Jump to content

Garmin unterwegs mit Daten befüllen


keksbande
Followers 0

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Aktuell cache ich mit einer Kombination aus Android-Smartphone (mit GDAK-App) und einem ganz alten gelben Garmin (etrex).

Aus verschiedenen Gründen überlege ich auf ein Garmin Oregon 600 umzusteigen.

 

Und hier kommt nur meine Frage an die erfahrenen Garmin-Nutzer unter euch:

 

Wir sind im Urlaub mit dem Womo unterwegs (also ohne Computer). Ich baue mir zwar vor der Reise eine Cache-Datenbank aus den Zielgebieten auf, aber wir steuern halt auch durchaus mal andere Gebiete an, als vorher geplant. Aktuell hole ich mir dann mit der App die Caches in der näheren Umgebung und es kann losgehen. Eine entsprechende Pocket-Query könnte ich natürlich weiterhin mit dem Smartphone absetzen, aber wie bekomme ich die Daten dann aufs Garmin? Bluetooth zu Android scheint von Garmin nicht unterstützt zu werden. Die Variante mit dem OTG-Kabel geht auch nicht, weil das mein Smartphone nicht unterstützt. Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit? Wie befüllt ihr eure Garmin-Geräte auf Reisen?

 

Grüße und danke für eure Antworten,

Gerti

Link to comment

[...] Wie befüllt ihr eure Garmin-Geräte auf Reisen?[...]

 

Ich befülle mein Montana grundsätzlich vor dem Urlaub mit einer Region, die groß genug ist, um auch mal den ein oder anderen Schlenker auf der Tour abfangen zu können.

Das Oregon 600 kann ja mehrere Hunderttausend Caches aufnehmen. Ein Speicherlimit ist also nicht vorhanden.

Edited by HHL
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...