Jump to content

Mystery und das fehlende Gespür dafür


wanderer49

Recommended Posts

In Wien bin ich zu einem Mystery gekommen, wo im Listing absolut keine Hinweise zu sehen sind.

 

Selbstverstaendlich befinden sich alle noetigen Hinweise im Listing. Ich habe das RAetsel gerade in weniger als 1 Minute geloest.

Es widerspricht den Forenguidelines hier ueber Loesungen zu konkreten Raetselcaches zu diskutieren.

 

Cezanne

Link to comment

[…]

Es widerspricht den Forenguidelines hier ueber Loesungen zu konkreten Raetselcaches zu diskutieren.

 

Cezanne

 

Ich habe die 14 Punkte der Forum-Guidelines gerade mal durchgelesen. Dort kann ich nichts dergleichen entdecken.

Magst Du uns bitte eine belastbare Quelle für deine Behauptung anführen?

Vielen Dank für dein Verständnis.

 

Hans

Link to comment

Ich habe die 14 Punkte der Forum-Guidelines gerade mal durchgelesen. Dort kann ich nichts dergleichen entdecken.

Magst Du uns bitte eine belastbare Quelle für deine Behauptung anführen?

Vielen Dank für dein Verständnis.

 

Eine solche Quelle stellen zB die Terms of Use

http://www.geocaching.com/about/termsofuse.aspx dar,

die sich auch auf die Groundspeak Foren beziehen. Die 14 Punkte zu lesen, die Du gelesen hast, reicht nicht, wenn es um die Regeln geht, die in den Groundspeak

Foren einzuhalten sind.

 

Im englisch-sprachigen Teil wurden schon mehrfach Threads geschlossen oder Beitraege editiert, wenn es zu

Hinweisen zur Loesung von konkreten Raetselcaches kam. Ich habe keine Lust Beispiellinks herauszusuchen, die als weitere belastbare Quelle dienen koennten.

Link to comment

[...] Ich habe keine Lust Beispiellinks herauszusuchen, die als weitere belastbare Quelle dienen koennten.

 

Das solltest Du aber besser machen, wenn Du dich nicht dem Verdacht aussetzen möchtest, heiße Luft zu verbreiten.

Ich bin aber ohnehin raus, da ich ja keine Lösung angeboten habe. :blink:

 

Hans

 

Edit: Vertipper

Edited by HHL
Link to comment

Das solltest Du aber besser machen, wenn Du dich nicht dem Verdacht aussetzen möchtest, heiße Luft zu verbreiten.

 

Es reicht ja bereits die eine Quelle, die ich Dir geliefert habe und die sich, wie explizit dort geschrieben steht,

auch auf die Groundspeakforen bezieht.

 

Ich bin aber ohnehin raus, da ich ja keine lösung angeboten habe. :blink:

 

Habe ich auch nicht unterstellt. Meine Antwort war an den Threaderoeffner gerichtet und nicht an Dich (ich habe auch ihn zitiert und nicht Dich).

Dagegen, dass Du den Cache verlinkt hast, ist nichts einzuwenden - das war eine sinnvolle Handlung von Dir.

Edited by cezanne
Link to comment

Und für alle anderen:

Punkt 2, Absatz D, Satz xxiii:

1. Publish on our websites the solutions, hints, spoilers, or any hidden coordinates for any geocache without consent from the geocache owner.

 

Hans

 

NB: Es wäre sicher wünschenswert, wenn GS das explizit in die Forum-Guidelines aufnehmen könnte.

Edited by HHL
Link to comment

Vielen Dank für eure Antworten, aber weitergeholfen hats mir auch nicht.

 

Alles was ueber die Feststellung, dass die notwendigen Informationen im Listing vorhanden sind, hinausgeht, ist aus genannten Gruenden kein Thema fuer dieses Forum.

 

Es wird Dir auch nicht helfen, wenn ich noch dazufuege, dass die Schwierigkeitsbewertung keinesfalls zu niedrig angesetzt ist - es gibt in Wien sehr viele schwierige Raetselcaches, dieser gehoert nicht dazu. Manchmal scheitert man aber daran, dass man nicht auf die richtige Art und Weise denkt (aus welchen Gruenden auch immer). Wie Du aber selbst erkannt hast, muss man ja nicht jeden Cache besuchen.

 

Was Du natuerlich immer versuchen kannst, ist den Verstecker um einen Hinweis zu bitten.

Link to comment

Neben dem Versuch, den Owner um zusätzliche Hinweise zu bitten, kannst Du evtl. auch einfach mal bei einem Cacher - Treffen schauen, ob Du Hinweise bekommst. Oder noch besser; ob Du jemanden findest, der sich schon ein bisschen mit Mysterys auskennt und mit dem Du das zusammen löst.

Wir sind bei den Mysterys auch noch ziemlich am Anfang und suchen uns für´s Erste welche raus, die lösbare Aufgaben enthalten.

Fast leere Listings - das ist auch noch nicht unser Ding, da bin ich noch nicht hinter die Denkweise gekommen ;).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...