+Harzluchs Posted October 2, 2014 Posted October 2, 2014 Habe mir über cgeo zu Hause fürs Ausland Cache offline auf mein Smartphone gezogen . Nun will ich zu Hause loggen und siehe da es geht nicht. Statt GC steht OP.. als Codenummer. Ich nehme an das gehört zu Open-caching. Nun meine Frage :Kriege ich die Cache auch auf Geo-caching gelogt und wenn ja wie. Gruß Harzluchs Quote
+6foot3 Posted October 3, 2014 Posted October 3, 2014 Nur wenn er dort gelistet ist. Gruß 6foot3 Quote
+janole 174 Posted October 9, 2014 Posted October 9, 2014 Opencaches haben als Anfangscode nicht OP sondern OC. Liebe Grüße Jan Ole Quote
+gpabst Posted October 9, 2014 Posted October 9, 2014 Opencaches haben als Anfangscode nicht OP sondern OC. Für Opencaching.de isr der Anfangscode OC. Aber es gibt auch noch Opencaching.pl, dort ist der Anfangscode OP. MfG gpabst Quote
+Eilie und Co Posted October 9, 2014 Posted October 9, 2014 Hallo Harzluchs Um in c:geo OpenCaching Cache zu loggen muß man unter opencaching.de bzw opencaching.pl ein Userkonto besitzen. Am Besten du legst unter deinem GC-Namen auch ein Konto dort an. Ich besitze eines zusätzlich nur bei opencaching.de und damit auch über c:geo loggen. Damit das funktioniert mußt du c:geo auf der entsprechenden OpenCaching-Plattform autorisieren. Für opencaching.com (Garmin) geht das Loggen nur über die Internetseite, diese Cache beginnen mit OX. MfG Eilie Quote
daniela_lotta Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 Wenn ihr Caches findet, die auf mehreren Seiten veröffentlicht wurden, loggt ihr dann überall oder nur auf einer website? Ich hatte das Problem noch nicht, habe mich aber für einen bestimmten Cache bei oc.de angemeldet, der bei gc.com premium ist. Falls ich den also tatsächlich finde, muss ich mir erst noch überlegen, wo (und damit auch wie oft) ich den logge. Quote
daniela_lotta Posted October 20, 2014 Posted October 20, 2014 Moin, du kannst auf GC auch Premium-Caches loggen wenn du nicht Premium Member bist, ist extra so vorgesehen (google das mal). Ansonsten Log den Cache da wo du willst. Ich weiß, dass ich ihn loggen kann, ich kann aber nicht auf's Listing zugreifen. Dafür brauche ich entweder nen PM, der mir das Listing ausdruckt, oder ne andere Möglichkeit, an die Infos zu kommen. Und die habe ich ja durch die parallele Veröffentlichung dieses Caches bekommen. Sobald ich ihn aber gefunden habe, stellt sich mir die Frage, wo und wie oft ich diesen Cache dann logge. Ist es mogeln, ihn auf 2 Seiten zu loggen? Das wären dann ja 2 Statistikpunkte. Andererseits würden sie nicht addiert, da es sich um 2 unterschiedliche Zählsysteme handelt. Ich beschränke mich meist auf Caches die eindeutig auf einer Plattform gelistet sind. Bei OC suche ich demnach extra nur Caches raus, die NICHT auf GC gelistet sind. Das heißt, wenn du bei oc einen cache findest, den du als einen von deinen gefundenen gc-caches erkennst, würdest du ihn nicht loggen weil er nicht 'oc only' ist?! Quote
Recommended Posts