Jump to content

Benachrichtigung eigener Cache


ekim1985

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich hbe da mal eine Frage. Und zwar habe ich mittlerweile 6 eigene Caches gelegt und bekomme nun jedesmal eine email wenn einer der Caches geloggt wurde. Kann man diese Benachrichtigungen irgendwo einstellen? Also das ich zB nur DNF und needs maintenance als email bekomme? Irgendwie ist es schon irgendwann blöd wenn man ständig das email Postfach voll hat. ;) Falls das nicht möglich ist lege ich mir einfach eine extra mailadresse an. :D Aber vielleicht hat ja jemand eine Info.

Link to comment

Also bei mir läuft alles über die Adresse die ich eigens fürs cachen eingerichtet habe und ich finde es gut das ich alle Log-Einträge per Mail bekomme denn da steht auch oft etwas über den momentanen Zustand der einzelnen Dosen auch wenn der Cacher als "found it" loggt. Wenn ich nur "needs maintenance" und "DNF" bekäme wäre mir das zu wenig Info.

So erfährt man häufig ob noch alles ok ist ohne selber kontrolieren zu müssen oder ob die Dose noch an ihrem angedachten Platz liegt oder ein paar Meter daneben und und und.

Link to comment

Hi,

 

wenn du gute und abwechslungsreiche Caches legst, bekommst du auch größtenteils interessante Logs, dann lohnt sich das lesen auch. Bei Gassirunde 1 bis 5 ist das vielleicht nicht so.

Wenn du jetzt langweilige Logs bekommst, die du sogar ausstellen willst, wäre das vielleicht der Zeitpunkt, dir zu überlegen, ob die Caches, die du gelegt hast, Caches sind, die in deinen Augen "gute Caches" sind.

 

Noch ergänzend zu Belemans Beitrag, dem ich gerne zustimme, würde ich dir gerne folgende Frage stellen: Warum genau hast du eigentlich diese Caches gelegt? Ich lege Caches, um Cachern ein Erlebnis zu liefern, dieses steht in den Logs, die ich dann gerne -- zeitnah -- lese. Wenn du nur Caches gelegt hast, damit du Caches gelegt hast, dann verstehe ich, dass dich die Logs nerven, aber dann hat Beleman recht: ab ins Archiv damit.

 

Ich schaue mir jetzt nicht an, wie deine selbstgeschrieben Logs aussehen, aber das SCHREIBEN und LESEN von AUSFÜRHLICHEN Logs gehört zum Cachen für mich absolut dazu und das mache ich gerne.

 

Grüßle

Jochen

Link to comment

Ich freue mich über jedes Log. Weil ich eben auch wissen will, wie das den Leuten gefallen hat, was ich da mir so ausgedacht habe. Ist ja einer der größeren Ansporne beim Cachen. Warum sollte ich sonst nen schönen Wegeführung, Stationen und Finalgegend ausbaldowert haben?

 

M.E. ist Cachen eben Mehrkampf. Und da gehört Logs schreiben und lesen dazu. Wobei mir das Letztere auch Freude macht - weil ich auch aussagekräftige Logs bekomme. Wenn die nicht kämen, würde ich den Cache einsammeln.

 

Ne undankbare Bande zu unterhalten ist mir zu blöd :) Ist aber glücklicherweise nicht so.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Ach Mensch. Ihr habt das vollkommen falsch verstanden. ;) Ich schaue täglich über die APP die Logs nach. Ich wollte sie nur nicht als email haben, da mein email Postfach begrenzt ist und somit schnell an seine Grenzen stößt. Ich habe mir jetzt aber eine neue Adresse angelegt die ich ausschließlich dafür benutze.

 

Danke für eure durchaus netten Antworten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...