malika_vw Posted September 5, 2014 Share Posted September 5, 2014 hallo liebe community, ich habe ein problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. bekomme leider keinerlei emails von groudspeak. weder von meiner watchlist,noch von meinen eig. caches die geloggt wurden und auch keine anfragen von cachern die probleme beim lösen meiner rätsel haben. wo bitte kann ich das einstellen oder liegt es daran das ich basic member bin? meiner freundin, auch basic member, gehts genauso. würde mich über hilfe freuen. wünsche einen schönen tag. Quote Link to comment
+frostengel Posted September 5, 2014 Share Posted September 5, 2014 Hallo malika, mit Premiummember oder nicht hat das nicht viel zu tun. Das hatte ich auch schon phasenweise, oft kamen die Mails dann noch an, nur deutlich verspätet. Ich habe heute morgen noch Fundmails bei zwei meiner Caches erhalten, es scheint also kein globales Problem zu sein. Das hat sich eigentlich immer nach einiger Zeit wieder gegeben, war dann irgendein Server-Problem. Wie lange kriegst du denn schon keine Mails mehr? Du nennst keine Logs bei deinen Caches -- der letzte Log dort ist aber auch schon eine Weile her. Bist du sicher, dass da in der Zeit überhaupt Logs eingegangen sind? Wieso weißt du, dass es Anfragen zu deinen Caches gab? Habt ihr mal versucht, euch PNs zu schicken und Testlogs bei euren Caches geschrieben? Hast du mal deinen Spam-Ordner angesehen? Herzliche Grüße Jochen Quote Link to comment
malika_vw Posted September 5, 2014 Author Share Posted September 5, 2014 ah ok. gut zu wissen, dass es schonmal nicht an BM oder PM liegt. Also eig, habe ich noch nicht eine email erhalten. In unserer Gegend gibt es nicht so viele Caches und meine Freundin hat gestern nen Cacher kennen gelernt der auch ne Frage zu ihrem Cache hatte. Er hat ihr gesagt das er mir vor 2-3 Wochen wohl schon ne mail geschickt hatte und um hilfe gebeten hatte. Diese mail ist nie angekommen. Haben auch schon versucht uns gegenseitig zu schreiben. da steht dann immer Nachricht wurde verschickt, kommt aber nie was an. Im Spam Ordner habe ich auch schon geschaut Quote Link to comment
malika_vw Posted September 5, 2014 Author Share Posted September 5, 2014 Ha, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Manchmal hat man ja wirklich ein Brett vor dem Kopf. Hoffe das es der Fehler war. Hatte zwischenzeitlich mal meine emailadresse erneuert und vergessen das häckchen zu klicken, dass sie als Hauptemail genutzt wird. Vielen Dank Jochen. Quote Link to comment
+frostengel Posted September 5, 2014 Share Posted September 5, 2014 Hi, prima. ;-) Aber was machen wir jetzt mit deiner Freundin? Ich gehe davon aus, dass sich deren Problem nicht so einfach in Wohlgefallen auflösen lässt? Schreib ihr eine Nachricht über das Kontaktformular UND poste einen Testlog bei einem ihrer Caches. Somit könnt ihr ausschließen, dass derjenige, der ihr "vor 2-3 Wochen wohl schon ne mail geschickt hatte" nicht irgendwas verbockt hat. Passiert allen hin und wieder mal. ;-) Gebt den E-Mails ein bis zwei Tage Zeit, vielleicht dauert es nur ein wenig. Wenn beide Nachrichten nicht ankommen, weder im Hauptordner noch im Spamverdacht, würde ich mich an den Support von Groundspeak wenden. Für technische Probleme ist der Support im Grunde eh der richtige Ansprechpartner. Aber schön, dass es schonmal bei dir wieder klappt. ;-) Herzliche Grüße Jochen Quote Link to comment
malika_vw Posted September 6, 2014 Author Share Posted September 6, 2014 Vielen Dank für die Hilfe Jochen. Habe ihr gestern noch ne Testemail übers Formular geschickt und auch das Häckchen gesetzt, dass eine Kopie an mich geht. Bis jetzt ist bei uns beiden noch nix angekommen(auch nix im spam).Dachte ja wirklich, dass es sich erledigt hat. Warten dann noch bis morgen und wenden uns sonst ans Support team von Grounspeak. Quote Link to comment
+frostengel Posted September 6, 2014 Share Posted September 6, 2014 Hi, gern geschehen -- so wirklich hilfreich war es bislang ja nicht. ;-) Komisch, dass es immer noch nicht geht, bei dir trotz neu eingestellter Adresse -- vielleicht musst du dich aus- und wieder einloggen, damit diese neue Einstellung übernommen wird? Das kannst du mal noch versuchen. Heute kamen bei mir ein paar Logs, alles wie gehabt. Vielleicht können ja ein paar andere aus dem Forum sagen, ob es bei ihnen geht oder nicht. Toitoitoi, dass der Support euch helfen kann! Herzliche Grüße Jochen Quote Link to comment
malika_vw Posted September 6, 2014 Author Share Posted September 6, 2014 Hallo nochmal, Puhhh, endlich gehts bei uns beiden. So ein Drama. Ich habe gerade aufeinmal 3 testmails/loggs bekommen. War zwischenzeitlich ausgeloggt. Kann sein das es daran lag oder woran auch immer. Bei meiner Freundin läuft es wohl seit gestern abend. Sie hatte da wohl irgendeinen Spamschutz oder was drin. Dann werde ich ja jetzt immer schön informiert wenn es Neuigkeiten gibt, freu. Einen schönen Abend und frohes Cachen Quote Link to comment
Recommended Posts