Jump to content

Groundspeak Profil Größenbeschränkung


Yoda911

Recommended Posts

Hallo,

durch etwas umfassend genutzte FindStatGen-Erweiterungen ist mein Profil inzwischen auf über 4 MB angewachsen.

Das Erzeugen des Profils funktioniert einwandfrei. Die entsprechende Datei wird im Browser (Explorer & Chrome) angezeigt und sieht völlig o.k. aus.

Das manuelle Hochladen dieses Profils endet dann aber leider mit einer Groundspeak-Fehlermeldung, die Seite könne nicht aufgerufen werden. Wenn ich dann das Profil auf etwas 3 MB kürze (indem ich den größten Abschnitt vom Macro FSGPlugin_Patchwork rauslösche - sind immerhin gut 4.600 Fundeintragungen mit Link) funktioniert das Hochladen.

 

Darum nun meine Frage:

Gibt es eine Größenbeschränkung der HTML-Datei, die man im Profil hochladen kann. Oder gibt es eine Zeitbeschränkung für den Hochladevorgang?

 

Ich nutze:

GSAK 8.4.1.81

FindStatGen45 4.5.05B

FSGPlugin_Patchwork 1.10

Link to comment

Gibt es eine Größenbeschränkung der HTML-Datei, die man im Profil hochladen kann.

Wenn es eine solche Beschränkung gibt, dann sage ich DANKE, Groundspeak!

Ganz ehrlich: Ich habe mir das Profil angesehen und kann ebenso wie Radioscout feststellen, dass der Ladevorgang ziemlich lange dauert. Danach werden völlig unübersichtlich massenhaft Dinge geladen, die mich nicht interessieren. Das Profil würde deutlich gewinnen, wenn du ein paar -- dir wichige -- Dinge deiner Statistik darstellen würdest und nicht "alles, was geht" -- so sieht es gerade nämlich aus und erschreckenderweise ist das nicht mal, alles was geht.

 

Von dem her gerne noch einmal: danke, Groundspeak.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Nach dem Klicken hier auf deinen Avatar fliessen knapp 3k in der ersten Sekunde, danach ist für über vierzig Sekunden völlig Funkstille, auch der Thread meines Safari zeigt keinerlei Last.

Safaris Fehlerkonsole zeigt an, dass er 45 Sekunden auf dein Userprofil von Groundspeak wartet, und das dessen 3,14MB anschliessend in 1,9 Sekunden geladen werden.

Daran anschliessend gehen dann die ganzen Anfragen für die Seitenbestandteile raus. Die kommen aber erst zurück, nachdem weitere 30,3 Sekunde auf die tlnMasterPrint.css und parallel quant.js gewartet wird. Wer da jetzt auf wen wartet ist mir nicht klar, ich vermute letzteres, denn in dem Moment wo das Javascript durch ist, kommen die ganzen Seiteninhalt zum Einsatz und sind dann innerhalb von gut 3 Sekunden abgearbeitet.

 

Ansonsten poppt noch diese Meldung auf:

, aber das dürfte nicht der Verursacher sein.

 

Nachtrag: Insgesamt müssen 9,37MB durch die Leitung um die Profilseite komplett aufzubauen – ich hoffe, kein Smartphonebenutzer im Edge- oder GPRS-Netz kommt auf deinen Profillink ;-)

Edited by Thoric67
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...