Jump to content

Hinter dem Bild


TeamDKKM

Recommended Posts

Hallo,

wir sind dabei einige ? in unserer Gegend abzuarbeiten, dabei sind wir immer mal wieder auf Rätsel gestoßen, die nur aus einem Bild oder einer Bildcollage bestehen. Als Hint oder Beschreibung steht dann nur "Hinter dem Bild" .

Leider wissen wir nicht wie wir diese Art von Rätsel angehen müssen.

Kann uns jemand helfen?

Lg

Link to comment

GC2X044

heißt sogar so ;)

Hi,

 

ich möchte alle bitten, hier keine Lösungen zu verraten, wenn schon ein konkreter Mystery genannt ist. Spoilen in Foren ist ein Nogo, denn dann ist die Lösung für alle Zeit niedergeschrieben.

Wer dem Themenstarter konkrete Lösungsansätze geben will (so jemand hat), macht das bitte per PN oder Mail, nicht hier.

 

Ein paar ALLGEMEINE Ideen, die nichts konkret mit dem obenstehenden Cache zu tun haben:

Wenn nur ein Bild im Listing ist, kann das zum Beispiel mit verschiedenen Arten der (Bild-)Steganographie zu tun haben. Da kann etwas im "Quellcode" des Bildes stehen (exif, Text im Hex-Code, ...) oder im Bild kann eine weitere Datei versteckt sein, manchmal ist auch einfach irgendwo im Bild ganz klein etwas geschrieben oder in anderen Farbtönen oder.....

Manchmal ist das Bild auch nur Ablenkung und die Lösung steht im html-Code oder, oder, oder.....

 

Am besten bittet man den Owner um einen Tipp, wenn man gar keine Idee hat. Der hilft sicher gerne.

 

Grüßle

Jochen

Link to comment

Hy,

ich möchte auf gar keinen Fall Lösungen für das oben stehende Rätsel. Denn ich möchte selbst auf die Lösung kommen. Außerdem kenne ich die Forenregeln. So sollte das auf keinen Fall rüber kommen. Entschuldigung wenn es so war. :unsure:

Es ist nicht das einzige Rätsel dieser Art was vor mir liegt.

Ich wollte lediglich Tipps in solcher Form wie du sie mir gegeben hast.

Das bringt mich schon weiter. :antenna:

Vielen Dank

Link to comment

Hallo,

 

hier findest du eine interessante Link-Sammlung:

 

http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste

 

Speziell dein Problem ist leider nicht dabei.

 

Ist aber eigentich ein Mystery-Klassiker. :rolleyes:. Je mehr Rätsel ihr im Laufe eurer jungen Mystery-Karierre löst, desto leichter fallen neuere für Euch. Diese Art kannte ich in den Anfängen, wie auch viele andere Sachen, da auch noch nicht.

 

Notfalls nicht verzagen Owner fragen :rolleyes:

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...