Jump to content

Suche Indoor Caches


Mr.Eight

Recommended Posts

Hallo.

 

Bei einem Wetter wie heute wollen wir trotzdem die eigenen vier Wände verlassen und cachen gehen. Heute hatten wir einen Multi in Hamburg Billstedt abgearbeitet. Dort konnte es regnen wie es wollte, wir waren ja drinnen um die Aufgaben zu lösen und die Dose draußen, aber regengeschützt.

Nun ist die Frage... wer kennt in und um Hamburg weitere Indoor Caches / Multies, die man bei schlechtem Wetter trocken absolvieren kann? Gerne auch im Umkreis von 50km von Hamburg?

Danke

Viele Grüße

Mr.Eight.

Edited by Mr.Eight
Link to comment

Darf ich mal den allerersten Satz zitieren dem man bei Groundspeak ( https://www.geocaching.com/guide/default.aspx ) findet:

 

Geocaching is a real-world, outdoor treasure hunting game using GPS-enabled devices. Participants navigate to a specific set of GPS coordinates and then attempt to find the geocache (container) hidden at that location.

 

Könnte es sein, dass du dir da das falsche Hobby ausgesucht hast?

 

Gruß, MB

Link to comment

[...]

 

Könnte es sein, dass du dir da das falsche Hobby ausgesucht hast?

 

Gruß, MB

 

Sagt ausgerechnet Jemand, der mit über 3300 gefundenen Mysteries vermutlich einen Großteil seiner Cacherzeit vorm Bildschirm verbracht hat. :rolleyes:

 

Hans

Edited by HHL
Link to comment

Wie viele von diesen Mysteries habe ich denn Indoor gefunden?

Wie funktioniert denn ein GPSr in geschlossenen Räumen?

 

Fragen über Fragen ...

 

MB

 

Die Mysteries hast Du outdoor gelöst? :blink: Respekt.

Ein GPSr funktioniert in der Regel natürlich nicht indoors. Aber es gibt durchaus Multis, die wie Letterbox-Caches auch ohne Gps-Empfang absolviert werden können.

Ansonsten funktioniert ein GPSr in geschlossenen Räumen per Umsetzer (z. B. bei Globetrotter in Hamburg). :)

 

Hans

Edited by HHL
Link to comment
Die Mysteries hast Du outdoor gelöst? :blink: Respekt.

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, in keinem der vorherigen Beiträge war vom "Lösen" die Rede.

 

Ansonsten funktioniert ein GPSr in geschlossenen Räumen per Umsetzer (z. B. bei Globetrotter in Hamburg)

Na super, dann gib doch dem Fragesteller mal die GC Nummer von diesem Indoor Cache, da freut er sich bestimmt.

Link to comment
Aber es gibt durchaus Multis, die wie Letterbox-Caches auch ohne Gps-Empfang absolviert werden können.

 

Ehrlich, dann sag mir doch einfach mal, wo der Startpunkt der Letterbox der letzten Ausgabe vom "Club der toten Musiker" ist?

 

Ich habe nicht die Absicht , dir einen Gefallen zu tun. :)

 

Hans

Link to comment

Leute... Outdoor heißt für mich schon die eigenen 4 Wände verlassen. Und wenn jemand einen Mystery oder Multi erstellt, in dem man ein komplettes Einkaufszentrum inspizieren muß, ist das für mich völlig in Ordnung. Der Cache selber war dann auch Outdoor... oder gilt als überdacht schon wieder indoor?

 

Fakt ist, wenn es regnet, und man einen Multi / Mystery in einem überdachten Bereich abarbeiten kann, ist das ideal fü schlechtes Wetter.

Ok. es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte kleidung.

Und laßt jedem seine Einstellung zum Hobby. Es gibt Leute, die jagen nur Tradis wegen der Punkte, manche mögen nur Multies, weil sie spannender sind und und und.

Und wenn es Leute gibt, die bei schlechtem Wetter, Aufgaben in einem überdachten Bereich lösen wollen... dann laßt sie / uns. Es ist ein Hobby. Persönlich mag ich keine Mystery. Denn wie andere schon erwähnten, sitzt man die ganze zeit in den vier Wänden grübelt oder läßt sich von anderen die Lösung sagen, statt draußen zu suchen.

Ich würde aber nie auf den Gedanken kommen, andere dafür zu kritisieren.

Es ist ein Hobby, das jeder so ausleben kann, wie man möchte.

Also daher noch einmal meine Frage.

Gibt es Caches in Hamburg / Schleswig Holstein, die man bei schlechtem Wetter auch weitestgehend trocken absolvieren kann wie den Multli im Billstedtcenter?

 

Ach so. Mit WLAN Kopplung geht GPS hervorragend in geschlossenen Räumen. Jedenfalls mit meinen Z3 geing das sehr gut im Einkaufszentrum.

Edited by Mr.Eight
Link to comment

Jetzt stelle dir mal vor, du bekommst tatsächlich 10 "Indoor" Cache genannt die du bei schlechten Wetter machen kannst. Und dann?

Wenn die alle gemacht sind, dann gehst du bei schlechtem Wetter nicht mehr cachen?

 

Irgend wie passt da was nicht. Gehe doch einfach bei schönen Wetter cachen und suche dir ein zweites Hobby das du bei schlechtem Wetter ausüben kannst. Gibt doch wirklich tolle Sachen die man Indoor machen kann ohne irgend welche Einkaufszentren zu erforschen.

 

Um ein paar "Indoor" Cache zu finden, schau dir mal die Lost Places in deiner Umgebung an, die sind oftmals in alten Fabrik Anlagen und ähnlichem.

 

Gruß, MB

Link to comment

Ich habe mal was von einem Cache im alten Elbtunnel gelesen. Kennt den jemand?

 

Ja, ein sehr muggeliger Cache. Idealer Weise in der Woche zu machen. Was mir erst später auffiel... der ist im Blickfeld einer Überwachungskamera. *grins*

 

Die Location hat auch einen Cache verdient. Es versteckt sich auch ein TB im Tunnel. ;)

 

@Hans, Vielen Dank.

 

Viele Grüße

MR8

Edited by Mr.Eight
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...