hanseat50 Posted November 9, 2014 Posted November 9, 2014 Moinsen ! mal sehen ob mir jemand helfen kann: habe das smartphone gewechselt. aber wie bekomme ich nun die GC-App auf den neuen apparat ohne nochmals bezahlen zu müssen ( wäre ja ärgerlich )? hat da jemand ne erfahrung ? Quote
+balloni55 Posted November 9, 2014 Posted November 9, 2014 (edited) Hallo, wenn Du die Apps bei google play gekauft hast, logge Dich mit Deinem Account bei Googleplay ein, geh auf "Meine Apps" und installiere die gewünschten Apps nochmal, obwohl da steht "installiert" Bei Androidpit musst Du vorher ein Installations app auf deinem neuen Smartphone installieren EDIT: upps, hab grade erst bemerkt dass Du von der "GC-software" sprichst, sorry Edited November 9, 2014 by balloni55 Quote
+globalwalker68 Posted November 9, 2014 Posted November 9, 2014 habe das smartphone gewechselt. aber wie bekomme ich nun die GC-App auf den neuen apparat ohne nochmals bezahlen zu müssen Hi hanseat, wenn Du bei dem gleichen Betriebssystem bleibst, hast Du keine Probleme:) Falls Du aber von Android zu iOS oder umgekehrt wechselst, dann musst Du alles neu kaufen:( globalwalker Quote
hanseat50 Posted November 11, 2014 Author Posted November 11, 2014 hi globalwalker! du machst mir wirklich hoffnung. ich bleibe nicht nur beim gleichen betriebssystem ( android ) sondern auch beim gleichen hersteller ( htc )! aber ich komme einfach nicht dahinter wie ich die gekaufte App von einem auf den anderen apparat bekomme. die anleitungen halten sich da sehr bedeckt und auch mit bluetooth usw. komme ich nicht weiter... Fotos, kontakte usw. hat's mir anstandslos rübergeladen. aber mit der App klappt's einfach nicht... mist Quote
+Thoric67 Posted November 11, 2014 Posted November 11, 2014 Unter IOS bleiben die in der App gemachten Einstellungen auf der Strecke. Also dort angelegte Wegpunkte oder eine dort angelgte eigene Liste von Cches, die also nicht über die Pockletquerie Import funktion entstanden ist. Aber auch keine Cches die ich händisch zu einer Pocketquery Liste hinzugefügt habe. Von all diesen Informationen geht nichts zurück an Groundspeak respektive meinen Useraccount. Das einzige was vom Iphone zurückgelangt, sind Einträge in den Anmerkungen eines Caches. Die werden allerdings sofort gesynct, nachdem man sie am Smartphone eingegeben hat (sofern Netzverbindung besteht). Ist das unter Android tatsächlich anders? Quote
+radioscout Posted November 11, 2014 Posted November 11, 2014 Fotos, kontakte usw. hat's mir anstandslos rübergeladen. aber mit der App klappt's einfach nicht... Playstore -> Meine Apps -> Alle Apps Die App auswählen und installieren. Quote
+dachsurfer Posted June 2, 2015 Posted June 2, 2015 ist zwarschon etwas älter, aber nur zur Info. Ich habe die cgeo auf meinem, und dem handy meiner Frau laufen. beides mit dem gleichen benutzernamen. Funktioniert einwandfrei. Kann von beiden geräten loggen etc. Falls mal die Frage auftaucht,.. Quote
Recommended Posts