Jump to content

Mikro, Nano, Petling?


prynx |TFK|
Followers 0

Recommended Posts

Hey zusammen,

 

mir ist bewusst um was es sich bei den 3 Begriffen in der Überschrift handelt, nur finde ich es bei den Cachegrößen immer komisch dass sowohl Nano als auch ein Petling mit der Größe Mikro angegeben sind.

Ist das so korrekt? Verwirrt mich ehrlich gesagt jedes mal beim suchen.

Und gibt es dazu offizielle Angaben bei welche Größe eines Caches man welche Größe als Owner wählt?

 

Gruß

prynx

Link to comment

Hi,

 

ist das nicht normal, dass solche Skalen unten und oben offen sind? Ein Fass ist auch eine Large-Dose, genauso wie ich einen alten LKW-Anhänger "nur" als Large ansehe, auch wenn der viel größer ist.

Mikro ist einfach alles kleiner als ...., groß ist alles größer als ....

Und regular ist regular, aber das ist ein anderes Thema. ;-)

 

Die Groundspeak-Definition findest du zum Beispiel unter https://support.Groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=75

 

Grüßle

Jochen

 

edit: Punkt hinter Link entfernt, das ist ja schlecht gemacht. ;-)

Edited by frostengel
Link to comment

Hi,

 

Ich habe halt schon bei manchen Logs gelesen das sich User beschwert haben das nicht erwähnt wurde das es ein Nano.

es ist eben hilfreich, wenn man weiß, was man sucht -- das hast du ja beim ersten Post selbst geschrieben.

Deswegen ist eine übliche Vorgehensweise, gerade bei diesen extrakleinen Micros, das noch im Log zu erwähnen, was gesucht wird. Die Größenangabe oben ist ja nur eine schnell lesbare Größenordnung, die genauen Informationen zum Cache findet man nach wie vor im Listing -- das allerdings auch nicht immer gelesen wird. Im Listing muss aber nicht mehr geschrieben werden, darum sollten die User lieber darum BITTEN, dass der Hinweis "Nano" aufgenommen wird...

Sehr oft steht es auch im additional hint, wenn ein Nano vorliegt. Ich bin mir dann aber nicht sicher, ob das nur dort steht, damit die Suchfreude der Nicht-Hint-Leser erhalten bleibt, oder weil der Hint das einzige ist, was alle lesen. ;-)

 

Auf jeden Fall ist es immer lohnenswert, sich das Listing anzuschauen. :-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...