+Lolek u. Bolek Posted September 21, 2014 Share Posted September 21, 2014 Ich cache erst seit 3 Monaten und kenne wohl noch längst nicht alle Gepflogenheiten. Meine Frage: Ich habe gestern einen Cache besucht von dem ich vorher gelesen hatte dass der Vorlogger einen TB abgelegt hat. Das hat er per "Write note" kundgetan. Doch es war kein TB drin und so habe ich mir das Profil des Vorloggers angesehen und festgestellt, dass es sich um einen eigenen TB gehandelt hat. In der "Reisegeschichte" wurde er am gleichen Tag als "retrieved" deklariert und ist aktuell "in den Händen des Eigentümers". Im Listing des Caches aber wird das Entnehmen verschwiegen, was ich nun nicht verstehe ... Warum wird das gemacht? Außerdem scheint dieses zeitgleiche platzieren und entnehmen gängige Praxis dieser TB-Owner zu sein. Falls diese Frage schon einmal gestellt wurde bitte ich um Nachsicht. Quote Link to comment
+frostengel Posted September 21, 2014 Share Posted September 21, 2014 Hi, die Idee ist, den Reisenden als "Kilometerzähler" zu verwenden -- im Listing des TBs stehen nämlich dessen Reisekilometer. Manche loggen damit auch nur Caches, die ihnen gefallen haben und speichern mit einem "persönlichen nicht-so-wirklich-Reisenden" nur die schönsten Erinnerungen. Den Reisenden abzulegen und gleich wieder aufzunehmen ist aber unnötig, es gibt nämlich extra eine "visited"-Funktion, die genau das macht -- sie speichert den Besuch des Reisenden in dessen Listing, aber der TB bleibt da, wo er vorher war, in des Cachers Hand. Ich vermute also, das Ziel ist etwas ähnliches wie oben beschrieben, das darunter beschriebene kennt dieser Cacher wohl nicht. ;-) Herzliche Grüße Jochen Quote Link to comment
+Detective Lupo Posted October 16, 2014 Share Posted October 16, 2014 Kann auch schlicht ein Versehen sein, also dass der TB-Besitzer sich verklickt hat und dies nach Bemerken seines Fehlers wieder korrigiert. Ist mir auch schon passiert. Quote Link to comment
+team_columbo Posted November 11, 2014 Share Posted November 11, 2014 Hallo Lolek und Bolek, ich vermute der Owner hat es sich mit dem Ablegen nochmal überlegt oder das Ablegen war ein versehen. Gerade wenn man mobil loggt passiert es schon mal das man das falsche Feld auswählt und ... schwupps, ist der TB abgelegt obwohl das so nicht gewollt war... Quote Link to comment
Recommended Posts