Jump to content

Hinweise bei Multicaches

bista

Recommended Posts

Hallo,

ich bin noch recht neu und würde gerne meinen ersten Multi machen. Können die Hinweise auch Worte auf Gullideckeln oder Zahlen auf Schildern oder so ähnliches sein? Oder sind da an den jeweiligen stellen deutlichere GC Hinweise, die ich suchen muss? Vielen Dank schon mal für eure Antwort!

Ja, das ist möglich und leider auch traurige Realität. Ich weiß nicht, wie Du das siehst aber ich finde Schilder und Gullideckel i.A. extrem uninteressant. Man kann so schöne und interessante Sachen selber bauen...

Normalerweise steht in der Cachebeschreibung, wonach gesucht wird und wie man mit dem, was man dort findet, zur nächsten Station oder zum Cache kommt.

Ja, das ist möglich und leider auch traurige Realität. Ich weiß nicht, wie Du das siehst aber ich finde Schilder und Gullideckel i.A. extrem uninteressant.....

Kommt drauf an. Ich finde jetzt auch nix dran, andere schon.

http://www.fotocommunity.de/motive/gullideckel/7714

Unter dem Aspekt, daß es (manchmal) nur drum geht, die zur Finalposition gehörigen Koordinaten zusammenzutragen, und eigentlich immer darum, daß an den Stationen keinerlei Zweideutigkeiten und Pannen gibt, hat ein Gullideckel durchaus gewisse Vorteile. Der kommt wohl nicht weg - und das en passant Ablesen des ersten Buchstabens des Herstellers ist mir durchaus lieber als irgendwelche Gartenzaunpfosten zu zählen.

Wobei es m.E. durchaus Sinn gibt, sich ein wenig den Gegenständen des täglichen Lebens zu widmen. Daß man weiß, wie ein Gullideckel, ein Wasserschieber, ein Hydrantventil, ein Hinweisschild für dieses usw aussieht (und wie anders im Ausland) , ist nicht falsch.

Gruß Zappo

Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube, dann kann ich die erste Station lösen und die Koordinaten finden. Werde es in den nächsten Tagen ausprobieren. Wenn alles klappt, kann ich am Ende den Cache in einem alten Bunker finden. Das klingt doch recht spannend. Auf was für Ideen die Leute kommen... Geocaching ist auf jeden Fall sehr kreativ und wie ich merke mannigfaltig. TFTT ?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube, dann kann ich die erste Station lösen und die Koordinaten finden. Werde es in den nächsten Tagen ausprobieren. Wenn alles klappt, kann ich am Ende den Cache in einem alten Bunker finden. Das klingt doch recht spannend. Auf was für Ideen die Leute kommen... Geocaching ist auf jeden Fall sehr kreativ und wie ich merke mannigfaltig. TFTT ?