Jump to content

Team gründen ?


pfs2222

Recommended Posts

Hi,

 

das geht nur mit mehreren Accounts. Zum Beispiel mit den Accounts "Papa", "Mama", "Sohn", "Tochter" und dem Familienaccount "Familie" kann jeder einzeln loggen und ihr könnt Familien-Dosen zusätzlich mit dem Familien-Account loggen. Wobei die Frage ist, ob der Familien-Acount nicht ausreicht und wer immer eine Dose loggt, loggt die für die anderen mit -- sind deine Kinder denn oft ohne doch unterwegs? Je nachdem, in welchem Alter deine Kinder sind, besteht ja immer die Gefahr, dass sie irgendwann das Interesse verlieren und ob sie dann einen eigenen Account brauchen, weiß ich nicht; vielleicht reichen ja "Papa" und "Familie"?

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hi,

 

das geht nur mit mehreren Accounts. Zum Beispiel mit den Accounts "Papa", "Mama", "Sohn", "Tochter" und dem Familienaccount "Familie" kann jeder einzeln loggen und ihr könnt Familien-Dosen zusätzlich mit dem Familien-Account loggen. Wobei die Frage ist, ob der Familien-Acount nicht ausreicht und wer immer eine Dose loggt, loggt die für die anderen mit -- sind deine Kinder denn oft ohne doch unterwegs? Je nachdem, in welchem Alter deine Kinder sind, besteht ja immer die Gefahr, dass sie irgendwann das Interesse verlieren und ob sie dann einen eigenen Account brauchen, weiß ich nicht; vielleicht reichen ja "Papa" und "Familie"?

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

Die sind auch mal ohne mich unterwegs, einzeln oder zusammen. Und ich hab auch nicht immer beide dabei. Und beide haben eine ziemliche Sammel Leidenschaft entwickelt... von daher braucht definitv jeder seinen Account. Ich dachte nur, weil ich auf der Homepage den Eintrag "Ein Team finden" gesehen habe, gibt es auch die Möglichkeit ein Team zu gründen, mit der Idee, z.B. als Team zu loggen aber dadurch den Counter für alle Team Member hochzuzählen.

Link to comment
[....] Ich dachte nur, weil ich auf der Homepage den Eintrag "Ein Team finden" gesehen habe, gibt es auch die Möglichkeit ein Team zu gründen, [...]

 

Das ist einfach nur eine grottenschlechte Übersetzung, die nicht widerspiegelt, was gemeint ist: "Finde Mitspielende".

Dieser irreführende Passus wurde auch schon im Forum erörtert. Der verantwortliche Übersetzer scheint allerdings weitgehend erkennisresistent zu sein.

 

Hans

Link to comment

Hi,

 

mit der Idee, z.B. als Team zu loggen aber dadurch den Counter für alle Team Member hochzuzählen.

das geht doch. Das wäre dann der Account "Familie", den ich oben erwähne. Jeder, der etwas macht, loggt das mit dem Familienaccount, der Log zählt dann für alle.

 

von daher braucht definitv jeder seinen Account.

Das ist aber etwas anderes als das, was du oben schreibst.

 

Aber zusammengenommen bin ich doch genau bei meinem Beitrag oben, oder? Ein Account für jeden einzelnen, dazu ein Account für alle. Zumindest deute ich deinen widersprüchlichen Beitrag von oben genau so.

 

Grüßle

Jochen

Link to comment
….mit der Idee, z.B. als Team zu loggen aber dadurch den Counter für alle Team Member hochzuzählen…..

Ist das nicht ein falscher Ansatz - Funde zählen? Was hab ich denn davon, wenn ich als Team "Mr.Z-und-Mrs.X" zig gefundene Caches in der Liste habe, von denen ich einen Teil nie gesehen habe, weil da nur "Mrs.X" allein dort war?

 

Der einzige Sinn der Aktion wäre für MICH, wenn man auf der Karte sehen könnte, wo noch garniemand vom Team war. Dazu muß man aber - Jochen schrieb es schon- einen Teamaccount UND Personenaccounts anlegen.

 

Gruß Zappo

Edited by Der Zappo
Link to comment

Was auch noch zu bedenken wäre der administrative Aufwand der so ein "Doppelloggen" mit sich bringt.

 

Heute geht Susi cachen, loggt den "Schöne Aussicht" Cache bei sich und bei der Familie. Nächste Woche kommt Kai auf die Idee cachen zu gehen, macht unter anderem die "Schöne Aussicht" und loggt bei sich und der Familie. In einem halben Jahr kommt klein Strolchi .....

 

Du verstehst was ich meine, der Familienaccount muss ständig auf doppelte Einträge überprüft werden.

Link to comment

Na ja, ich finde die Frage gar nicht so doof. Ich bin auch schon am Überlegen ob ich für mich und meine Juniorcacher einen Teamaccount anlege (gemeinsam macht es sowieso mehr Spaß). Natürlich werden in diesem account dann nur caches geloggt die man wirklich nur gemeinsam gefunden hat. Eine weitere Idee die zu diesem Wunsch führt ist das man gern gemeinsam einen cache bauen/verstecken will. Hier würde dann die Möglichkeite bestehen diesen gemeinsam zu pflegen und hegen, als Team.

So würde ein gefundener cache, von einem einzelnen Finder unter seinem eigenen Namen geloggt werden, und wenn eben die ganze family den Fund macht eben einmal im account des Teams und von jedem noch einmal unter seinem eigenen persönlichen account.

Ist doch okay, oder?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...