Jump to content

Funktionieren bei euch die Cache Karten auch nicht?


PollyHood

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Hat jemand das selbe Problem?

Wenn ich die Cache karte aufrufe kommt mein Wohnort (alles wie immer...).

Wenn ich dann aber in das Suchfenster links eine Stadt eingebe, sehe ich nur blaues Meer, jedesmal.

 

Hat die Seite im Moment vielleicht einen Fehler?

 

Weiß da jemand Bescheid?

 

Vielen Dank und beste Grüße

PollyHood

Link to comment

Hi,

Wenn ich dann aber in das Suchfenster links eine Stadt eingebe, sehe ich nur blaues Meer, jedesmal.

 

Hat die Seite im Moment vielleicht einen Fehler?

mit Karlsruhe funktioniert es bei mir wunderbar. Köln, Hamburg, Helsinki.... alles wunderbar. Also scheint es kein allgemeines Problem zu sein. :-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Also ich habe gerade das gleiche Problem mit meiner Karte.

Kann mich normal anmelden,Karte öffnen. Aber dann kann ich im linken Fenster nicht`s mehr suchen.

Leider nur blaues Meer.

Vielleicht kann da jemand helfen.

 

Gerade nochmal versucht, klappt nix, ob mit Mainz, Hamburg, Wien...

an der Schreibweise wird es nicht liegen.

 

Ich schreibe jetzt den Support an, kann ja nicht schaden, da das Problem ja wohl nur teilweise vorliegt, wissen die vielleicht noch gar nix davon.

 

Grüße

PollyHood

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich kann auch keine Orte suchen (z. B, Wien und umgebende Kleinstädte), bekomme immer nur N 00° 00.000 E 000° 00.000

 

Das war so, als ich um ca. 15:30h etwas suchen wollte. Dann funktionierte wieder alles wie gewohnt, ca. 5 Min. lang und jetzt gehts wieder nicht. Schaut so aus, als ob an dem Problem gearbeitet wird ???

Link to comment

Ja, ich habe gestern ein Mail an den Support geschickt und bekam folgende Antwort:

 

Thanks for emailing Geocaching HQ.

 

Just like a delicious pizza, your email has been delivered. Unlike pizza, we won't eat your email. That's not even possible. Or is it?

Regardless, someone from Geocaching HQ will get back to you within 3 - 5 business days Then we'll figure out this whole "can emails be eaten?" thing.

 

Cheers, ....

 

Seltsamer Humor! Das finde ich nicht wirklich lustig!

Link to comment

Der Vorgang besteht ja aus zwei Schritten. Zuerst muss einem Ortsnamen eine Koordinaten zugeordnet werden (Stichwort Georeferenzierung). Im Zweiten Schritt wird dann mit der gerade ermittelten Koordiante ein passender Kartenausschnitt angefagt.

 

Um das einzugrenzen wäre jetzt folgendes möglich: Sieht jemand am unteren linken Ende des Suchfeldes das Feld "Link:...". Steht da bei denen, die nur blau sehen irgendwas passendes drin:

map?ll=55.71012,21.1307&
?

 

Wenn ja, könnt ihr dann mal von eurer ja offensichtlich funktionierenden Heimatkarte mal zu einem Nachbarort scrollen und sehen, ob ihr dort was seht, und das ganze erst verschwindet, wenn ihr parallel dazu, die Suche zu dem gerade angescrollten Ausschnitt anwerft?

 

In dem Fall geht die Georeferenzierung wohl nicht, und ihr landet tatsächlich beim Nullmeridian auf dem Äquator, also N0 E0. Und das ist irgendwo südlich von Ghana im Atlantik.

Link to comment

scheint in der tat was temporäres zu sein. Vorhin als ich diesen Thread las und das erste mal beantwortete, ging bei mir alles. Jetzt hab ich hier mit Hamburg, Wiesbaden und Wien die selben Probleme.

Voranstellen einer Postleitzahl brachte nichts aber ein Anhängen des Ländercodes brachte Abhilfe:

 

Hamburg, de oder Wien, at wird gefunden.

 

Die gewählte Karte, also ob Leaflet oder Google, scheint keine Rolle zu spielen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...