Jump to content

7 Tage bis Geocache öffentlich wird?


Butje.

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich hab vor 6,5 Tagen meinen ersten Geocache gelegt und fürs publishen an die Reviewer geschickt. Da es mein erster eigener Cache ist, wollte ich mal fragen ob diese Wartezeit im Moment normal ist. Ich komme aus Niedersachsen und im Moment werden vergleichsweise viele Caches gelegt. Eine Email oder Eintrag ins Listing habe ich nicht bekommen (im Spam Ordner ist auch nichts).

Link to comment

Hi Skrypto,

 

ja, das kann schon einmal etwas länger dauern. Wie du schreibst, werden bei euch gerade viele Caches gelegt -- das ist klar, dass dann der Reviewprozess pro Dose länger dauert.

Hier in Baden-Württemberg habe ich von 15 Minuten (!) bis zu einigen Tagen auch schon alles erlebt -- in jedem Fall heißt es einfach warten und geduldig sein.

 

Wichtig: Wenn du Änderungen am Listing durchführst, dann rutscht die Dose wohl wieder ans Ende der Liste (hörensagen!) und das verzögert den Review-Prozess natürlich. Deswegen würde ich KLEINE Änderungen, z.B. ein fehlendes Komma, erst nach Veröffentlichung machen, wenn du während du wartest merkst, dass die Formel nicht stimmt, musst du das natürlich gleich machen.

 

In jedem Fall wird dir leider außer Geduld nichts helfen, ich kenne das, gerade beim ersten Cache ist man soooo gespannt. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :-)

 

Herzliche Grüße nach Niedersachsen

Jochen

Link to comment

Wichtig: Wenn du Änderungen am Listing durchführst, dann rutscht die Dose wohl wieder ans Ende der Liste (hörensagen!)

 

Es ist tatsächlich so.

Sowohl Änderungen als auch Notes schieben das Listing wieder nach hinten, denn die Sortierung läuft nach dem Zeitpunkt der letzten Aktivität im Listing.

Wenn das Listing also eingereicht wurde, möglichst nichts mehr ändern und keine weiteren Notes schreiben.

Link to comment

Sowohl Änderungen als auch Notes schieben das Listing wieder nach hinten, denn die Sortierung läuft nach dem Zeitpunkt der letzten Aktivität im Listing.

Hallo Franz,

 

danke! Kannst du das mit dem Notes mit einer verlässlichen Quelle ("Reviewer hat es mir gesagt." reicht mir.) belegen? Das ist mir nämlich so komplett neu und das fände ich auch kontraproduktiv, denn dann kann man auch nicht mehr weitere Reviewernoten schreiben, etwa noch ergänzende Erklärungen zum Rätsel schreiben, um dem Reviewer die Arbeit einfacher zu machen.

Für Listing-Änderungen finde ich das hingegen gut, weil mancheiner schon auf die glorreiche Idee gekommen ist, das Listing zum Review zu geben, bevor irgendwas (Dose und Listing) fertig waren....

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Soweit ich mich entsinnen kann habe ich nichts mehr am Listing geändert. Langsam finde ichs schon ein bischen komisch. Nach fast 8 Tagen immer noch kein Publish..

Wenn Du alles richtig angekreuzt hast, wird der Cache reviewt und wenn nix dagegen spricht, veröffentlicht oder Du kriegst ne Rückmeldung. Das kann - wie beschrieben- 2 Stunden oder 14 Tage dauern. Wie das zustande kommt, wurde schon erklärt - daran ist eigentlich nix "komisch".

 

Gemessen an der Tatsache, daß so ein Cache jahrelang liegt und im Idealfall auch jahrelang den Leuten Freude bereitet, ist das eigentlich auch vernachlässigbar.

 

Der übliche Rat zur Situation ist: Hab Geduld und geh derweil Cachen.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Soweit ich mich entsinnen kann habe ich nichts mehr am Listing geändert. Langsam finde ichs schon ein bischen komisch. Nach fast 8 Tagen immer noch kein Publish..

Wenn Du alles richtig angekreuzt hast, wird der Cache reviewt und wenn nix dagegen spricht, veröffentlicht oder Du kriegst ne Rückmeldung. Das kann - wie beschrieben- 2 Stunden oder 14 Tage dauern. Wie das zustande kommt, wurde schon erklärt - daran ist eigentlich nix "komisch".

 

Gemessen an der Tatsache, daß so ein Cache jahrelang liegt und im Idealfall auch jahrelang den Leuten Freude bereitet, ist das eigentlich auch vernachlässigbar.

 

Der übliche Rat zur Situation ist: Hab Geduld und geh derweil Cachen.

 

Gruß Zappo

 

mich hats nur gewundert, weil beim senden an den Reviewer steht, dass es max. 7 Tage dauert bis der Cache veröffentlich wird. Von 14 Tagen hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen meistens wurde geschrieben, dass es meistens nie mehr als 7 Tage dauert.

Naja muss ich wohl weiter warten..

Link to comment

mich hats nur gewundert, weil beim senden an den Reviewer steht, dass es max. 7 Tage dauert bis der Cache veröffentlich wird.

Hi,

 

stand das wirklich da? Oder stand da, dass es üblicherweise um die drei bis sieben Tage dauern wird?

In meiner letzten Mail hieß es noch

"Your volunteer reviewer will strive to begin the review process within the next 7 days.",

was bedeutet, dass sie VERSUCHEN werden (sie bemühen sich...), dass sie den Cache innerhalb von sieben Tagen anschauen. Das bedeutet nicht maximal sieben Tage.

Übrigens heißt das auch nicht, dass es solange dauert, bis der Cache veröffentlicht wird, denn das kann sich bei manchen Problemen (z.B. Abstandskonflikte) ja noch hinauszögern.

 

Bedenke auch, dass die Reviewer das in ihrer Freizeit machen, so kann es über die Osterzeit durchaus sein, dass das familiäre Eiersuchen vorgeht... ;-)

 

Herzliche Grüße und weiterhin gutes Gespannt-sein

Jochen

Link to comment

Die Antwort wurde bereits im dritten Beitrag genannt.

Richtig und ich habe als Antwort darauf um eine Quellenangabe gebeten, weil ich den Sinn hinter dieser dort genannten Vorgehensweise nicht nachvollziehen konnte. lumbricus hat die geliefert und damit die Antwort aus dem dritten Beitrag untermauert. Alles bestens, so funktioniert Kommunikation.

Was genau ist dein Problem oder was wolltest du mit deinem Einzeiler aussagen?

 

Nochmals danke an Franz und lumbricus, die mir eine wichtige Information gegeben und bestätigt haben. Man lernt nie aus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...