Jump to content

Trackingnummer für eigene/individuelle Coin erhalten


geo-sailor

Recommended Posts

Hallo an alle.

Ich bin relativ neu hier und habe mich schon etwas belesen, aber für meine Frage nirgends eine passende Antwort gefunden.

 

Problem:

Ich würde gern eine eigene, individuelle (keine gekaufte) Coin auf Reise schicken.

Wie komme ich zu einer Trackingnummer?

Oder geht das gar nicht?

 

Danke für eure Hilfe!

sagt der geo-sailor

Link to comment

Das bieten einige Shops an, kostet ein paar wenige EUR. Kann man auch in größeren Stückzahlen kaufen.

 

Groundspeak behält sich m.W. aber vor, das Design von solchen persönlichen Trackables vorher abzusegnen! Das muss man dann i.d.R. mit den Shops ausmachen, die einem den Code verkaufen.

 

Schnell gegoogelter Beispiellink: http://geocoins.biz/shop/product_info.php?products_id=53 (Schweiz).

 

Alternative: von einem Shop eine eigene Coin herstellen lassen. Entweder im Auftrag durch den Shop-Designer oder mit Upload eines eigenen Designs, hier z.B.: https://www.mygeocoin.de (Link links unten "Designe Deine eigene Geocoin"). Vorteil: du musst nicht den ganzen Entstehungsprozess inkl. Münzprägung etc. selbst kontrollieren.

Edited by Ben0w
Link to comment
...Groundspeak behält sich m.W. aber vor, das Design von solchen persönlichen Trackables vorher abzusegnen! Das muss man dann i.d.R. mit den Shops ausmachen, die einem den Code verkaufen....

Groundspeak prüft nur die Designs von Coins, die in höherer Stückzahl verkauft werden. Für den persönlichen Gebrauch kannst du deinen Trackable Code fast überall anbringen. Falls die Sache reisen soll, darf/sollte sie aber nicht gegen die Richtlinien verstoßen.

Link to comment

mein vorschlag: kauf dir ein ganz normales TB dogtag und bohr ein Loch in deinen coin um ihn zu befestigen(habe sowas die woche gefunden)

oder, wenn genug platz auf dem coin ist, lass einfach die nummer des dogtags and "Track me on www.geocaching.com" eingravieren.

So brauchst du niemanden fragen und kannst einfach deine muenze benutzen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...