Jump to content

Logbuch für Filmdosen


Butje.

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich plane meinen ersten Cache zu legen. Hierfür werde ich wahrscheinlich eine Filmdose benutzen. Da ich ja auch iwie ein Logbuch dafür brauche habe ich mal Internet gesucht und habe auch einige Vordrucke gefunden. Leider waren die Logbücher ausgedruckt alle ziemlich schmal sodass sie die Dose nur halb ausfüllen.

Welche Logbuchvordrucke benutzt ihr?

Bzw. auf welchen Seiten finde ich wirklich gute Logbuchvordrucke?

Link to comment

Hi,

 

hol dir doch sowas (http://www.lockandlock.info/lock-and-lock-produkte/, gibt es im Netz oftmals im Angebot, dann in mittelgroßer Stückzahl) und dann eine China-Kladde A6 aus dem lokalen Papierwarengeschäft oder auch aus dem Internet.

Das ist für mich nach wie vor die unschlagbare Kombi und du wirst mehr Spaß haben als mit einer Filmdose, in der ein Logbuch -- vor allem, wenn es groß ist!! -- schnell furchtbar aussieht.

Noch schöner sind Munitionskisten, aber die passen nicht an alle Orte.

 

Und wenn es doch die Filmdose sein soll: Beachte, dass ein kleines Logbuch einfach rein- und rausgeht, während die üblichen Filmdosenrolllogstreifen gerollt, gestopft, gedrückt werden und dann kaputt gehen mit der Zeit. Zumindest ansehnlich ist da nichts mehr.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Hi,

 

hol dir doch sowas (http://www.lockandlock.info/lock-and-lock-produkte/, gibt es im Netz oftmals im Angebot, dann in mittelgroßer Stückzahl) und dann eine China-Kladde A6 aus dem lokalen Papierwarengeschäft oder auch aus dem Internet.

Das ist für mich nach wie vor die unschlagbare Kombi und du wirst mehr Spaß haben als mit einer Filmdose, in der ein Logbuch -- vor allem, wenn es groß ist!! -- schnell furchtbar aussieht.

Noch schöner sind Munitionskisten, aber die passen nicht an alle Orte.

 

Und wenn es doch die Filmdose sein soll: Beachte, dass ein kleines Logbuch einfach rein- und rausgeht, während die üblichen Filmdosenrolllogstreifen gerollt, gestopft, gedrückt werden und dann kaputt gehen mit der Zeit. Zumindest ansehnlich ist da nichts mehr.

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

Dieses Tupperwaren sind ja schön und gut aber sind in vielen Fällen einfach zu groß. Bei meinem Versteck würde so eine Dose einfach nicht passe ...

Link to comment
..Diese Tupperwaren sind ja schön und gut aber sind in vielen Fällen einfach zu groß. Bei meinem Versteck würde so eine Dose einfach nicht passe ...
Im urbanen Bereich gehts oft nicht anders als Mikro - und manchmal lebt auch die tricky Versteckidee von der "Kleinheit" der Dose.

 

Ansonsten ist das dann schlicht das falsche Versteck und ein Mikro ein Notbehelf.

 

Darf jeder machen, wie er will - aber ein LogBUCH ist denn doch besser (und funktionaler) als ein Logstreifen - und macht sich auch vollgeschrieben zuhause im Regal besser. Und Kinder wollen tauschen und Trackables reisen.

 

OHNE Not würde ich nicht vom vollständigen Leistungsumfang eines Caches abrücken - ich bin auch zugegebenerweise auch stolz auf meine großen Dosen.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Dieses Tupperwaren sind ja schön und gut aber sind in vielen Fällen einfach zu groß. Bei meinem Versteck würde so eine Dose einfach nicht passe ...

Hi,

 

dann schau mal nach "PETlingen". Das sind sozusagen "Flaschenbabies" und als solche wasserdicht, was Filmdosen auf Dauer nicht sind, was an ungeschützten Stellen Probleme macht; die sind auch deutlich unkaputtbarer als Filmdosen, Kostenpunkt (maximal) 1 Euro, es gibt verschiedene Größen, die du dann passend zu deinem Versteck wählen kannst.

Das Logbuch/Der Logstreifen sollte dann stabil sein (nichts, was zerfleddert, vielleicht kannst du den Logstreifen mit Karton verstärken) und so klein, dass es beim Umdrehen einfach rausfällt und später wieder reinfallen kann -- damit eben nicht gestopft wird. Das ist eigentlich immer das Ende eines Logbuchs, denn sobald es etwas unansehnlich aussieht, wird sich noch jemand finden, der noch ein bisschen mehr drückt und macht....

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...