Jump to content

zwei Caches, eine Dose ?


FGO65

Recommended Posts

Ist es nach den GC-Regeln erlaubt, eine versteckte Dose als Ziel für zwei Caches zu nutzen?

 

Beispiel:

 

Cache 1 ist ein Tradi, dessen Koordinaten logischerweise direkt zur Dose führen.

 

Cache 2 ist ein Multi, dessen Startpunkt vom Final weit weg ist; nach einigen Stationen wird man dann zum o. a. Final geführt.

Link to comment

Hallo FGO65

Nein das ist nicht möglich. Bei jedem Cache muss ein Final mit seinen Koordinaten eindeutig angegeben werden. Hier würde dann bei der Prüfung schon der Fehler mit der Abstandsprüfung kommen. Jedes Final muss mindestens 161 Meter voneinander entfernt sein.

 

Viele Grüße

Knaecke und Brot

Volunteer Reviewer Geocaching.com Deutschland

 

Tipps & Tricks gibt es auf den Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer : http://www.gc-reviewer.de/

Link to comment

Um mal die aus der Mode gekommene -traditionelle- Frage zu stellen: WARUM sollte man das wollen?

 

Aber wenn Du die Möglichkeit schaffen willst, daß Tradi- sowie Multiliebhaber die zeigenswerte Location nach IHRER Art besuchen, dann mach nen Multi, bei dem die Finalkoordinaten im Listing genannt/als Spoiler mitgeliefert/whatever sind. Ist m.W. nicht verboten.

 

Bei anderen Überlegungen, die in Richtung "ein Aufwand/zwei Caches/zwei Founds" bin ich geneigt, den Kopf zu schütteln und sie unter "Cacherunwürdiges Tun" :) :) :) einzuheften.

 

Gruß Zappo

Edited by Der Zappo
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...