlichen Gründen wird aber nicht das original verwendet. Egal... Darum geht es auch nicht, daher bitte keine Diskussion darüber. Ich habe einen Ähnlichen Text auch an den Support gesendet incl. dem Vermerk mit Cgeao. Also wenn einer Diskutieren darf, dann der Support. Ich habe denen auch meine Gründe dafür genannt. Danke für die Rücksichtnahme.

 

Zurück zum Problem:

Was ist passiert? Alle Caches wurden beim meinem Premium ordnungsgemäß registriert und geloggt, Meine Frau loggt mit mir zeitgleich auch direkt vor Ort. In der App wird der Cache als gefunden markiert. Das Log wird auch in die Liste eingetragen laut App.

Nun stellten wir fest, das sie heute das Souvenir nicht bekommen hat. Aber warum nicht?

Wir schauten genauer hin:

In der 30 Tage Übersicht fehlen seit ca. 4 Wochen die meisten Caches. Sie wurden gar nicht eingetragen.

OK. Ist da etwas mit der Übertragung schief gegangen? Nichts zu erkennen. Nichts gespeichert. Wir nehmen uns das Schloß Bergedorf vor: GC19MH8

Das Log auf Cgeo zeigt bei meiner Frau einen Eintrag. Auf meiner App keinen Eintrag. Ups?

Also gehen wir auf die Homepage und rufen den Cache auf. Da ist kein Einrag zu sehen. Nur meiner. Nun gehen wir in den Account von HexeCori. Was ist das? In der 30Tage Ansicht ist der Cache als gefunden eingetragen. Aber das Log ist im Cache ist weiterhin leer.

Hat jemand eine Idee was da passiert ist? Die App ist auf dem neusten Stand.

Viele Grüße

 

MR.Eight

Link to comment

Moin,

 

könnte es sein, daß Basicmember nur eine eingeschränkte Anzahl an API-Zugriffen haben?

 

VG

Team Eifelyeti

 

Ja, aber das ist hier irrelevant, denn c:geo ist kein Trusted Api Partner.

 

Hans

Link to comment

Was verwunderlich ist: Im Account auf Geocaching.com im Profil Hexe Cori steht der Cache ja als efunden darin. Dann klickt man auf den Link zum Cache und da fehlt der LOG. Das ist das Merkwürdige. Ich werde noch nichts nachtragen. Vielleicht sieht der Support einen Fehler. Rein an der App kann es weniger liegen. Die Info kommt ja an, Wird dann aber auf den Servern nicht richtig weiter verarbeitet. Wir beide nutzen beiden Android und sonst kaum ein Unterschied. Ich habe auch keine weiteren Hinweise im Forum gefunden. Auch im englischen Bereich nicht. Das Prpblem hätten andere ja auch jaben müssen. Es sind ja nicht alle Premium Mitglieder.

Was ich vor 4 Wochen mal gemacht hatte... Premiumcaches für meine Frau (nicht Premium) eingetragen über das Admin tool. Vielleicht gibt es seit dem Probleme?

Link to comment

Besten Dank für die Hilfe.

 

Da bin ich mal gespannt, wie das passieren konnte. Ich schau heute Abend mal in das Handy...

 

Edit:

Heute ist das ein wirklich dummes Datum um zu prüfen, wie das Datum eingestellt ist (Ob Monat oder Tag zuerst steht).

 

:lol: :lol: :lol:

Edited by Mr.Eight
Link to comment

[...]

Heute ist das ein wirklich dummes Datum um zu prüfen, wie das Datum eingestellt ist (Ob Monat oder Tag zuerst steht).

 

:lol: :lol: :lol:

 

Hihi, ja. Die Amis haben das wohl nicht so mit der Logik:

 

tumblr_lw8o0yvmHk1qcc8ul.jpg

Frohes Jagen

Hans

Link to comment

So...

Also es ist tatsächlich so, das alle Logeinträge seit Ende letzten Jahres entweder ein verdrehtes Datum hatten (zum Beispiel waren wir am 1.3.2015 bei GC0xyz und geloggt wurde dann der 3.1.2015), oder alle Logs, deren Datum nicht plausibel war, wurden nicht bzw. nicht richtig eingetragen. Nun ist nur die Frage... wie es dazu kam? Da müssen wir uns noch mal das Handy meiner Frau vornehmen.

Das Profil war alles auf Standart und es war noch nichts angepaßt. Weder das Datumsformat, die richtige UTC Zeit noch der Standort. Das hatte ich jetzt auch einmal angepaßt. Möglicher Weise passierte hier schon der Fehler?

Das waren eine Menge Caches die geändert und nachgetragen werden mußten. *grins*

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...