+SoncekDE Posted November 9, 2014 Share Posted November 9, 2014 Heute las ich in einem Log, dass dieses mit einem FC Code trackable sei. Leider fand ich mobil keine Möglichkeit in der App oder auch der Webseite. Quote Link to comment
+frostengel Posted November 9, 2014 Share Posted November 9, 2014 Hi (soviel Zeit muss sein), verlinke bitte mal den Log. "FC-Code" habe ich noch nicht gehört, google weiß auch nichts. Vielleicht hilft der Log? Auch wenn jemand mit mehr Ahnung jetzt eine Antwort gibt, den Log würde ich trotzdem gerne lesen. Herzliche Grüße (auch dafür haben wir Zeit) Jochen Quote Link to comment
+6foot3 Posted November 9, 2014 Share Posted November 9, 2014 Moin, vielleicht sollte es GC-Code heißen, F und G liegen auf der Tastatur direkt nebeneinander. Gruß 6foot3 Quote Link to comment
+SoncekDE Posted November 10, 2014 Author Share Posted November 10, 2014 Nein, es ist ein FC. Da er den als Signum hat, wird es kein Schreibfehler sein. Quote Link to comment
+frostengel Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 Nein, es ist ein FC. Da er den als Signum hat, wird es kein Schreibfehler sein. Und warum konntest du nicht einfach -- wie gebeten -- den Log verlinken? Hast du das überhaupt gelesen? Ich habe schon eine Idee, will aber nicht ins Blaue raten. Gruß Jochen Quote Link to comment
+SoncekDE Posted November 10, 2014 Author Share Posted November 10, 2014 Nein, es ist ein FC. Da er den als Signum hat, wird es kein Schreibfehler sein. Und warum konntest du nicht einfach -- wie gebeten -- den Log verlinken? Hast du das überhaupt gelesen? Ich habe schon eine Idee, will aber nicht ins Blaue raten. Gruß Jochen Lieber Jochen. Weil ich zu 75% mobil bin und das Log nicht zur Hand hatte. http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=6cef3838-31ce-4da6-a54b-570c1a98dbc2 Gruß Quote Link to comment
+nabane Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 Hallo SoncekDE, bei dem von dir angesprochenen Code handelt es sich um den "normalen" Trackingcode eines TBs oder einer Coin. Du kannst diesen mit eben jenem Code discovern. Liebe Grüße Eileen Quote Link to comment
+6foot3 Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 Das hab ich mir dann auch gedacht, nachdem FC/GC geklärt war. Quote Link to comment
+6foot3 Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 (edited) [Doppel-Log] Edited November 10, 2014 by 6foot3 Quote Link to comment
+frostengel Posted November 11, 2014 Share Posted November 11, 2014 Hoi, ich sehe keine Signatur in dem verlinkten Log, auch keinen Tracking-Code?! Kann man das Anzeigen von Signaturen ein- und ausschalten? Wenn ja: Wieder was gelernt, nur wo? Seht ihr da wirklich mehr als ich? Zur Sache: Bei einem FC-Bayern-Cache ist es aber naheliegend, wofür das "FC" in deinem FC-Code steht -- das ist eine Information, die durchaus auch von Smartphone verschickbar ist. Gruß und gute Nacht an alle Jochen Quote Link to comment
+SoncekDE Posted November 11, 2014 Author Share Posted November 11, 2014 Jochen, diese Signatur verwendet der User in all seinen Logs bei allen Caches. Das hat absolut nichts mit dem FCB-Cache zu tun, das war hier Zufall. ... Quote Link to comment
+frostengel Posted November 11, 2014 Share Posted November 11, 2014 Jochen, diese Signatur verwendet der User in all seinen Logs bei allen Caches. Hi, wie gesagt, ich sehe diese Signatur nicht. Ich konnte auch keinen versteckten Text markieren zuhause. Hier im Büro geht es jetzt. Das ist ja kurios, aber etwas offtopic. Da muss ich mal bei meinem Rechner zuhause schauen. Im Endeffekt ist es dann aber doch nur ein normaler Tracking-Code (der dann natürlich nichts mit dem FC Bayern zu tun hat, trotzdem ein schöner Zufall), das haben die anderen ja schon richtig geschrieben. So etwas dachte ich mir, trackbare Logs gibt es ab und an, offline (da macht es für mich noch ein bisschen Sinn) oder online. Ich verstehe zwar nicht, warum manche Cacher das machen, aber manche verteilen ihre Codes möglichst weit, um möglichst viele "discover"-Logs zu kriegen -- wobei hier nie der Trackable, sondern nur der Code entdeckt werden kann, was für mich am Sinn des Discoverns vorbeigeht. Wenn du ein Icon mehr in der Trackable-Statistik willst, dann discover den Code über die Webseite http://www.geocaching.com/track/. Herzliche Grüße Jochen Quote Link to comment
+team_columbo Posted November 12, 2014 Share Posted November 12, 2014 Wenn ich das richtig sehe beginnen die TB`s die man selber kreiert hat und für die man nur den Code gekauft hat mit FC, hängt wohl damit zusammen... Quote Link to comment
+HoiLung Posted December 3, 2014 Share Posted December 3, 2014 (edited) Heute Mittag spielten die "kleinen" Bayern und so konnte ich ich in Ruhe suchen und finden. nichts getauscht Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße ingo_3 Das elektr. Log ist nur in Verbindung mit dem phys. Log im Cache gültig. Mit frdl. Unterstützung eines Garmin GPS62st und OSM Karten. Das Log gibt lediglich die pers. Meinung von ingo_3 zu dem Cache wieder. Dieses Log ist trackable [Tracking-Code entfernt]. Nach deiner Idee von luzzi1971. Grüße an die Watcher ;-) Der unterstrichene Teil ist im Originallog weiß und von daher ziemlich schlecht zu sehen. Gruß HoiLung Edited December 3, 2014 by EARTHoto Quote Link to comment
EARTHoto Posted December 3, 2014 Share Posted December 3, 2014 Bitte keine fremden Tracking-Codes im Forum posten. Vielen Dank Thorsten Quote Link to comment
+Thoric67 Posted December 4, 2014 Share Posted December 4, 2014 Da in der Signatur auch "... nach deiner Idee von luzzi..." steht, kann auch problemlos das F eigentlich ein G sein. Ich gehe aber auch davon aus das Trackingcode einfach mit FC beginnt. Quote Link to comment
Recommended Posts