Jump to content

Geotrainmen Europe Express


searchjaunt

Recommended Posts

Beim Geocaching benutzen wir die Erde als unser Spielfeld. Deshalb ist es uns selbstverständlich wichtig, dass wir beim Geocaching auch Nachhaltigkeit im Sinn haben, mit Respekt für unsere Umwelt und die Natur. Initiativen wie CITO sind ins Leben gerufen worden, um darauf hinzuweisen.

 

Es ist aber gar nicht notwendig auf die nächste CITO Veranstaltung zu warten, um Müll beim Geocaching aufzusammeln. Jeder kann es auch auf dem Weg zum Geocaching mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen, soweit es möglich ist.

 

Nach unserer erfolgreichen Tour in Belgien (> 1000 km, 65 Bahnhöfe, 11 Veranstaltungen an einem Tag) werden die Geotrainmen diese noch einmal bestätigen. Wir werden am 28. März 2015 7 großen Städten in 5 Ländern besuchen mit dem Zug. Die Veranstaltungen werden währen der Stops an den Bahnhöfen stattfinden.

 

Geotrainmen Europe Express: Leuven http://coord.info/GC5CF91

Geotrainmen Europe Express: Antwerpen-Centraal http://coord.info/GC5CFDF

Geotrainmen Europe Express: Rotterdam CS http://coord.info/GC5CFEN

Geotrainmen Europe Express: Aachen Hbf http://coord.info/GC5CFVD

Geotrainmen EU Express:Brussel/Bruxelles Zuid/Midi http://coord.info/GC5CFZ8

Geotrainmen Europe Express: London - St Pancras http://coord.info/GC5CFGG

Geotrainmen Europe Express: Lille – Europe http://coord.info/GC5CJKG

Link to comment

Alle zu dieser Tour gehörenden Events tragen vollmundig das Wort "Europa" im Titel. Die jeweiligen Eventbeschreibungen sind allerdings nur in der jeweiligen Landessprache abgefaßt. Das ist Mega-peinlich.

 

Hans

Edited by HHL
Link to comment

Und den direkten Bezug zu einem CITO sehe ich nun auch nicht, zumal dieser Aspekt bei den allermeisten Teilnehmern vermutlich völlig untergehen wird.

 

Es gibt auch keinen CITO Bezug - das kommt nur in der deutschen Version schlecht rueber (wohl weil der Text nicht von einem Muttersprachler stammt). Gemeint ist wohl offensichtlich, dass nicht nur CITO und Muellsammeln beim normalen Cachen

Beitraege zum Thema Geocaching und Umwelt/Nachhaltigkeit darstellen, sondern auch die Benutzung des oeffentlichen Verkehrs zu Anreise im Cacheralltag.

Edited by cezanne
Link to comment

Um mögliche Missverständnisse zu vermeiden, unten ein paar Klarstellungen:

- Das Projekt konzentrierte sich auf öffentliche Verkehrsmittel, als eine gute Alternative zum Auto (benutzt wie eine einfache Lösung) für Geocaching genutzt werden.

Um diese Aussage zu verstärken, wirden die Geotrainmen mit dem Zug in an einem Tag nach einigen EU-Ländern reisen.

- Der Envionmental Aspekt ist die einzige Idee hinter diesem Projekt. Es ist aber kein CITO.

- Jeder kann natürlich auf eigenem Gutdünken entscheiden wie Sie auf eine Envorinmental Weise Geocaching soll.

- Wir könnten die Veranstaltungen Seite in verschiedenen Sprachen schreiben, aber das würde die Seite zu viel überladen. Hierfür wählen wir es in der Sprache schreiben wo das Veranstaltungen stattfindet.

 

Randnotiz: Unser Deutsch ist allerdings nicht perfekt, aber - als nicht-Muttersprachler - versuchen wir unser Bestes um uns selbst verständlich zu machen.

Link to comment

Hi,

 

Wir würden gerne Ihre Meinung wissen über eine mögliche Geocoin.

http://geotrainmen.idizaai.be/limesurvey/index.php/616447/lang-de

bei dieser Coin-Umfrage wie auch bei der ganzen Sache fehlt mir die Antwort "Mir ist das Ganze komplett egal."

Wenn ich ehrlich bin, frage ich sowieso, warum du die Sache in mindestens zwei Foren bewirbst, was genau bezweckst du mit den Beiträgen?

Zappo hat es schon richtig geschrieben: "Viel Spaß." und fertig.

 

Grüßle

Jochen

Link to comment

Ich verstehe die Aufregung nicht. Jemand veranstaltet ein Event und macht dafür Werbung. Das ist (leider) die Übliche Vorgehensweise bei (fast?) jedem Event.

Viel schlimmer als ein paar Forenbeiträge ist das Vermüllen der Caches mit Werbekärtchen, die nach kurzer Zeit vermodern und das Verspammen der (Online-)Logs aller Caches mit Eventwerbung.

Link to comment

Verpassen Sie nicht die einmalige Gelegenheit Teil dieses Projekts zu sein.

 

Beim Geocaching benutzen wir die Erde als unser Spielfeld. Deshalb ist es uns selbstverständlich wichtig, dass wir beim Geocaching auch Nachhaltigkeit im Sinn haben, mit Respekt für unsere Umwelt und die Natur. Initiativen wie CITO sind ins Leben gerufen worden, um darauf hinzuweisen.

 

Es ist aber gar nicht notwendig auf die nächste CITO Veranstaltung zu warten, um Müll beim Geocaching aufzusammeln. Jeder kann es auch auf dem Weg zum Geocaching mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen, soweit es möglich ist.

 

Nach unserer erfolgreichen Tour in Belgien (> 1000 km, 65 Bahnhöfe, 11 Veranstaltungen an einem Tag) werden die Geotrainmen diese noch einmal bestätigen. Wir werden am 28. März 2015 7 großen Städten in 5 Ländern besuchen mit dem Zug. Die Veranstaltungen werden währen der Stops an den Bahnhöfen stattfinden.

 

Geotrainmen Europe Express: Leuven http://coord.info/GC5CF91

Geotrainmen Europe Express: Antwerpen-Centraal http://coord.info/GC5CFDF

Geotrainmen Europe Express: Rotterdam CS http://coord.info/GC5CFEN

Geotrainmen Europe Express: Aachen Hbf http://coord.info/GC5CFVD

Geotrainmen EU Express:Brussel/Bruxelles Zuid/Midi http://coord.info/GC5CFZ8

Geotrainmen Europe Express: London - St Pancras http://coord.info/GC5CFGG

Geotrainmen Europe Express: Lille – Europe http://coord.info/GC5CJKG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...