Jump to content

Hinweise bei Multicaches

bista

Recommended Posts

Hallo,

ich bin noch recht neu und würde gerne meinen ersten Multi machen. Können die Hinweise auch Worte auf Gullideckeln oder Zahlen auf Schildern oder so ähnliches sein? Oder sind da an den jeweiligen stellen deutlichere GC Hinweise, die ich suchen muss? Vielen Dank schon mal für eure Antwort!

Ich nehme mal an mit "Hinweise" meinst Du jetzt nicht die verschlüsselten Hinweise im Listing, sondern die einzelene Stationen oder neudeutsch stages? Diese können in der Tat alles mögliche sein. Das muss nicht ein Schild mit weiterführenden Koordinaten sein, sondern es kann auch etwas unveränderliches vor Ort sein (z.B. wieviele Sitzbänke hat die Schutzhütte? Buchstaben in einem Schild? Oder die 3.5.und8. Ziffer der dort zu findenden Tel.Nr.) Man muss das Listing oft sehr genau lesen. Nur Mut!

Am besten nimmst Du erst mal einen Multi, der nicht gerade D4 ist, sondern einen einfacheren

PS: Du hast das doppelt gepostet. Lösch mal einen...

Edited by Detective Lupo

Hallo,

ich bin noch recht neu und würde gerne meinen ersten Multi machen. Können die Hinweise auch Worte auf Gullideckeln oder Zahlen auf Schildern oder so ähnliches sein? Oder sind da an den jeweiligen stellen deutlichere GC Hinweise, die ich suchen muss? Vielen Dank schon mal für eure Antwort!

Faustregel: Multis sind umso einfacher, je präziser die Vorort-Aufgaben im Text beschrieben sind. Suche also erst mal Listings anhand der Verständlichkeit aus. Achte außerdem darauf, daß die Koordinaten der Zwischenstationen schon angegeben sind und nicht jeweils unterwegs zu berechnen sind - das wird schnell frustrierend. Und Logs lesen, insb. querlesen, ob wiederholt Probleme berichtet werden - dann erst mal Finger weg.