Jump to content

Update - Neues Design


nani50

Recommended Posts

Hallo zusammen,

das neue Design ist eine Katastrophe, es ist potthäßlich und hat keinerlei Nutzen.

Vielmehr werden Zusatzprogramme massiv behindert wie die Greasemonkeyscripte GCLH und GCtour, Selbst das App C-Geo ist betroffen!

macht sich da eigentlich gar keiner Gedanken vorher?

Bitte geht zurück auf das alte Design und nehmt das Update, das seinen namen nicht verdient hat, wieder runter.

 

nani50

Link to comment

...

Vielmehr werden Zusatzprogramme massiv behindert wie die Greasemonkeyscripte GCLH und GCtour, Selbst das App C-Geo ist betroffen!

macht sich da eigentlich gar keiner Gedanken vorher?....

 

Du willst, dass GC bei der Programmierung seiner Seiten auf die Funktionsfähigkeit von "Schmiermaxe"-Scripten und Fremdsoftware nimmt?

 

Meinst du das ernst?

 

Übrigens, alle Software, die einen genehmigten API-Zugriff hat, funktioniert problemlos.

Link to comment

Hi,

 

das, was U. da schreibt, war auch mein erster Gedanke. Aber klar, das ist schon blöd für diejenigen, die es nutzen, leider kein Argument für Groundspeak (wahrscheinlich auch zurecht).

Mein erster Gedanke beim neuen Design war rein äußerlich "gefällt mir optisch nicht", aber das ist natürlich oft so, wenn etwas neu ist. Was mich am neuen Design eher stört ist die Tatsache, dass ich eigentlich gar keinen Vorteil gegenüber dem alten sehe!? Vielleicht ist das auch nicht schlechter, aber Neuerungen mache ich doch, wenn ich etwas verbessern will!?

 

Auf jeden Fall ist der Beitrag hier sicher nicht die beste Methode, Groundspeak auf User-Wünsche aufmerksam zu machen. Der Beitrag ist vielleicht gut, um eine "Unterschriftenliste" zu starten und alleine wegen der Optik kriegst du mein "+1" -- solange, bis mich jemand über die noch nicht gesehenen Vorteile aufklärt. ;-)

 

Ich denke in jedem Fall, im englischsprachigen Bereich (welches Unterforum da geeignet ist, musst du selbst herausfinden) wäre das schon einmal besser aufgehoben, da lesen eher die Groundspeak-Lakeien mit. Ob ein Forum allgemein der beste Weg für eine solche Mitteilung ist, sei dahingestellt, aber um Zustimmung zu sammeln, wird es schon reichen.

Alternative wäre direkter Kontakt mit Groundspeak, vielleicht dann berufend auf viele Zustimmungen im Forum -- im englisch-sprachigen und im deutschen!?

 

Also +1, aber wie erwähnt aktuell nur aus optischen Gründen, weitere Probleme habe ich nicht feststellen können.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Wobei sich der ganze Beitrag leider so liest, als wäre das ein reiner Groundspeak-Kontakt-Versuch. In einem solchen Fall gebe ich "macht sich da eigentlich gar keiner Gedanken vorher?" zurück, denn dafür ist das deutsche Forum sicher nicht da. Mein Diskussionsbeitrag geht dann vielleicht auch am Thema vorbei!?

Link to comment

Wpbei es eigentlich geht ist das Styel anztupasen glaube ich richtung Mobiel für alle, zuerst ist es umstädlich zu gewöhnen daran, aber denoch Top, Groundspeak bemüht sich an die Performence und Styel zu verbessern auch richtung Mobiel, leider sind solche Entwicklung etwas schleppend an das neue zu Gewöhnen, desshalb dauert es etwas lange denke ich, schaut mal Otelo Seiten an von der Telekomunikation Handy, da sind die Seiten für Mobiel ausgerichtet.

Mobiele Seiten werden der Zukunftstrend sein! Egal ob es einem Gefällt oder nicht!

Link to comment

Geocaching HQ:

 

"...Oh no! My geocaching scripts aren't working anymore. When will you fix these?

These scripts are made and maintained by members of the geocaching community, not by Geocaching HQ. Occasionally, updates like this will stop them from working. Usually, the geocachers who own and maintain the scripts are quick to fix them. Thanks for being patient!..."

 

http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=330746&view=findpost&p=5487389

Link to comment

zur Ergänzung:

 

Falls es noch nicht aufgefallen ist, die Info-Spalte fehlt auch. Also bei der Suche ein Informationsverlust im Vergleich zu vor dem Update. Soviel zur Verbesserung ;-)

 

Optisch teile ich die Einschätzung von frostengel.

 

Und zur Ausrichtung auf mobile. HaHa. Haben die Amis ein soviel besseres Funknetz überall als wir?

Also mit E brauch ich kein GC mobile machen und wer von Euch hat schon im Wald H+? Wie oft liest man in den Logs von Leute die mit Ihrem Mobile nicht mal Empfang hatten für die Koordinaten.

 

Also ich bin immer noch auf die Vorteile den neues Update gespannt.

Link to comment

Die Optik ist das Ein.

Schlimmer ist, dass die Suche nicht optimal funktioniert.

z.B unter: "Der Geocache Name beinhaltet" man genau den Namen eingeben muß und nicht Google like gesucht wird.

 

Oder das unter Spielen es keinen direkten Zugriff auf die eigenen Listen gibt.

Link to comment

Die Optik ist das Ein.

Schlimmer ist, dass die Suche nicht optimal funktioniert.

z.B unter: "Der Geocache Name beinhaltet" man genau den Namen eingeben muß und nicht Google like gesucht wird.

 

Oder das unter Spielen es keinen direkten Zugriff auf die eigenen Listen gibt.

 

Hallo,

 

bei mit geht das, habe einen Teil eines Geocachenamens eingeben:

 

https://www.geocaching.com/play/search/@48.16899,12.83048?origin=Burghausen&kw=geist

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Also das Design ist in sofern "besser" das es endlich responsive ist und somit auf Tablets und Handys deutlich besser funktioniert. Ob das für die User nötig ist, muss jeder für sich entscheidend. Ganz entscheidend ist es aber für die Suchmaschinen und da allen voran Google. Diese bewertet Seiten nämlich auch nach aktualität der Programmierung und der Mobile-Fähigkeit etc. Insofern musste da auch was gemacht werden.

 

Ich für meinen Teil habe gerade aber festgestellt, das bei den Maps die Google Map mal wieder weg ist und unter den Einstellung mal wieder neu gewählt werden muss Ich hoffe mal das das nur temporär ist und nicht jedes mal neu gemacht werden muss :)

 

Ansonsten finde ich die Anordnung der Sprachauswahl im unterne Bereich der Seite etwas unglücklich. Vor allem wenn man da öfter mal ran muss. Man wird sehen was noch kommt.

Edited by Sgail
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...