Jump to content

Oregon 650

hasebaer

Recommended Posts

Posted

das oregon 650 hat ein programm für open caching drauf....

nachdem ich mehrere chaches gespeichert habe, werden die nicht gefunden, obwohl sie im richtigen ordner liegen.

geht geocaching com nicht? muss ich das gerät zurückgeben?

ich bin mit computerprogrammierung nicht gut zu fuss... kann ich überhaupt was machen???

Posted

Erst einmal: "Hallo", so viel Zeit muss sein, oder?

Und dann mal bitte etwas klarer, was du gemacht hast und WO.

für open caching drauf....

[...]

geht geocaching com nicht?

Geht es um opencaching.de oder geocaching.com? Beide Plattformen listen Caches.

Wie hast du die Geocaches auf das Gerät gespeichert? Hast du eine "gpx"-Datei auf das Gerät gespielt und zwar in einen Unterordner "Garmin"? Wenn ja, wie hast du die gpx erstellt, sind da denn Caches drin?

Was du direkt einmal versuchen kannst: Wenn du "normal" mit Pocket Queries gearbeitet hast, dann lösch diese mal wieder vom Gerät und spiel sie neu auf; vielleicht hilft das. Oder erstelle eine neue PQ und versuche es noch einmal. Bist du sicher, dass in der PQ überhaupt Geocaches enthalten sind?

Wenn du dich mit Pocket Queries nicht auskennst (Feature von geocaching.com), dann google mal danach. Da gibt es viele Anleitungen im Internet.

muss ich das gerät zurückgeben?

Warum, weil es zu kompliziert zu bedienen ist? Ich kenne ein paar Cacher, die mit dem Oregon650 und geocaching.com keine Probleme haben -- ich vermute also, dass es eher an dir liegt, da fände ich es etwas dreist, es genau deswegen zurückzugeben.

Versuch mal bitte, die Detailfragen von oben zu beantworten. Dann können wir dir besser helfen; vielleicht hilft auch schon eine der "was du versuchen kannst"-Ideen von oben.

Herzliche Grüße (auch eine Verabschiedung ist erlaubt!)

Jochen

Posted (edited)

das oregon 650 hat ein programm für open caching drauf... [...]

ich bin mit computerprogrammierung nicht gut zu fuss... kann ich überhaupt was machen???

Du sollst auch keinen Computer programmieren, lediglich die Einstellungen deines GPS-Gerätes richtig einstellen (sic!).

Du kannst die Geocaches nach Opencaching.com-Art oder nach Geocaching.com-Art anzeigen lassen. Entweder geschieht das automatisch (anhand der GPX-Dateien, die Du aufs Gerät lädst) oder Du gibst es direkt vor. Eingestellt wird das in den Einstellungen "Geocaching", was dich nicht zu sehr verwundern sollte.

Hans

Edited by HHL