+DieGous Posted September 20, 2014 Posted September 20, 2014 (edited) Hallo Zusammen, ich habe da einige Schwierigkeiten und hoffe hier auf Hilfe. Ich liste meine Fragen einfach mal auf: 1.) Kann ich meine neue Errungenschaft, das Garmin GPSmap 64s nicht äug Geocaching.com in der Gerätesammlung finden (Your GPS Devices) um es dort als mein Gerät zu hinterlegen. Was kann man da tun? 2.) Ich habe es noch nicht geschafft ein Pocket-Querie anzulegen. Irgendwie kommen da immer nur 0 Einträge. Egal ob ich per Koordinaten oder per Umkreissuche nach GC-Code suche. Umkreis Berlin, keine Einschränkungen, Umkreis 25 km, maximal 100 oder 500 Caches. Gibt es hierzu vielleicht eine deutsche Schritt für Schritt Anleitung inkl. des Uploads auf das Garmin GPSmap 64s? 3.) Wie kann ich auf der Geocaching.com Seite einstellen, dass ich in meiner Homezone (Umkreis ca. 3 km) über neue Zaches per Mail informiert werde? Treffe gerne auch mal in der Nähe von Berlin Pankow, Gleichgesinnte um solche Fragen zu klären. Danke und beste Grüße, DieGous Edited September 20, 2014 by DieGous Quote
+massafranz Posted September 20, 2014 Posted September 20, 2014 Deine erste Frage: Das 64er ist tatsächlich noch nicht in die Auswahl eingebaut. Keine Ahnung warum... Zu den PocketQueries: lese doch mal diese Anleitung, die ich vor einiger Zeit mal geschrieben habe. Vielleicht hilft sie Dir weiter... Die dritte Frage: Das mit den Benachrichtigungen ist auch relativ einfach: In der Menüspalte rechts (unter der Profilinfo) gehe auf 'Premium-Funktionen', dann auf 'Benachrichtigungen einrichten'. Auf der sich öffnenden Seite ist schon eine anklickbare Hilfe ("Wie richte ich eine Sofortbenachrichtigung ein?") verfügbar, mit der man eigentlich gut zurechtkommen sollte. Wichtig ist nur, dass man für jeden Cachetyp eine eigene Benachrichtigung anlegen muss... Franz Quote
+DieGous Posted September 21, 2014 Author Posted September 21, 2014 Hallo Franz, vielen Dank für deine Anleitung. Das war's und ich habe meinen ersten funktionierenden Pocket quert erstellt. Das mit der Sofortbenachrichtigung wird sicher auch noch funktionieren. Eine Frage noch zu meinem GPS Gerät. Wird die Übertragung funktionieren auch wenn ich statt des 64er zunächst das 62er eingebe? Danke und Grüße aus Berlin, vom Michel Quote
+massafranz Posted September 22, 2014 Posted September 22, 2014 (edited) Das hat mit Deinen Angaben auf der Groundspeak-Seite überhaupt nichts zu tun! Diese Liste ist nur eine Info für Leute, die Dein Profil anschauen. Wenn Du Caches auf Dein GPSr überträgst, machst Du das ja entweder als PocketQuery, oder direkt per 'Send to GPS'-Button auf der Seite. Für Letzteres musst Du ja das herstellerspezifische Plugin für Deinen Browser installieren, das in der jeweils aktuellen Version auch die allerneuesten Geräte 'versorgt'. Die PQs sind Listen in einem standardisierten Format, das von allen gängigen Geräten und Anwendungen verstanden wird. Franz Edited September 22, 2014 by massafranz Quote
+Eichix Posted September 23, 2014 Posted September 23, 2014 Die Kategorie "Your GPS Devices" wird von GS auch nicht weiter suported Das wurde von offizieller Seite hier auch schon einmal bestätigt. Finde leider den den Threat jetzt auf die schnelle nicht mehr Quote
Recommended Posts