Jump to content

Motorrad Sternfahrt als Geocachevent - Wie anmelden?


Pyro1
Followers 0

Recommended Posts

Als Motorradfahrer würde ich dieses Jahr gern ein Motorradevent als GC-Event anbieten. Damit der Einzugsbereich umso größer ist würde ich dies als Sternfahrt anmelden wollen. In der Mitte ein zentrales Event in einem Biergarten und aussen herum im Abstand von 60 - 100 KM in 4 oder 5 Städten ein Event wo sich die Leute sammeln um dann als Gruppe zum zentralen Event fahren.

 

Jetzt meine Frage... die 4 oder 5 Sammelevents aussen herum wo die Sternfahrt beginnen soll - darf ich diese Events als Owner anmelden auch wenn ich natürlich nicht an jeder Fahrt teilnehmen kann oder muss ich mir je Fahrt einen Owner suchen der tatsächlich bei der Fahrt mit dabei ist?

 

Vorschläge?

Link to comment

Vorschläge?

Liste das Biergarten-Event als Event und weise auf die Motorrad-Touren hin. Diese sind dann nicht als Event zu sehen, sondern nett Motorradfahren (und etwas Mo-Cachen) mit Freunden.

Das wär dann genau anders herum als bei (z.B.) http://www.geocaching.com/geocache/GC5374Q_7-bremer-motorrad-ausfahrt, wo das Event VOR der eigentlichen Ausfahrt stattfindet, danach fährt man eventlos mit viel Freude Motorrad.

Die Frage ist also, ob Start UND Ziel jeweils ein Event sein sollen. Das geht vermutlich auch, allerdings fände ich es schon ungewöhnlich, wenn der Event-Owner nicht bei seinem eigenen Event dabei ist -- das müsstest du aber mit einem Reviewer klären, ich halte es aber für unnötig und vielleicht hilft dir die Erfahrung der Bremer Ausfahrt.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment
….In der Mitte ein zentrales Event in einem Biergarten und aussen herum im Abstand von 60 - 100 KM in 4 oder 5 Städten ein Event wo sich die Leute sammeln um dann als Gruppe zum zentralen Event fahren.

 

Jetzt meine Frage... die 4 oder 5 Sammelevents aussen herum wo die Sternfahrt beginnen soll - darf ich diese Events als Owner anmelden auch wenn ich natürlich nicht an jeder Fahrt teilnehmen kann oder muss ich mir je Fahrt einen Owner suchen der tatsächlich bei der Fahrt mit dabei ist?

 

Antwort: wüsste jetzt nicht, daß der Owner beim Event zwingend anwesend sein muß. Ob das jetzt sinnvoll und höflich ist, sei mal dahingestellt

 

Meinung: Bescheidene Idee.

 

Ich - und viele andere - sitzen beim Event gerne rum und quatschen. Entweder man macht das dann am Sammelevent, dann ist das lästig, noch woanders hinzufahren - oder man trifft sich kurz am Sammelevent, um möglichst bald zum Ziel zu fahren, dann ist die Frage, ob man das erste noch als Event bezeichnen kann.

 

Die Frage der Zielgruppe stellt sich natürlich auch: Cacher, die Motorradfahren, die an dem Termin Zeit haben, fahren wollen - und noch dazu Lust haben, 100 km woandershinzufahren und abends wieder heim, werden vielleicht garnicht so viele sein. Am wahrscheinlichsten ist wohl, daß die Mehrzahl der Leute, die zum Event kommen, einfach zum Event kommen - ohne Motorrad. Und am Sammeleven sitzen bleiben - wenn der sich dazu eignet.

 

Sorry, aber irgendwie ist das für mich wieder etwas aus der Abteilung "Ich überschlage mich solange mit Ideen und Kreativität, bis die Sache an sich entwertet ist". Andere mögen das anders sehen, aber man muß nicht allen Freizeit- und Hobbyaktivitäten ein Geocaching-Event überstülpen. Insbesonders, wenn der Event-Reiz dadurch mehr als ein wenig verwässert wird.

 

Mein Vorschlag: Eventpartner in den Städten suchen, die am selben Tag ein Event veranstalten (wollen) und im Listing daraufhinweisen, daß es für Motorradfahrer noch ein Anschlußevent gibt - wobei natürlich dann auch die Zielgegend resp. die Strecke dahin ein gewissen Reiz für Motorradfahren bieten sollte.

 

Aber eigentlich denke ich: Wenn ich ne Motorradsternfahrt machen will, dann mach ich eigentlich genau DAS: Ne Motorradsternfahrt.

 

gruß Zappo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...